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Thema: Tür öffnen nach Beschuss von 3 func_breakables

  1. #1
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    Tür öffnen nach Beschuss von 3 func_breakables

    Hallo, ich muss noch mal um Hilfe rufen...
    Ich habe 3 Targets (func_breakable), auf die geschossen werden soll. Wenn diese alle drei zerstört wurden, soll eine Tür aufgehen o.ä.
    Wie mache ich das?
    Ich hatte schon an 3 Türen gedacht, eine für jeden Treffer, das wäre aber sehr unsauber...
    Geändert von Codingboy (22.08.2010 um 10:22:17 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Tach,

    a) Rechtschreibung.
    b) Machst du das nicht mit nem Filter, sondern mit nem math_counter.
    OnBreak | name_des_math_counter | Add 1 (o.ä.) | 0.00 <-- das für jeden der 3 fu_breakables
    OnHitMax | name_der_tür_die_aufgehen_soll | Open | 0.00

    Selbstverständlich wirst du hier das math_counter entsprechend einstellen müssen, dass das Maximum bei 3 liegt.
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  3. #3
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    Danke!!!
    Ich nehme mal an, dass man so auch die Anzahl der abgegebenen Schüsse zählen kann.
    Kann man eigentlich einen Spieler komplett entwaffnen und ihm eine Waffe während der Runde geben?
    Ich meine, ihm die Waffe direkt in seine Ausrüstung packen, ohne sie irgendwo hinzulegen...
    Geändert von Codingboy (22.08.2010 um 11:40:02 Uhr)

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Nö. Mir is grade nix bekannt, wie man die Anzahl der Schüsse bis zum break zählen kann.
    Musst mal guggn, ob du das irgendwie mit nem game_player_equip hinbekommst. Erst komplett entwaffnen, und dann wieder ne Waffe geben. Beides einzeln funktioniert auf alle Spieler
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  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Keine Ahnung was du genau mit Schüsse zählen meinst, aber du kannst einen Button mit "Damage Activation" flaggen und ihm einen Output geben der einem Math_counter jeweils die Zahl 1 hinzufügt. Die Zahlen müsste man sogar anzeigen lassen können. Ich weiß nicht ob es das Tutorial von Jacky noch gibt, über den Timer, aber den kannst du dafür sicherlich nutzen.

  6. #6
    Spender Avatar von Jacky
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    Zitat Zitat von eXi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es das Tutorial von Jacky noch gibt, über den Timer, aber den kannst du dafür sicherlich nutzen.
    Jap gibts noch
    [Source] Counter

    Arbeite dich durch das Tut durch, insbesondere beim 2. Teil über den digitalen Counter und mach dich mit dem math_counter und den logic_* entities vertraut dann kannst es für deine Zwecke nutzen.

  7. #7
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    Vielen danke!!!

    ämhh, kann mir einer sagen, was ich gemacht habe?
    Ich habe überall auf meiner Map rote Linien. KA was ich gedrückt habe. Es wird aber bei Mapload immer mitgeladen. Scheint also keine Einstellung in Hammer zu sein...
    Das sieht ziemlich nervig aus...
    Geändert von Codingboy (22.08.2010 um 17:28:19 Uhr)

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    oO Screenshot or it didn´t happend
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  9. #9
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    Hier sind 2 Screenshots.
    Eins von der ganzen Map, das andere von einem kleinem Ausschnitt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen2.jpg 
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Größe:	99,6 KB 
ID:	642   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen1.jpg 
Hits:	17 
Größe:	98,7 KB 
ID:	643  

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hashimo
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    Hast du vielleicht das 3D-Grid an?
    Ist so ein kleiner Button mit "3D" direkt unter "File".

    Edit: Zu langsam.. aber dann wars das wohl nicht.
    Geändert von Hashimo (22.08.2010 um 18:56:27 Uhr)
    No pity. No mercy. No regret.


  11. #11
    Spender Avatar von Jacky
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    Drück P und freu dich^^

  12. #12
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    wenn ich "P" drücke wird meine Selektion im 3d-Fenster zusätzlich noch mit grünen Linien durchzogen...
    auf den beiden Screens ist aber rein gar nichts markiert (glaub ich zumindest, sieht jetzt jedenfalls genau so aus...).
    Mein Problem besteht noch.

  13. #13
    Spender Avatar von Jacky
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    Achso... Sorry... I wars nicht P!!

  14. #14
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    Ahh, so sieht das schon wieder viel besser aus!!!
    Danke!

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