User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gamepad für PC welches genauso ist wie der Gamecube Controller

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    25

Gamepad für PC welches genauso ist wie der Gamecube Controller

Hey Leute,

da ich vergebens nach einem Adapter suche um einen Gamecube Controller an meinen PC anzuschließen. Suche ich nun nach einem Gamepad was genauso aufgebaut ist.

Der Adapter hier "c-enter Playstation/Xbox/Gamecube PC-Konverter USB" wird irgendwie nirgendwo mehr verkauft. Auch auf eBay nicht.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

MfG eXi

PS: Hab den hier gefunden. http://www.yatego.com/index.htm?cl=p...d5eb701ca62ff1 Kann man der Sache trauen?
    Geändert von eXi (23.08.2010 um 21:54:08 Uhr)

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Hm, schwer zu sagen, versuch mal nach Erfahrungsberichten zu googlen. Ich habe (noch) nichts gefunden diesbezüglich. Muss es denn unbedignt nen Gamecubecontroller sein? Der xbox360 Controller ist doch eigentlich ganz gut.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    25
    Ja, ich spiele mit dem Dolphin Emulator Naruto und Zelda Wind Waker. Somit brauch ich schon den Originalen GC-Controller am PC =)

Renommee-Modifikator
    25
    So, ich weiß dass das ein Doppel-Post ist, aber anders würde hier keiner reingucken.

Hab mal eine Frage an euch. Wer hat schon Erfahrung mit nachgemachten Konsolen-Gamepads gemacht?

Ein Original GC-Controller kostet 30-66€ neu ( oO ) und dieser hier, welcher 3 gute Bewertungen hat, nur 5€+Versand.

http://www.amazon.de/NIN-GameCube-Co...2652756&sr=8-4

Der ist nur da um ihn am PC zu nutzen. Dafür kann man den doch kaufen oder?

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    sounds legit to me

Ansonsten musste dir halt mal Foren raussuchen, die sowelche Themen behandeln. Ich glaube nicht, dass hier viele Erfahrungen mit sowelchen Controllern haben.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    25
    Ok, naja hätte ja sein können das jemand mal einen zweiten preiswerten Kontroller für seine Konsole gekauft hat. Hab ihn mal bestellt. Werde hier posten wie er ist, falls jemand auch interesse an den 2 dingen hat um Gamecube aufm PC zu spielen.

Mitglied Avatar von the_f4b1
    Renommee-Modifikator
    7
    Naja...also ich würd sagen, die Kundenrezensionen sagen alles
    Aber löst das Teil überhaupt dein Problem? Du wolltest das Ding doch an den PC anschließen und soweit ich das sehe hat das Ding auch kein USB-Anschluss oder?

Renommee-Modifikator
    25
    Ja tut es. Hab einen Adapter gefunden der zwischen Pc und GC Controller gesteckt wird. Kostet mehr als der Controller. Hoffe der ist sein Geld wert =)

Mitglied Avatar von the_f4b1
    Renommee-Modifikator
    7
    Aso, alles klar ·D