User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internet über Router für bestimmte PCs abstellen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    61
    Renommee-Modifikator
    8

    Internet über Router für bestimmte PCs abstellen?

    Die Überschrift sagt eigentlich alles, ist das im Lan Netzwerk möglich?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Einfach kein LAN Kabel anstecken? Bzw das PW nicht für die PCs rausgeben?
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    61
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich will das nicht dauerhaft abschalten und hab auch keine Lust jedes mal das Lankabel wegzunehmen, dann is jedes ma riesige geheule..

  4. #4
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Es gibt ein Programm namens "IPCop". Ich kenne es, da es ein ehemaliger Kollege von mir mal auf einer LAN verwendet um den Internetzugriff von seinem PC auf die anderen auf der LAN zu verteilen (damals um die HoN-Beta zu spielen). Nach etwas Recherche hab ich herausgefunden, das dies eine Linuxfirewall seien soll (oder eine auf Linux basierende Firewal; verwirrt mich alles etwas). Vllt. findest du noch etwas daurüber heraus, da dies, denk ich mal, genau ist was du suchst.
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Kann man über den Router nicht einfach den PC abtrennen? Ich weiß das mein Vater damals immer nur bestimmte PCs ans Inet gelassen hat, weil ich nicht so brav war in Sachen runterladen Müsste also möglich sein.

    Kann aber auch sein das er einen Server dazwischen hängen hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]