User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Highmaps

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Zeuthen near Berlin
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    7

    Highmaps

    Hallo erst mal,
    Also ich habe da eine frage wo ich guten Rat bräuchte.
    Ich habe mir ein Programm gedonloadet der Name lautet "L3DT" dieses erstellt Highmaps,
    und da kann in mehrere Dateien diese Abspeichern zb. : OBJ und MTL,3DS with Texture, VTP Enviro . Kann aber irgend wie die Projekte in andere Datein auch abspeichern.
    Nun meine Frage: Welches Format kann ich am besten in .vmf Datein umwandeln?
    Mit welchem Programm und was würdet ihr eventuel machen?
    Bevor jetzt kommt machs über die Displacements im Hammer möchte ich sagen dass Ich mit den nicht ganz zurecht komme, vor allem wenn es um Große Berge und sonnstiges geht.
    Würde mich freuen wenn einer eine Idee hatt oder ein Programm kennt.

    MfG Melekai

    PS: wer Rechtschreibfehler findet darfe sie Behalten

  2. #2
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16
    In der Software sektion von mappingbase.de gibt es alles was du suchst. z.B. Dispgen.
    Geändert von Dmx6 (26.08.2010 um 15:57:43 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Zeuthen near Berlin
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    7
    Ja das erstellt die Highmaps wenn ich jetzt richtig gelesen hab.
    Ich brauche jedoch ein programm oder so was in der art was bestehende Highmaps von dem Programm:L3DT in .vmf Dateien abspeichert oder Exportier da dieses Programm nur ein paar bestimmte Dateien Exportier siehe oben.
    Ich weiß nicht ob ich hier fremde Links posten darf wenn nein entschuldige ich mich schon mal.
    Hier das ist das Programm was ich benutzt habe: http://www.bundysoft.com/L3DT/downloads/standard.php
    Wenn du es dir mal anschaust verstehst du eventuel was ich meine.

  4. #4
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16
    Du hast falsch gelesen: Dispgen erstellt aus einer Highmap eine .vmf. Die Highmap musst du mit L3DT in ein gängiges Bildformat speichern.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Zeuthen near Berlin
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    7
    Wie bmp oder obj ?
    Ich glaub ich habs, es reichen die BMP dateien aus.
    Danke vielmals

    MfG Melekai
    Geändert von Melekai (26.08.2010 um 16:52:48 Uhr) Grund: Habs Ausprobiert

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    bmp ist ein Bilddatei und obj ein Modeldatei
    Nur zum Verständnis.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Zeuthen near Berlin
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    7
    ahhh wieder watt neues gelernt. Bin noch neu in da Szene^^
    Danke

    MfG Melekai

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]