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Thema: Jetpack

  1. #1
    Neues Mitglied
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    Frage Jetpack

    Hey Leute.

    Ich wollte mal eben ein Jetpack machen, dazu hab ich ne func_physbox etc. an ein Messer geparented und wenn ich das aufhebe, wird alles aktiviert, nur wenn die physbox an das Messer gebunden ist und die Physbox bewegt wird, bringt das ja wenig

    Meine Frage also:
    Wie kann ich meinen Spieler an das Jetpack binden, sodass man genau mit dem Ding mitgeht und damit fliegen kann?

    MfG Subway

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Kannst bei dem Messer den Output machen:
    Code:
    OnPickUp(oda so ähnlich)|!activator|SetParent|NameDesJetpacks|0.00

  3. #3
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    Wird dann mein Spieler von dem Messer "mitgezogen"?
    Gut mappen können ist eine Sache, aber wenn man dann total unkreativ ist, dann ist das kacke

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Nein sondern von der Physbox.
    Du parentest das Messer an die Physbox und nicht umgekehrt und danach parentest du den Spieler wie Ikontflash geschrieben hat an die Physbox, fertig.

    Mfg
    Raistlin

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
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    Man braucht den spieler nicht an die Physbox parenten.
    Es reicht, wenn das Messer an der Physbox ist.

    Nimmt man dann das Messer auf, so ist der Player automatisch an der Physbox.
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  6. #6
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    Das klappt nicht so richtig, ich hab jetzt beim Messer einfach ein Output gesetzt (OnPlayerPickUp|!activator|SetParent|jetpack|0.00| No).
    Theoretisch klappt das, nur wenn ich mit dem Jetpack losfliegen will, dann geht der Spieler natürlich nicht mit. Ich werd mal probieren, ob ich da eine Invisible Plattform darunter packen kann.

    Danke erstmal für die Hilfe

    Edit:
    Hab da jetzt mal einen func_brush drumgemacht damit man nicht so leicht runterfällt, wenn man mit dem Jetpack fliegt, aber so wirklich gut funktioniert das auch nicht. Kenn denn einer von euch ne Möglichkeit den Spieler wirklich an eine func_physbox zu parenten wie zb. ein phys_thruster, das wirklich immer perfekt mitgeht?
    Geändert von Subway (09.08.2010 um 13:41:33 Uhr)
    Gut mappen können ist eine Sache, aber wenn man dann total unkreativ ist, dann ist das kacke

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hashimo
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    So, Posts entsprechend belohnt und vernichtet.
    BTT bitte ...und dieses Mal hilfreich!
    Geändert von Hashimo (10.08.2010 um 12:31:53 Uhr)
    No pity. No mercy. No regret.


  8. #8
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Wenn ich das Spielerchen unbedingt haben wollte, und es soll Idiotensicher funktionieren,
    würde ich vermutlich n wahnsinnig schnellen tracktrain bauen, einen track dazu,
    den Spieler per trigger an den train parenten und ab geht die Post.
    Kein Plan ob das so gut funktioniert aber auf jeden Fall kann, ungleich wie bei einem Thruster, nicht viel schief gehen was
    das Flugziel angeht. Das ist dann immer gleich.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  9. #9
    Mitglied Avatar von DrSilence
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    [CSS] JetPack für CS:S

    Da haste ein Tutortial zu dem Thema.

    dere

    [Offtopic]Das mein Platzhalter gleich mit einer Verwarnung belont wurde, hätte ich ja ausgerechnet nicht von dir erwartet Hashimo! Eigentlich solltest gerade Du noch MT zeiten wissen, dass ich keine User verarsche, herumtrolle oder sie dumm sterben lasse... Für mich hat sich jetzt MB, nach 2 Verwarnungen erledigt.[/Offtopic]
    Geändert von wirehack7 (25.07.2012 um 08:36:51 Uhr)
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Tschüss
    Wenn man "Ja kenn ich" als Platzhalter ansieht, nun ... isses eig. logisch, dasses dafür auch ne entsprechende Belohung für gibt.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

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