User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: surf_megamachine

  1. #1
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    374
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9

    surf_megamachine



    Hey ich wollte euch mal eine Map vorstellen die ich und grueddi zusammen gemacht haben.
    Zuerst ja es ist eine Machine map. Ja genau schonwieder einer von 100derten anderen machine Maps.
    Aber ich hoffe das wir mit unserer Map herausstechen können denn das war es, was wir erreichen wollten. Die Map mit all ihren Räumen und was sie so zu bieten hat und was das tolle Gameplay ausmacht, neu zu interpretieren.
    Es würde eine recht lange Liste ergeben um alles aufzulisten was wir grundsätzliches geändert haben um das Gameplay zu verbessern deshalb findet es am besten selbst herraus.

    Solltet ihr Probleme haben einige Orte zu finden schaut euch das Video an in dem alle versteckten Teleporter zu finden sind.

    Hier abschließend noch der Download Link und ein paar Bilder.

    Downloadlink





  2. #2
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.257
    Renommee-Modifikator
    16
    Wenn ich surfen könnte, würd ich die mal ausprobieren, sieht nämlich echt schick aus Es scheint also doch noch gut aussehende Surf-Maps^^
    Gefällt mir zumindest vom Optischen her ziemlich gut, wenngleich das Lighting etwas langweilig rüberkommt
    Aber die Ente rockt
    Geändert von Josch (16.08.2010 um 14:31:42 Uhr)
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Schön gemappt! Das Lighting gefällt.
    Jeodch hätten es ein paar Decals mehr auch getan Bisschen Graffiti oder ähnliches noch hinmachen

  4. #4
    Mitglied Avatar von the_f4b1
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    272
    Renommee-Modifikator
    8
    Man...wollte grad Teseten und ausgerechnet jetzt muss ein Update kommen
    Also von den Screens her bin ich schonmal sehr beeindruckt...vor allem diese "fliegenden Inseln" gefallen mir echt gut...weiteres editier ich nachm Testen rein
    PS: Das du/ihr ein Video machst/macht, wo du/ihr die Secrets von der Map "enthüllt" gefällt mir übrigens auch echt gut

    *E:Also nach dem Spielen bin ich nur noch mehr überzeugt von der Map. Einen Kritikpunt hätte ich allerdings doch...keine der in der Map liegenden Waffen (die, die ich gefunden und aufgenommen habe) hat weiter Magazine...ich weiß, dasses in vielen Surf-maps so ist, allerdings weiß ich nie wie viel Absicht wirklich dahinter steckt. Wenn man mit der AWP nur die Zehn schuss hat, versteh ichs, da man damit das campen schon vermeiden kann, wenn jedoch ne AK oder M4 nur 30 Schuss haben, stört mich das dann, wenn ich mich im "Feuergefecht" befinde schon etwas wenn meine Waffen plötzlich leer sind.
    Wenn das ganze jedoch das Gameplay eurer Map eurer Meinung nach Kaputt machen würde, hätte ich kein Proble...halt...doch, ich hätte zwar immer noch ein Problem damit, würds aber respektieren
    Geändert von the_f4b1 (16.08.2010 um 17:54:38 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich...kann..nicht..surfen!

    Die Bilder sehen aber gut aus.. Lighting/Decals ist (wie Josch/wirehack7 schon anmerkte) etwas langweilig/fehlende, aber vielleicht muss das so? (Ja, bin halt kein CSS-Surfer)
    Mir gefällt aber aus jeden Fall das Brushwork: Details/Rundungen/Abweichungen/Ente etc.
    No pity. No mercy. No regret.


  6. #6
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Optisch sehr schön.
    Angesprochene Kritikpunkte schließ ich mich an.
    Light ist etwas Eintönig. Versuch mit HDR Ambient, hier und da ein paar Lampen, Kerzen etc. das ganze ein wenig aufzupeppen.
    Da die Texturen recht einseitig gewählt sind (weiß ohne starker Struktur), wären Decals/Overlays Pflicht!

    Wenn ich nicht vergesse, spiel ich sie die Tage mal an und geb noch ein Gameplay/Bug Feedback ab
    Zusätzliche Magazine gabs nur zu alten Surfzeiten noch nicht, als eine Surfmap noch Standartmäßig mit Fullbright, Leaks und Bugs ausgestattet waren. Heutzutage benutzt man eher game_player_equip's, oder Waffenautomaten.

    Was mich halt generell stört ist das es das gefühlte 1.000.000.000.000'ste Remake von surf_machine ist. Die 2. häufigst Remakte Map direkt hinter greatriver!
    Meine Meinung zu Remakes:
    "Nimm Maps die geiles Gameplay haben, grottenschlechte Optik, es aber noch kein (gutes) Remake gibt" Ansonsten.... Finger weg von Remakes vor allem von greatriver und machine!

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.547
    Renommee-Modifikator
    26
    Also, da schon viele Kritikpunkte genannt wurden, möchte ich dich einfach mal loben.

    Dafür das es, wie Jacky schon sagte, das gefühlte 1.000.000.000.000'ste Remake von surf_machine ist, hast du das super gemacht.

    Alleine von den Bildern bin ich schon angetan. Nun gut, ich mag auch sehr gerne diesen futuristischen Look, somit hast du dort schonmal gepunktet, allerdings ist die Map vom Brushs-Work und Raildesign sehr gut.

    Heng dich an die Details (Texturwahl) und ans Light, dann ist sie perfekt, weiter so


    MfG eXi

  8. #8
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    374
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Ok danke schonmal für die viele Kritik und natürlich besonders für das Lob

    Exi die Map hab ich nicht alleine gemacht Grueddi war eigentlich der Hauptmotor und hat viel Brushwork und das gesamte I/O gemacht. Er fühlt sich nun übergangen
    Soll ich ihm nen Keks geben?

    Was das lighting generell angeht stimmt es wohl das es etwas eintönig ist, da es sich lediglich um ein light_env handelt das quasi alles beleuchtet einzig direkt neben und im Jail haben wir nachgeholfen.
    HDR lehne ich grundsätzlich ab ich mag den Effekt nicht und finde ihn nicht schön. Muss aber gleichzeitig zugeben das ich noch nicht mit dem zugehörigen Controller rumgespielt habe der das HDR steuert, dieser soll ja angeblich den HDR Wahnsinn der einen bei Standart settings erwartet in seine Schranken weißen.
    Was wohl richtig ist das man ein paar Akzente reinbringen hätte können indem man Lampen mit verschiedenen Tönen hier und da platziert.

    Das mit den Decals/Overlays müsst ihr mir erklären. Nicht weil ich nicht weiß was das sind aber in welcher Art und weiße sie eingesetzt werden sollten.
    Wenn es dabei um Schmutz etc geht wird es halt schwierig. Surfmaps sind riesig und die erforderliche Menge um ein Level entsprechend durch Decals aufzupeppen wäre gewaltig. Wegweißer könnte ich mir vorstellen aber ansonsten wüsste ich da nichts.
    Die Map sollte halt clean und steril wirken gerade um einen Kontrast zu den 1.000.000.000 anderen machines zu kriegen die durch ihr Texturdurcheinander einfach nichtmehr schön aussehen.
    Was ich schon immer machen wollte war eine Map in ein realistisches Setting bringen. Aber dazu muss ich noch ein wenig üben denn da versage ich immer

    Und zum allerwichtigsten Kritikpunkt
    [Gepushtes Ego an]Siehst du jacky genau deshalb haben wir eine Machine gemacht. Damit kein anderer sich an einem guten Remake versuchen muss. Das haben wir nun erledigt. Einzig schade das es soviele machines die zum weglaufen sind gebraucht hat, bis wir soweit waren.[Gepushtes Ego aus]

    Wahrscheinlich ist es so das die Kritik in das nächste Projekt fließen wird.
    Vll gibt es eine gefixte Version in ein paar Monaten wenn wir vll mit unserem Mapping können etwas vorangeschritten sind.

    Danke auf jedenfall für die Kritik.


    Chuuuuucky

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    44
    Renommee-Modifikator
    7
    Huhu Chucky,

    Als erstes :

    Vom Gesamteindruck macht sie viel her!
    (Ich habe sie nicht getestet/angespielt, sondern mache nur eine Aussage per Bilder)

    Um einen vlt weiteren Punkt zu nennen.
    Die Displacements sind gut, aber es geht noch besser.

    Mir persönlich fehlt etwas mehr Schroffheit, Unebenheiten , einfach das "Felsige".

    Wenn die Felsen etwas mehr Kanten haben würden, wirkt es vielleicht noch besser.

    Das wars auch schon.

    Tolle Arbeit !

  10. #10
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.257
    Renommee-Modifikator
    16
    Da muss ich hier gleichmal ne Frage in den Raum werfen - gibts ne Art "Tutorial-Map", wo man das Surfen lernen kann oder eben ne schön leichte? Irgendwie hätt ich schon mal Lust, solche Maps auszuprobieren...
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Absolute
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    98
    Renommee-Modifikator
    8
    Für CSS kenn ich grad keine, aber für kzmod (climb mod für Source) gibts wunderbare tutorial Surf Maps, auf denen dir auch alles erklärt wird

  12. #12
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    @josch
    die meisten fangen mit surf_10x_final an. das ist eine einfache und extrem hässliche map. oder _greatriver. das sind so die standard maps. wenn man erst mal normal surfen kann, würde ich levelbasierende skillsurf maps empfehlen. dort siehst du dann selbst ob du besser wirst. dazu empfehle ich eines meiner projekte surf_vegetables. die ersten level sind sehr einfach und sie steigern sich dann rasch.

    (sorry für das formatlose schreiben. handy)

  13. #13
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    374
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Also wenn du unterricht brauchst können wir uns gerne ma auf nem Server treffen bin auf 2 Admin da kann ich dir dann auch ma unter die Arme greifen.
    Generell ist es nicht schwer. Wenn man weiß wie man es machen muss geht es quasi von alleine das man besser wird. Ich konnte keine einzig Skillsurf Map aber da ich Spaß am surfen hatte hab ich mir nne Server zugelegt und die Maps draufgemacht.
    Man merkt dann ziemlich schnell wie man immer besser wird.

    MFG Chuuuuucky

  14. #14
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    achja... da fällt mir noch eine gute map zum lernen ein. surf_bigramp. da hast viel platz zum üben. erst mal versuchen die höhe zu halten, dann schwung holen, dann springen. wie es generell geht kannst auf youtube nachschauen.

  15. #15
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.547
    Renommee-Modifikator
    26
    @ Josch: Hier ein Video Tutorial von Copy-Mark.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ah11f8h-xXc

    Dann weißte schonmal grob was du machen sollst

  16. #16
    Mitglied Avatar von the_f4b1
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    272
    Renommee-Modifikator
    8
    @ Jacky: von dir ist surf_vegetables?!...nice...man lernt nie aus

  17. #17
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.547
    Renommee-Modifikator
    26
    Nicht ganz. Er hat an dem Projekt mitgewirkt Ich glaube von ihm ist Radieschen und das zweite Bonuslevel gewesen =) Sehr schöne Map.

    Außerdem würde ich dir raten direkt mit Tick 66 zu surfen. Tick 100 ist zu einfach und dort muss man nicht surfen können ^^ hinterher kriegste die Umstellung auf Tick 66 nur schwer hin.

  18. #18
    Mitglied Avatar von ECNMY
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    258
    Renommee-Modifikator
    7
    Nein, ist ne Collab von Surf Velocity, aber er hat mitgearbeitet.


    Btw. schnieke Map!
    a
    a
    § 328 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer [...] eine [...] nukleare Explosion verursacht [...]

  19. #19
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    @exi
    bissl mehr hab ich doch gemacht bei vegetables^^
    Radieschen, 2.Jail, Creditsroom und zum schluss alle Level zusammengefügt, Bugs beseitigt* .....

    zum Thema Tick100 und Tick66:
    Tick100 benutzen viele weils "einfacher" ist zu surfen. Das die Engine mit der Geschwindigkeit dabei nicht mitkommt, und daher Rampbugs (hängenbleiben zwischen 2 Rampenteilen) entstehen wo gar keine sind, bedenken die meisten nicht dabei.
    Abgesehen davon sind alle Maps von ernsthafen Surfmappern auf Tick66 ausgelegt. Nur Kiddiemappingboons die mal schnell ne surfmap hinklatschen wollen bauen für Tick100

    @JOLE
    thx^^

    *das war mit ABSTAND die meiste Arbeit. Das Jail hab ich fast von Grund auf neu gemacht. Hab nur die Models und das Displacement gelassen, den Rest neu gemacht^^ auch bei den andren leveln musste ich viele Bugs beseitigen. von Leaks, über verdammt schlechtes Brushwork bis zu kaputten Solids war alles dabei^^

  20. #20
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Es gibt keine Tick 100 mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]