User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vista will SP1 nicht installieren...

Mitglied Avatar von the_f4b1
    Renommee-Modifikator
    7

Böse Vista will SP1 nicht installieren...

---GELÖST---

Hab jetzt schon mein gesamte Friendlist durchgeklickt, aber keine konnte mir bis dato helfen, hier also mein Problem:
    Befinde mich momentan nicht an meinem Heim-PC, will mir aber Starcraft2 () installieren, dieses Spiel benötigt jedoch Vista mit mindestens SP1...war schon ziemlich schockiert, das das noch nicht installiert wurde, also versuchte ich es mit "Windows Update", wo mir SP1 allerdings nicht zum Download angeobten wird, denn schließlich ist der PC ja auf "dem neusten Stand!"
    Also hab ich mir von M$ selbst die standalone-Version gezogen um das ganze so zu installieren(Ja, ich habe mir die zu diesem OS passende 32-Bit Version gezogen).
    Die Installation verlief aber bei allen 7 Versuchen gleich ab:
    Balken lädt bis über die Hälfte -> Balken verschwindet, Fenster freezed, nichts passiert mehr.

Man hat mir schon das Programm "Microsoft" Fixit" ans Herz gelegt, das hat allerdings auch nichts gebracht.

Zu den Fragen die gleich als erstes gestellt werden, wenn ich sie nicht direkt beantworten würde :
    -Ich besitze eine legale Version von Windows Vista 32-Bit
    -Ich habe keine Updates ausgeblendet in "Windows Update"
    -Ich besitze und besaß KEINE Testversion von SP1
    -Ja, ich bin mir sicher (110%), dass ich kein SP1 installiert habe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mittlerweile verzweifel ich an diesem Problem echt
    gnihihihihi

MfG, Fabi
    Geändert von the_f4b1 (22.08.2010 um 02:02:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler u.ä korrigiert :D

Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Renommee-Modifikator
    8
    Versuch Windoof mal im abgesicherten Modus zu starten und dann den SP1 zu installieren.
    Und, hast du alle Updates eingeblendet, ansonsten würde ich zuerst das Problem lösen, dass der SP1 im Windoof Update nicht angezeigt wird... vllt hängt ja beides zusammen

MFG und good Luck

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    9
    Zitat Zitat von the_f4bi
    Zu den Fragen die gleich als erstes gestellt werden, wenn ich sie nicht direkt beantworten würde :
    [...]
    -Ich habe keine Updates ausgeblendet in "Windows Update"
    Zitat Zitat von _Ghost_
    Und, hast du alle Updates eingeblendet

Edit: damit mein Beitrag nicht ganz sinnlos ist:

- Hast du mehr als 5,5 GB Speicher frei? (Standalone-Installer brauch soviel[hab ich gelesen])
    - Im Updateverlauf müssen die Updates KB935509 (für Enterprise und Ultimateversionen), KB938371 und KB937287 als erfolgreich installiert aufgeführt sein.
    Geändert von Ikontflash (12.08.2010 um 21:29:11 Uhr)

Renommee-Modifikator
    8
    Danke für den guten Beitrag, ikontflash!...

Sorry, aber das is doch sinnlos

Vielleicht gibts ne Lösung, dass der SP1 aufgelistet wird...
    Geändert von _Ghost_ (12.08.2010 um 21:21:15 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Renommee-Modifikator
    9
    Hast du schonmal versucht SC2 zu installieren und im Kompatibilitätsmodus zu starten?
    Löst zwar jetzt nicht das SP1 Problem aber SC2 könntest damit zum laufen bekommen

Zu dem Problem mit deinem SP google ich mal wenn ich was finde editier ich noch nach...

€: Ich habe hier einen Artikel gefunden, der die unterschiedlichsten Fehler beschreibt die bei der Installation auftreten können und gleich die Lösungen dazu anbietet ^^
    Und bekommst du auch eine Fehlermeldung ausgeworfen?

http://www.winsupportforum.de/forum/...e-beheben.html

Hier das was Microsoft im Supportcenter dazu anzubieten hat:

http://support.microsoft.com/ph/11732#tab2
    Geändert von x6kjx-Firefox (13.08.2010 um 08:27:44 Uhr)

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    24
    Hm, also ich kann mich noch so waaaaaage an meine Intallation davon erinnern und ich meine das es teilweise echt lange gedauert hat bis sich das Fenster mal wieder "bewegt" hat. Immerhin sagt er dir ja auch das die Installation sehr lange dauert. Bist du sicher das sich das Fenster freezed und nicht nach warten wieder weitermachen würde? Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich habs damals auch 1 mal abgebrochen, weil ich dachte es geht nicht weiter.

Renommee-Modifikator
    7
    Zuerst mal @Ikontflash:
    Nach LANGER suche kann ich dir n estätigen, dass ich beide Updatdes erfolgreich installirt habe, daran kanns also nich liegen, aber trotzdem danke .

dann @x6kjx-Firefox:
    Alles schon durchgelesen und ausprobiert, half alles nichts, und eine Fehlermeldung hab ich nie bekommmen

und zu guter letzt @eXi:
    aja...also wenn einfach so ein Ladebalken verschwindet find ich das ganze schon merkwürdig, aber werde es jetzt mal ieren, mit deaktivierem VirenProg laufen zu lassen, die Nacht durch...vll. klappts ja wirklich...die längste dauer, die ichs mal hab laufen lassen, betrug 4 Stunden, dann sah das Fenster immer noch so aus wie oben von mir gepostet..

Vielen dank schonmal für die schnellen Antworte, mal schaun ob ichs nochmal zum laufen krieg

Renommee-Modifikator
    24
    War ja auch nur ein Gedanke und das du es 4 Stunden laufen lassen hast, hattest du nicht geschrieben

Renommee-Modifikator
    7
    @eXi:
    das war auch nicht bös gemeint, wenn das so rüberkam tuts mir leid...naja...schreibe grad net vom pc, daher kann ich momentan leider nix neues sagen ^~^

Renommee-Modifikator
    8
    Abgesicherter Modus schon probiert?

... ansonsten würde ich zuerst das Problem lösen, dass der SP1 im Windoof Update nicht angezeigt wird... vllt hängt ja beides zusammen ...
    ??

MFG

Renommee-Modifikator
    7
    Also, bin jetz wieder am PC, hat sich bis jetz nix getan, werds mal die Nacht durchlaufen lassen, vll. tut sich doch irgendwann was und ich war einfach zu ungeduldig, wenn man das bei einer angekündigten Stunde sagen kann...gn8 und schonmal vielen dank für alle Hilfen, mal schaun obs morgen was neues gibt

gn8

*E: Vieln Dank an alle...nachdem es jetz die Nacht durch geladne hat, war das ganze doch heute morgen schon fertig, es klingt unglaublich, ist aber so.
    Nachdem ich den PC dann neu gestartet hatte, fand Windows Update plötzlich 34 wichtige Updates die Installiert werden müssen, die ich dann direkt auch mal installiert hab...und nach einem weiteren neustart (oh wunder!) wurde mir doch glatt vorgeschlagen Windows Vista SP2 zu installieren...somit hab ich das OS jetzt wieder auf dem neuesten stand, und schuld daran , dass es nicht geklappt hat war wieder mal meine ungeduld...aber bei der dauer ist das hofentlich verständlich...
    sry das ich dafür jetz nen neuen thread erstellt hab
    Geändert von the_f4b1 (14.08.2010 um 14:06:06 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Renommee-Modifikator
    9
    Egal, hauptsache ist doch das jetzt alles wieder so läuft wie`s soll. Und ehrlich gesagt hätte ich bei einer solchen Dauer auch gedacht es liegt an etwas anderem und wäre auf Fehlersuche gegenagen.

Renommee-Modifikator
    24
    Also, ich will ja jetzt nichts sagen aber "Nananana?! Wer hatte nochmal vorgeschlagen das einfach mal laden zu lassen? *grins*". Ne Spaß =)

Freut mich das es jetzt klappt.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    7
    Du kannst auch das SP1 in die Windows Installations-DVD integrieren, bei der nächsten Windows installieren bräuchtest du das SP nicht mehr installieren.