User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Animiertes Bild (.gif) als Screensaver (.scr - glaube ich) ..?

  1. #1
    Mitglied Avatar von ^^^Locke
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    8

    Animiertes Bild (.gif) als Screensaver (.scr - glaube ich) ..?

    Guten Morgen Comunity,
    ich habe heute - bzw mittlerweile gestern ^^ - zufällig ein Bild im Netz gefunden, welches ich gerne als Screensaver hätte.

    http://lh5.ggpht.com/_nyDrSJCYVOQ/SY...48ddb11sp5.gif

    Wenn ich es als Wallpaper mache, funktioniert es einwandfrei. Da ich aber gehört habe, dass ein animiertes Bild beim `Zocken´ zu viel Resourcen frisst und es mir sowieso als Screensaver besser gefallen würde, wollte ich dies auch gleich als solchen einrichten. Allerdings habe ich dann nur ein einzelnes Bild - quasi ein Standbild der Animation.

    Ein Freund meinte zu mir, man könne das Format .gif (welches das Bild ist) mit dem Programm "irfan view" (oder so ähnlich) in das benötigte Format .scr umwandeln.

    Als ich ihm den Link des Bildes schickte meinte er, dass er das Format zwar ändern könne, aber er dann ebenfalls nur noch ein Standbild hat (also nicht nur als Screensaver, sondern direkt nach der Formatumwandlung).

    Kann mir da eventuell jemand helfen und das Problem erklären oder sogar direkt umwandeln und irgendwie zukommen lassen? (wäre mir die liebste Variante =P )


    Vielen Dank schon mal an euch, gute Nacht und guten Morgen,
    Locke.

  2. #2
    Mitglied Avatar von DrSilence
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Renommee-Modifikator
    8
    .scr (screensaver) sind Anwendungen, ich glaube kaum, das man aus einem Bild so einfach eine Anwendung machen kann. Kopier das Bild nach "Eigene Bilder" und lösch dort alle andern. Dafür gibts nen screensaver, der bei windows built in ist (Diaschow eigener Bilder).

    Alternativ kannst Du dir auch nen Prog seber schreiben, welches das Bild im Fullscreen darstellt.
    Das Programm muss die parameter -p -c -s -a (/p /c /s /a) abfangen. ist eigentlich recht einfach ^^


    dere
    Geändert von DrSilence (10.08.2010 um 00:32:46 Uhr)
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  3. #3
    Mitglied Avatar von ^^^Locke
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    8
    Das mit "Diashow eigene Bilder" hab ich ja gemacht. Bei "eigene Bilder" einen Ordner gemacht, den "Screensaver" genannt und dann nur diese Animation reingepackt, den Ordner ausgewählt und logischerweise ist dann bei der "Diashow" nur dieses Bild, was angezeigt wird. Problem ist nur, dann ist es wie erwähnt ein "Standbild" und keine Animation mehr.

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Ich weiß nicht ob du dich mal an Google gewandt hast. Glaube aber eher nicht. Hab jetzt mal fix gegooglet und folgendes gefunden.

    http://www.axialis.com/ssp/

    Guck mal ob die Trial was bringt, sonst google mal. Da gabs genug Ergebnisse.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shi-zo_O
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Regensburg
    Alter
    28
    Beiträge
    134
    Renommee-Modifikator
    8
    Also mal so einfach gesagt: animierte Screens sind (offiziell) nur mit den jew. Ultimate Versionen von Windows möglich.
    Anders schafft man es, natürlich, aber nur SEHR SEHR schwierig. SOGAR für die, die die richtigen Quellen haben, wenn du verstehst

    Scr. kenne ich jetzt nicht, aber ich empfehle dir ein Programm, das kaum Ressourcen frisst :
    (animierte Sequenzen werden bereits vorgerendert und lediglich als video-ähnliche Sequenz
    wiedergegeben und ZUSÄTZLICH, weil du von Spielen und möglichen Leistungseinbrüchen
    geredet hast - es gibt die Option 'den Hintergrund zu stoppen, sobald ein Spiel läuft' - perfekt also)


    Stardock - Deskscapes .

    Ich selbst hatte die Trial -30 Tage - Version, die Vollversion kostet 20€, .dream Sequenzen finden sich zu abermillionen
    im Netz Und ich rede nicht von simplen 2 Polygonmodels und shader Modell 0.0001 sondern von richtig überzeugenden
    Effekten und Bildern Ich war begeistert davon, bekam aber i-wann ein Koller, zumal ich mit Docks auf dem Desktop
    arbeite und sich das mit einem sich bewegenden Hintergrund extrem sticht *.*

    Hier noch ne Demo einiger .dream Sequenzen, welche auch UNEINGESCHRÄNKT in der Trial funktionieren :


    Ich hab' jetzt zwar nichts gefunden, dass dem Auge ähnlich sieht, aber auf
    http://www.wincustomize.com/explore/dream/search/ würdest du sicherlich was finden,
    was ebenfalls deinen Ansprüchen entspricht
    Geändert von Shi-zo_O (11.08.2010 um 02:14:09 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von DrSilence
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich hab hier nen kleines Programm geschrieben. Es unterstützt derzeit nur GIF Bilder (keine in .gif umbenannte). Das Programm ist noch nicht ganz ausgereift, läuft aber mit Gif bildern einwandfrei bei mir.

    Download: gifscreensaver.scr

    dere
    Geändert von wirehack7 (25.07.2012 um 08:35:25 Uhr)
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  7. #7
    Mitglied Avatar von ^^^Locke
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    8
    Wie im Steam schon geschrieben:
    Danke, es funktioniert einwandfrei.

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Also ich habe DreamScene-Full Version kostenlos und Legal! Quelle: http://www.chip.de/downloads/Windows..._42774418.html
    Funktioniert auch unter Win7-64Bit, lässt sich einfach per Videos managen und bin ziemlich zufrieden.
    Hab jetzt einen schönen L4D-geloopten Hintergrund http://www.megavideo.com/?v=58D2543M
    Edit: Quelle für Hintergründe: www.dreamscene.org

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (11.08.2010 um 21:25:18 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von ^^^Locke
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    8
    Mir ging es ja um Bildschirmschoner ;D
    .gif´s gehen ohne Probleme als Hintergrund.

    BTW, ich hab ja weder Vista noch 7, bin immernoch auf xp hängengeblieben ;D

  10. #10
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Gibt sowas ähnliches auch für Win-XP
    Joa war gestern Abend ein wenig durcheinander, aber egal, vielleicht findets ja trotzdem jemand nützlich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]