User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: alien swarm - skins benutzen

  1. #1
    manschopanscho
    Gast

    alien swarm - skins benutzen

    ich hab probeweise versucht in alien swarm neue skins zu erstellen und es scheiterte daran das er sie im spiel einfach nicht annimmt.. ich hab alles aus den vpks entpackt und auch auf jedenfall in die richtigen verzeichnisse geschoben - dann eine vtf verändert, gespeichert, das spiel geöffnet und alles schaut immernoch original aus als würd n pure server laufen (hab ich auch nachgeschaut, war auf 0, lvl neu geladen, immernoch nix) meine schlimme vermutung ist halt das er sich einfach alles aus den vpks holt und garnicht erst in die anderen verzeichnisse schaut.. wobei mir dann nicht klar is wozu es den pure befehl überhaupt gibt ..?

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Du musst ein Addon erstellen, den selben Fall hatte ich letztens auch schon mit angehört ebenfalls mit Skins (für die Models von den Aliens),
    weiß nur nicht ob es letztendlich funktioniert hat.
    Das liegt daran das Alien Swarm (genauso wie Left 4 Dead & Left 4 Dead 2) die Priorität an höchster Stelle auf den Addons Ordner legt,
    danach kommen die Standart-VPK´s und irgendwo danach vielleicht die Standart-Ordner.

    Das heißt wenn du etwas überschreiben willst, musst du entweder ein Addon erstellen (als Abbild von den Dateien die du überschreiben willst) oder du überschreibst direkt die Standart-VPK Dateien was aber nicht zu empfehlen ist, weil du bei der alles komprimieren müsstest was in der Original-VPK drinn war.

    Mfg
    Raistlin

  3. #3
    manschopanscho
    Gast
    ja cool des geht sogar sofort mit dem addon .. bloß hamm sies damit auch bisschen hässlich gemacht skins fürs die normalen level zu erstellen, wenn man sich dann immer die original datei in den vpks plätten muss und sich von allem n backup machen muss .. so ein blödsinn

    edit: ah sorry hab vorschnell entwarnung gegeben ich dacht mir mit nur da sind die verzeichnisse wenn ich da reinpacks läuft mit addon tuts aber auch nich .. kann mans eigentlich kompliziert machen
    Geändert von manschopanscho (07.08.2010 um 13:28:55 Uhr)

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Hä, was?

    Bitte gewöhn dir mal Groß- und Kleinschreibung an und les deine Beiträge vor dem posten noch einmal ruhig durch.
    Guck ob dein Text Sinn ergibt bzw. er für andere verständlich ist und poste erst danach.

    Ich versteh nämlich gerade gar nicht wo jetzt dein Problem liegt.
    Also du hast ein Addon-Ordner erstellt, dort deine Texturen in der Struktur hinterlegt wie sie eigentlich liegen müssen (materials/models/....) und eine Addoninfo.txt angelegt.
    Danach hast du den Addon-Ordner mithilfe der VPK.exe komprimiert und die fertige .VPK in den Addons-Ordner verschoben.

    Und das funktioniert nicht? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da hast du wahrscheinlich irgendwo einen Fehler gemacht.

  5. #5
    manschopanscho
    Gast
    kannst du mir vielleicht einen ganz großen gefallen tun und des selber mal ausprobieren?
    einfach nur einen funktionierenden skin erstellen.
    ich hab echt alle pfade nochmal nachgeschaut, ich hab absolut keine ahnung wo der fehler sein sollte..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]