User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 8 - Mapziel: Geiselrettung

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    8 - Mapziel: Geiselrettung

    Eine Alternative zu Bombenmaps sind Geiselrettungsmaps.
    Für eine sogenannte cs_ Map benötigt man 3 Dinge.

    1. Geiseln.

    Geiseln erstellt ihr wieder mit dem Entity-Tool, wo ihr diesesmal ein hostage_entity wählt.
    Platziert es einfach wie einen Spawn, es wird aussehen wie eine Geisel. In den Properties könnt ihr hier das Aussehen festlegen.
    Normalerweise werden für eine Geiselmap 4 Geiseln gesetzt.



    2. Eine Hostage Rescue Zone.

    Dies ist die Zone, in denen die Geiseln als gerettet gelten, wenn man sie dorthin eskortiert hat.

    Ihr erstellt sie wieder mit einem Brush mit der tools/toolstrigger Textur und macht ihn per Tie to Entity (STRG + T) zu func_hostage_rescue.
    Weitere Keys müsst ihr nicht erstellen. Ihr solltet sie allerdings am Boden mit einem Overlay oder Decal markieren, wie das geht beschreibe ich im nächsten Tutorial.




    3. Bei komplexeren Maps kann es der Fall sein, dass die Geiseln ihren Weg nicht finden. Erstellt hierzu einfach in geringen Abständen das entity info_node auf dem Boden, damit die Geiseln einen neuen Anhaltspunkt für ihren Weg haben. Weitere Einstellungen sind hier nicht nötig.



    Nachdem ihr alles von oben umgesetzt habt, sollte eure Map geiselrettungstauglich sein und ihr könnt sie wieder compilen

    Ingame solltet ihr dann in eure Console folgendes eingeben: "sv_cheats 1" und "nav_generate" (jeweils ohne die ""). Dies bewirkt, dass die Botwege für die Geiseln berechnet werden.

    Download Beispielmap: 8_hostage_rescue.rar
    Geändert von BaShoR (04.05.2011 um 21:35:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 7 - Mapziel: Bombenanschlag
    Von BaShoR im Forum Source Engine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 15:04:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]