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Thema: Coding Showcase

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Renommee-Modifikator
    20

    Coding Showcase

    Postet hier eure Codingsachen die ihr erschaffen habt!

    Mal nen Starfield in jQuery über Canvas:
    http://privat.designflut.com/kunden/starfield/

    Leider laggt es noch im Firefox, in Chrome läuft es aber flüssig. Und noch reagiert das Script nicht auf window.resize
    Geändert von BaShoR (19.02.2011 um 12:46:55 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Renommee-Modifikator
    20
    Nun geht er wieder

  3. #3
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Renommee-Modifikator
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    Yeah, crazy shit maaan.
    Wenn man da lange genug reinschaut dann is das
    als hätte man auf so eine drehende Hypnosescheibe geguckt.
    Alles wölbt sich. ^^
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  4. #4
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
    19
    @wirehack:
    Könnteste mal grob beschreiben wie du das gemacht hast?

    So, meine Java Left 4 Dead ASCII Variante nimmt langsam gestallt an.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Renommee-Modifikator
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    Krass, hab erstmal ein paar Sekunden gebraucht um zu raffen was Sache ist (aber Zombies gibts anscheinend noch keine oder? )

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Renommee-Modifikator
    20
    @Campeòn: Indem ich in Javascript das Canvas Tool generiere, dabei diese dann in der Mitte des Bildschirms (siehe dazu screen.width/2 und dasselbe mit der Höhe) darstelle und dann per Random an den Rand über den jQuery Effekt moveTo bewege

    Dein Ascii Teil ist cool, wie hast das gemacht? alles eingegebenen oder generiert? Find die Idee Cool

  7. #7
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
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    Ah, cool, simpel aber genial.

    Das Level ist ne .txt Datei die ich in ein 2d Array einlese. Darin kann ich mich mit meiner Spielerfigur bewegen. Das Licht berechne ich über Vektoren. Ist alles selber programmiert, ist nen Projekt für die Uni.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  8. #8
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
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    So, ein kleines Programm was mir Videos als Text ausgibt, fehlt nur noch das passende Intro Video
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  9. #9
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
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    Damit es hier mal weiter geht. Ein kleines, sinnloses Programm. Die Punkte bewegen sich zufällig über das Bild, wenn ein anderer in ihr Blickfeld kommt, verfolgen sie ihn so gut wie möglich. Ihre Geschwindigkeit und Blickwinkel sind zufällig. Mit shift kann man neue Punkte erschaffen, mit strg die Ansicht ändern, oben links ist die aktuelle Anzahl, mit esc beenden. Mit Java gemacht, download:
    http://www.konnierecker.de/media/Foobar.jar

    Bei mir fängt es so bei ~1500 an zu ruckeln.

    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Fox
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    Renommee-Modifikator
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    Coole Sache Campeòn bei mir ruckelt es leider auch schon bei 1500 Partikel ich hab auch mal was zu zeigen:

    Nennt sich gSim und das ist eine Gravitations Simulation mit ca 90.000 Partikel, geschrieben in C++ und nutzt OpenGL.
    Die Sonne bewegt man mit W A S D und stoppen kann man sie mit Lehrtaste.


    Download: http://dl.dropbox.com/u/49013439/gSimSDL.zip

    Im Video ist noch ne alte Version die in C# geschrieben ist mit nur 32.000 Partikel
    Geändert von Fox (09.03.2012 um 16:47:56 Uhr)

  11. #11
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
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    Ja, mit OpenGl geht das natürlich super...

    hast du das Programm geschrieben?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Fox
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    Ja klar hab ich das geschrieben, ich werde demnächst mal noch versuchen die Physik-Berechnung auf die Grafikkarte auszulagern mit OpenCL.
    Im Moment hab ich 200 FPS.

  13. #13
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
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    Mich würde ja zu sehr der Code interessieren... würdest du den mir zur Verfügung stellen?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  14. #14

  15. #15
    Mitglied Avatar von Fox
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    Hier mal ein Bild meines aktuellen Projekts
    Ist eine Voxel-Engine und das Licht hab ich heute über ein einfachen Vertex Shader realisiert =)

  16. #16
    SourceSkyBoxer
    Gast
    Wow, @Fox, @BaShoR und @Campeón, super! Ich finde verdammt toll! Ich werde das ausprobieren

    Edit: Sorry ich meine, dass tolle 3D auf der Webseite gibt

  17. #17
    Mitglied Avatar von Fox
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    Meine ersten Versuche mit meinem Editor zu mappen
    Funzt nur noch nicht so recht wie es soll ^^

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Renommee-Modifikator
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    Hehe, das is ja mal stark. Find ich gut.
    Hast da schon ne Save-Funktion? Wenn ja, wie speicherts das ab? Über n Array?
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  19. #19
    Mitglied Avatar von Fox
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    Nee ne Save-Funktion hab ich noch nicht aber ich werde später nur den Verlauf speichern wie ich Brushes gezogen hab. Denn ich kann nicht jeden einzelnen Voxel abspeichern da die Map-Files sonst zu groß werden

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
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    Renommee-Modifikator
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    Da steht nicht ernsthaft Foxel Engine im Fenstertitel, oder? Gefällt mir. Und das ist reine Vertexbeleuchtung? Sieht ziemlich glatt dafür aus

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