User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mehrere Fragen zu xc_Maps

Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Renommee-Modifikator
    7

Frage Mehrere Fragen zu xc_Maps

Hi Leute

Entschuldigung erstmal für den Thread-Titel mir ist nichts besseres eingefallen...

Ich arbeite zurzeit an einer xc_Map und hab daher ein paar Fragen bezüglich der Entfernungen.

Wie weit dürfen zwei Brushes auseinander liegen damit man noch normal von einem zum anderen kommt?

Wie hoch kann ein Player mit einem Duckjump springen?
    Wobei ich da mal gelesen hab das es maximal 64units hoch ist. Aber ich weiß nicht ob das stimmt.

Wie weit dürfen zwei Brushes auseinander liegen damit man noch mit einem Longjump von einem zum anderen kommt?

Wenn ein Brush höher als der andere Brush liegt wie hoch und wie weit dürfen dann die beiden Brushes auseinander liegen, damit man noch vom tiefer gelegenden Brush auf den höheren Brush kommt?

Nochmal entschuldigung für die ganzen "noob" Fragen aber ich möchte es gerne genau wissen.

MfG
    ~ShootingStar

Mitglied Avatar von Absolute
    Renommee-Modifikator
    7
    Musst du ausprobieren, wie weit du kommst

Maximaler duckjump ist 64 und mit einem bug 65

Also noobclimber schaffen gerade noch so 210, aber mit der richtigen LongjumpTechnik schaffe ich 260 (ohne scout, mit scout läuft man schneller -> weiterer sprung)

Wie gesagt musst du ausprobieren wie es dir am besten passt, ist ja schliesslich deine map

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    8
    Zum einem gilt nartürlich selber ausprobieren, du sollst ja selbst festlegen können wie schwer deine Map sein soll.
    Zum anderen kannst du auch mal einen Blick hierrein werfen .
    Geändert von Billkiller (14.08.2010 um 13:17:35 Uhr) Grund: Link gefixt

Renommee-Modifikator
    7
    Vielen dank für eure Antworten und vielen dank Billkiller für den Link

Damit ich kein neuen Thread aufmachen muss werfe ich mal schnell meine Frage hier mit rein.
    Ich hab einen langen Gang als Spawn wo der Player durch einen trigger_push durchgedrückt wird. Am Ende des Ganges ist ein trigger_teleport womit der Player in die erste Stage teleportiert wird. Bevor man aber durch den Teleport geht soll man noch eine Scout bekommen. Ich hatte es schonmal geschafft nur leider weiß ich nichtmehr genau wie das geht ^^".

MfG
    ~ShootingStar

Renommee-Modifikator
    8
    Das geht mit einem game_player_equip (oder so ähnlich). Wir hatten dazu einen Thread vor ein paar Tagen. Ich editier dir den Link hier rein.

//Edit: Hier ist der Link.

Hauptsächlich geht es darum, dass du ein game_player_equip - Entity erstellst. Dort schaltest du die SmartEdit Funktion aus.
    Drückst auf Auf "Add" Bei "Key" gibst du "weapon_scout " ein und bei "Value" Die Anzahl der Schüsse also z.B. 90
    Für ein Messer drückst du erneut auf "Add" und gibst dieses mal bei "Key" eben "weapon_knife" ein.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß
    Geändert von Billkiller (14.08.2010 um 14:05:03 Uhr)

Renommee-Modifikator
    7
    Hi
    Danke erstmal für deine Antwort Billkiller

Also soweit mit dem gane_player_equip war ich auch bereits. Aber ich möchte es so haben das wenn der Player durch einen trigger läuft denen erst dann die Scout gegeben wird. Ich weiß es ist ein wenig unlogisch dem Player die Scout erst dann zu geben. ^^ Nun aber ich möchte eben das sie die erst dann bekommen sobald sie kurz vorm trigger_teleport sind

MfG
    ~ShootingStar

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    9
    bei dem game_player_equip Flag: On Use oda so ähnlich, dann wird es nicht beim Start aktiviert.
    Dann beim trigger_push oder trigger_multiple Output:
    Code:
    OnTrigger(oda ähnliches)|Name des game_player_equip|Use
    Bin mir da gerade nicht 100% sicher, wenn es falsch ist, korrigiert mich bitte.
    Geändert von Ikontflash (14.08.2010 um 14:25:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Renommee-Modifikator
    8
    Ogott wie ging das denn . Uff lang lang ists her... Ähm ich setzt mich mal eben an den Hammer und probier ein bisschen

//Edit: Hmm wies aussieht fehlt mir doch leider grad die Zeit. Aber ich glaube, dass was Inkontflash da geschrieben hat müsste richtig sein.
    Geändert von Billkiller (14.08.2010 um 14:26:17 Uhr)

Mitglied Avatar von Absolute
    Renommee-Modifikator
    7
    Jo ikontflash's Methode müsste funktionieren (obwohl ich eher OnStartTouch als Output nehmen würde), das Use input wird zwar rot dargestellt, das gehört aber so

Renommee-Modifikator
    7
    Vielen Vielen dank klappt alles wunderbar