User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hammer Editor Problem

  1. #1
    Mitglied Avatar von Shi-zo_O
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Regensburg
    Alter
    27
    Beiträge
    134
    Renommee-Modifikator
    7

    Hammer Editor Problem

    Hey liebe Mappinggemeinde,

    ich wusste jetz' nich genau, wo ich's reinstellen soll, is nämlich nur ein
    kleines ABER SEHR NERVIGES Problem:

    Und zwar: Seit meiner letzten Installation vom SourceSDK / Hammer Editor
    kann ich, während ich Brushes mit Texturen überziehen will, nicht mehr
    mit den Pfeiltasten durch das 3-D Fenster navigieren - es bewegt sich einfach nichts.
    Ich muss also jedes mal, wenn etwas "um die Ecke rum" texturiert werden soll aus dem
    "Face Edit Sheet" rausgehen, mit den Pfeiltasten 'rübersteuern' und erneut mit dem
    Texturieren weiter machen. Das ist ziemlich nervig und ungemein mehr Zeitaufwendig,
    wenn man ein komplexeres Brushwork am Start hat.

    Ich hab den Hammer Editor seit ca. nem halben Jahr nicht mehr benutzt, hat sich
    da was grundlegend geändert, kann ich das wieder umstellen oder soll ich neu installieren ? (Bisher allerdings keine anderen Fehler)

    Als Anhang, dass jeder genau weiß, was ich meine:


    Uploaded with ImageShack.us

    Wie gesagt, während ich mich in diesem Fenster befinde, kann ich im 3-D Fenster nicht mehr navigieren
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    Lg,
    Shi-zo_O

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Das ist das neue tolle Feature die Textur mit den Pfeiltasten zu bewegen, du änderst damit ihren Shift.
    Bewegen kannst du dich jedoch indem du die Leertaste gedrückt hälst und dann mit der Maus ins 3D Fenster klickst und die dann benutzt wie im Egoshooter (mit WASD)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shi-zo_O
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Regensburg
    Alter
    27
    Beiträge
    134
    Renommee-Modifikator
    7
    Aja, ok. Danke für die Info - schrecklich, was die in letzter Zeit so alles verzapfen...

    Die Möglichkeit, dass wenn ich mehrere Brushseiten gleichzeitig 'markiert' habe und noch
    um die Ecke will, um quasi noch eine Seite 'mitzunehmen' ist dadurch aber nicht mehr gegeben,
    oder? Weil ich kann ja mit den WASD Tasten nur nach Vorn, Hinten, Links oder Rechts - mich aber nicht
    drehen, während ich GLEICHZEITIG Brushseiten markiert habe...? O_o

    Schrecklich, wenn es wirklich so ist ... Da wer'd ich den "Alles was man nicht sehen kann mit 'NODRAW' belegen" - Grundsatz
    nach 4 Jahren nun aufgeben müssen, also immer automatisch gleich texturieren lassen... Weil DAS is mir zu blöd
    Geändert von Shi-zo_O (17.08.2010 um 00:53:39 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Das alles was man nich sehen kann ausblenden macht der Hammer sowieso automatisch^^

    Hab ich auch immer gemacht bis mir das mal jemand gesagt hat.

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Örm, ich mach das sowieso so dass wenn ich nen Brush erstelle der erstmal nur nodraw hat. Und dann belege ich erst die sichtbaren Faces mit der Textur
    Mit Leertaste und maus kannst ja noch um die Ecke, mit gleichzeitig WASD.
    Und deswegen nodraw aufgeben sollte man nicht. Ist ja recht sinnlos wegen sowas die Map nicht zu optimieren...

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, sieht außerdem ordentlicher aus

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0
    Sch***e ist es trotzdem, hatte mich auch gewundert, aber mir gedacht, dass ich das wohl vom "damals" nur falsch in Erinnerung hatte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]