User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Blu-Ray Player mit Streamingfukntion

  1. #1
    Mitglied Avatar von Shi-zo_O
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Regensburg
    Alter
    27
    Beiträge
    134
    Renommee-Modifikator
    7

    Blu-Ray Player mit Streamingfukntion

    Hey Leute,

    da ich mir in nächster Zeit nun auch endlich einen Blu-Ray Player gönnen möchte, habe ich mich mal auf'm Markt umgesehent, was es denn heute schon so feines gibt.
    Bin dabei auf die anscheinend mittlerweile "gewöhnlichen" Funktion des (Audio-/Video-) Streamings gestoßen.

    Soll heißen: BluRay Player hat einen Anschluss (Wi-fi oder Lan) und ich kann
    über meinen Pc mittels der Verbindung Audio- oder Videodateien an meinen Player
    streamen und diese somit an meinem TV wiedergeben.

    Dass über wireless-Verbindung schnelle Datenwiedergabe garantiert sein kann,
    zeigt mir meine Creative Soundkarte mit 4 Empfängern im Haus, die ebenfalls
    Musik drahtlos überträgt. Aber funktioniert das wirklich schon auch mit Video,
    gar in HD-Qualität (.mkv zum Beispiel) ? Oder ist das noch von einigen Fehlern,
    Übertragungseinbrüchen oder Qualitätsverlusten bei der Wiedergabe geprägt ?

    Gleichzeitig habe ich WOANDERS gelesen, dass jene drahtlose Übertragung nur mit PCs/Notebooks möglich sei, die über INTELs neue Prozessoren i3, i5 oder i7 verfügen ? Was das mit den Prozessor zu tun hat ist mir schleierhaft, aber

    wenn ich in ein Geschäft gehe, wird mir bei ALLEN versichert, es würde gehen.
    Ebenfalls dass die Qualität einwandfrei wäre. Ich bin skeptisch. Genauso skeptisch
    wie ich damals vor ca. 8 Jahren meine erste Drahtlose Maus gekauft habe - und die
    war schlecht ^^

    Nun also eine von sovielen Fragen: Hat jemand schon Erfahrungen
    damit gemacht und kann mal objektiv seine Meinung kundtun ?


    Das wär ein Beispiel:


    Interessiert wäre ich nämlich WAHNSINNIG an so einem Gerät, weil ich mit meinem
    Notebook im Wohnzimmer sowieso gerne alles drahtlos erledige (Festplatte, Internet, Tastatur, Maus, Drucker, Audio <-> gleichwertig mit meinem verkabelten Arbeitsplatz, aber eben im Wohnzimmer^^) - ich hasse allerdings die Menüöberflächen von Mediacentren; Film runterladen, brennen und in den Player stecken ist mir aber auch zu ungemütlich. Eine derartige Streamungfunktion käme also gerade richtig recht


    Edit: Falls des Thema in den Hard-Softwarebereich sollte: Sorry, verschiebt ihr bitte ?
    Geändert von Shi-zo_O (09.08.2010 um 23:50:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]