User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 | Ports werden nicht frei!

  1. #1
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.541
    Renommee-Modifikator
    24

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 | Ports werden nicht frei!

    ----GELÖST----

    Hey Leute,

    ich hab ein ganz blödes Problem.

    Bisher habe ich immer den Telecom Router benutzt, weil damit alles funktioniert hat. Neuerdings kappt der aber immer die Verbindung zum Internet und braucht dann sehr lange um sie wieder herzustellen. Deshalb hab ich folgenden Router ausm Keller gekramt.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.03.99

    Alles eingestellt, Internet läuft und es gibt keine Unterbrechungen mehr.

    Jetzt hab ich allerdigns ein neues Problem.

    Ich benutze gerne Shoutcast zum Stream vom Auflegen. Das Programm benutzt den Port 8000 bzw 8001.

    Die Ports hab ich freigegeben und geprüft ob sie frei sind. Leider ohne Erfolg. Jede Seite sagt mir die Ports wären dicht. Auch das Connecten über die IP und Port 80 dahinter ruft nicht die gewünschte Shoutcast-Seite auf.

    Nach langem rumprobieren und lesen, habe ich herausgefunden, das die Funktion "Exposed Host", alle Ports für den eingestellten PC freimacht. Also habe ich das gleich mal ausprobiert. Leider wieder ohne Erfolg. Ich finde auch bei google absolut nichts warum die Ports nicht aufgehen.

    Hier noch das Ergebnis des Fullscans:

    Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
    UPnP ist auch komplett offen. Keine Ahnung ob das was bringt.

    Hier mal ein paar Bilder zum verdeutlichen.





    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe ihr könnt mir helfen! =(


    MfG eXi

    EDIT: OMG OMG OMG! Wieso merk ich das immer erst wenn ich euch schon um Hilfe gebeten habe! Meine eigene Firewall blockt alles!

    Also falls irgendwer mal so ein Problem hat, guckt nach der eigenen Firewall. Ich setz die Ports dort auch mal eben frei! Sorry für den sinnlosen Thread.
    Geändert von eXi (17.08.2010 um 15:59:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]