User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spieler zählen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8

    Frage Spieler zählen

    Hey,

    Ich suche eine Möglichkeit die Anzahl von Spielern die sich in einem Raum befinden zu ermitteln. Im Grunde brauch ich noch nicht mal die Anzahl, ich muss nur wissen ob sich mehr als 1 Spieler in einer bestimmten zone aufhält.
    Mein Problem dabei ist das ich die Spieler nicht beim betrehten der Zone zählen kann - da ich davon ausgehen muss das sie zeitgleich den Bereich erreichen - und der Engine das nicht mitbekommt
    (Source Engine )

    mfg

  2. #2
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    Mach über den den ganzen Raum ein Trigger_Multiple und setzt noch nen Math_Counter.

    Mach beim Trigger_Multiple folgende Outputs:
    OnStartTouch|MathCounter|Add|1
    OnEndTouch|MathCounter|Substract|1

    Beim Math Counter gibts dann glaub ich nen Output der heißt "OnGreaterThan", damit solltest du alles regeln können.

    MFG Nikl

  3. #3
    Mitglied Avatar von EZ-one
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    191
    Renommee-Modifikator
    8
    Da könnte dir das game_zone_player Entity weiter helfen.
    Mfg ΞZ-one

  4. #4
    Neues Mitglied Avatar von pastperfeckt
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    27
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Blinzeln

    hahaaaaa, yes!
    endlich mal wieder jemand, der diese frage stellt

    du musst wissen, das spieler-zähl-entity war immer mein lieblings-entity. is schon lange lange her, dass ichs verwendet hab, aber ich hoffe es geht noch so wie eh und je.

    das entity game_zone_player zählt spieler in einem bereich.
    mit einem logic_compare kannst du dann z.B. sagen, in welchen von 2 bereichen mehr sind oder auch, wie in deienm fall, die zahl (durch game_z_p ermittelt) mit 1 vergleichen.

    dere

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8


    "Ein Entity, dass die Spieler in einer bestimmten Zone zählt. "
    bisschen zu einfach oder?

    thx @ all

    Hey - habe dann dochnoch eien Frage ....

    Ich hätte vielleicht sagen sollen das ich wissen will wieviele Spieler jedes Teams in der Zone sind - nun hat game_zone_player anscheind keine Filter option (kann man die dazu basteln?)
    Das ganze soll am Ende einfach verhindern das 2 Cts oder 2Ts zeitgleich in diesem Raum sein können.

    hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

    Hoffe

    // könnte man in dem fall einfach als Keyvalue einen "filtername" ranhängen ?
    Geändert von Hashimo (18.08.2010 um 00:36:50 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Na dann machst du 2 der Entities (untereinander vlt...) und zwei Counter.
    Und dann gibts ein filter_activator_team.
    Den kannst du beim Triggern eines game_zone_player feuern
    und der kann dann zwischen CT und T unterscheiden.
    Bei einem sagst du er soll counter1 für T's zählen lassen.
    Dem anderen sagst du er soll das Selbe für das CT Team machen.
    Weiß gerade nicht genaz genau wie es umzusetzen ist,
    aber bei Bedarf setz ich mich gern ran und schau nach.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8
    Ja - genau das was du schreibst meine ich auch.
    Die zwei trigger und die Team activator sind auch schon gebaut ...
    nur wie ich oben sagte: "nun hat game_zone_player anscheind keine Filter option"
    Das war es wo ich ins grübeln gekommen bin und wollte fragen ob man dann smartedit einfach wegnehmen kann und manuell den filter eintragen kann

    // Beim zweiten durchlesen ---- meinst du das der filter_team nicht dierek an der game_z_p steht sondenr erst an späterer stelle?
    Geändert von Curry (18.08.2010 um 00:42:10 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Naja.
    Du könntest das auch umbauen.
    Machst einfach anstatt game_zone_player entsprechend trigger_multiple.
    Mittels filter_activator_team kannst du die entstehenden Daten ja nutzen
    um die Teams dadrin zu zählen.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]