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Thema: game_player_equip ändern?

  1. #1
    Spender Avatar von SyntaXx
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    game_player_equip ändern?

    Hallo alle zusammen,
    Ich hab da mal 'ne Frage: Wie kann ich einstellen, dass das game_player_equip mir bestimmte Waffen gibt? zb. nur ein Messer, oder nur eine M4A1. Ich hab mal bei verschiedenen deathrun_ maps geguckt wie die das gelöst haben und da ist in den properties ein Eintrag mit knife. Ich hab jedoch ka wie man denn da rein kriegt

    Oder wie kann man Waffen in die Map legen die dann auch volle Munition haben? Es gibt hier zwar 'nen Tutorial dazu (unter Tutorials-->Counter Strike: Source-->ganz unten bei Community-Tutorials) aber der Link funktioniert seit längerer Zeit nicht oder den Thread gibt es gar nicht.

    Gruß,
    SXX

  2. #2
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Wir brauchen dringend wieder ein Tutorial zu diesem player_equip, lol.

    Also pass auf.
    Du packst das Ding in die Map.
    Dieses Entity nimmt, ohne es zu ändern, allen Spielern die Waffen ab.
    Um also was daran zu basteln machst du den SmartEdit Mode aus.

    Für jede Waffe die ein Spieler bekommen soll musst du jetzt ein Key-Value Paar anlegen.
    Der Key ist die Waffe, Value ist die Menge - also wie viel von den Waffen man bekommt.
    (Obgleich man nur von Blendgranaten mehr als 1 Stück tragen kann)

    So bosselst du das zurecht bis es dir gefällt.

    Waffenliste:
    Externer Link
    Logic is an amazing thing ...
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  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Und genauso geht das auch mit der Mun. Wenn du dir z.b. ne weapon_p90 in die Map legst, fügst du auch dort unter Add nen neuen Eintrag hinzu, den du einfach "ammo" nennst und als Value 100 reinschreibst ... eben 100 Schuss. Kannst da auch 999 hinschreiben, dann hat die p90 eben 999 Reserveschuss
    Geändert von Frontschwein (10.08.2010 um 20:33:44 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Renommee-Modifikator
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    Zitat Zitat von Frontschwein Beitrag anzeigen
    Und genauso geht das auch mit der Mun. Wenn du dir z.b. ne weapon_p90 in die Map legst, fügst du auch dort unter Add nen neuen Eintrag hinzu, den du einfach "ammo" nennst und als Value 100 reinschreibst ... eben 100 Schuss. Kannst da auch 999 hinschreiben, dann hat die p90 eben 999 Reserveschuss
    Meines wissens ist die Waffe, die man durchs Game_player_equip bekommt immer komplett voll.

    E: Ah ok war was neben der Spur, passiert wenn man nebenbei von Frauen im MSN genötigt wird morgen vorbeizuschauen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Aber SyntaXx hatte ja gefragt, wie man Waffen die bereits in der Map liegen Munition gibt

    Edit:

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Das weiß ich nicht. Bezog sich jetz aber mehr auf einzelne Ablegen von Waffen (zu seiner 2ten Frage)

    E: Ababababab, Zwischenfunker hier ^^
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  7. #7
    Spender Avatar von SyntaXx
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    thx damagefilter, funktioniert
    jetzt konnt ich meine fy_ map endlich fertigstellen^^
    EDIT: thx auch an alle anderen, genau so wie ihr es beschrieben habt funnktioniert es, ich glaub ich schreib da mal nen tut zu XD

  8. #8
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  9. #9
    Spender Avatar von SyntaXx
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    oh, hab ich nich gesehen. ich hba immer auf den link geklickt im tutorial bereich aber der ging nie, deswegen dachte ich dass es das nich gäbe. hab auch mit der sufu geguckt aba auch kein tut gefunden oder ähnliches.
    und jetzt hab ich grad mein tut abgeschickt und lese dann das hier XD
    ich hoffe das macht nichs

    gruß,
    SXX

  10. #10
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    Na dann wollen wir doch mal wenigstens hoffen, dass du in dem Tutorial auf Groß- und Kleinschreibung geachtet hast.
    Achja... Sufu: "Munition geben"; da ist es das dritte Thema

    Edit: Japp hab es auch gerade gelesen und es unterscheidet sich ja sehr von dem Post hier über mir
    Geändert von Ikontflash (10.08.2010 um 22:23:01 Uhr)

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Finde dein Tutorial top, ich werde es auch in den thread packen, wo das aktuelle ist, falls jemand damit nicht klarkommt kann er dann deins anschauen.
    Siehe hier: http://mappingbase.de/threads/104-Er...ull=1#post5029

  12. #12
    Spender Avatar von SyntaXx
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    ok, danke

  13. #13
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Und nur zur Vervollständigung:
    Wie man Unendlich Schuss kriegt:
    Man sucht sich hier den Munitionstyp raus:
    http://www.thewall.de/content/counte...ls:waffenliste

    Dann platziert man einen trigger_multiple über die Region wo man unendlich Schuss haben soll, stellt den Delay before reset auf 0.01
    dann platziert man ein game_player_equip und hakt die Only Use flag ab, dann gibt man diesem entity einen Namen und fügt mit der obengenannten SmartEdit Methode das Munitions Entity als Waffe an.

    Daraufhin gibt man dem trigger_multiple den Output
    OnTrigger | <name des game_player_equip> | Use
    (Use wird hier rot gezeigt, das macht aber nix)

    und Voila, man wird mit der bestimmten Waffe unendlich Munition haben (im Clip).

    PS: Die Server console wird zugespammt, von wegen Unable to create NullEntity, diese Fehler kann man aber getrost ignorieren

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Is dann aber ne sehr unschöne / unsaubere Lösung. Glaube kaum, dasses irgendjemand toll findet, wenn in der Console pausenlos iwelche Errormeldungen durchrattern
    Schieß die Welt an
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  15. #15
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Das passiert aber auf der Server Console, so ähnlich wie der m_vecMaxVelocity spam beim surfen, welchen man ja auch ignoriert

  16. #16
    Spender Avatar von Jacky
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    Der m_vecMaxVelocity Fehler ist aber nur auf lokalen Servern, nicht Online!
    Von daher....

  17. #17
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Nein, das spammt die Server Console zu (war aufjedenfall auf meinen SurfServern immer so)

  18. #18
    Spender Avatar von SyntaXx
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    @Absolute
    Meinst du das so dass man ständig neue Munition kriegt oder eigentlich nur 'ne neue Waffe? Also von dem game_player_equip das benutzt wird. Gibt das Munition oder sofort eine neue Waffe?
    Erscheinen diese Fehlermeldungen dann nur wegen der Munition?
    Falls es so ist, könnte man nicht einfach dem Spieler diese Waffe nochmal geben, also die alte ersetzen? Dann dürften ja eigentlich keine Fehlermeldungen kommen. Das wäre dann sauberer, jedenfalls theoretisch, ob es praktisch auch so ist weiß ich nicht, deswegen Frage ich ja

    (@ Ikontflash: hab diesmal auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet )

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    (@ Ikontflash: hab diesmal auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet )
    Auch wenn es vllt kindisch klingt, aber dein Beitrag ist nun viel besser und flüssiger zu lesen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Zitat Zitat von SyntaXx Beitrag anzeigen
    @Absolute
    Meinst du das so dass man ständig neue Munition kriegt oder eigentlich nur 'ne neue Waffe? Also von dem game_player_equip das benutzt wird. Gibt das Munition oder sofort eine neue Waffe?
    Erscheinen diese Fehlermeldungen dann nur wegen der Munition?
    Falls es so ist, könnte man nicht einfach dem Spieler diese Waffe nochmal geben, also die alte ersetzen? Dann dürften ja eigentlich keine Fehlermeldungen kommen. Das wäre dann sauberer, jedenfalls theoretisch, ob es praktisch auch so ist weiß ich nicht, deswegen Frage ich ja
    Nein, weil wenn du sie immer neu gibst spielt er seine "ich-hebe-die-waffe-auf"-Animation ab. Mit der oben genannten Methode hast du einfach nur unendlich Schuss im Clip :p

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