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Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: HE Granate

  1. #1

    Frage HE Granate

    Hi,

    ich erstelle im Moment eine HE-Map. Es ist alles fertig, doch dann ist mir eine Idee gekommen, einfach mal der HE ammo zu geben aber leider ging dass nicht (will nicht dass man die immer erst auf dem boden suchen muss sondern gleich 100 Nades hat).

    Kennt jemand einen befehl oder einen Trick wie das gehen könnte?

    MFG

  2. #2
    Neues Mitglied Avatar von paX
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  3. #3
    Danke, aber da steht ja nichts mit der HE, und es ist alles auf HL2DM bezogen.

  4. #4
    Neues Mitglied Avatar von paX
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    Informier dich mehr über http://developer.valvesoftware.com/w...e_player_equip und weapon_hegrenade.
    Muss man nun alles für dich machen anstatt dass du mal Eigeninitiative zeigst und dich informierst?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Billkiller
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    @paX: Das kann man auch freundlich sagen . . .

    Ausserdem kriegst du dann nicht fortlaufend eine HE glaube ich. . .

  6. #6
    Sry Jungs wollt net unfreundlich wirken. Und ja ich hab mich selbst informiert aber nichts gefunden.

    Danke, ich werde es einfach mal ausprobieren

  7. #7
    Neues Mitglied Avatar von paX
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    Nen logic_timer und dann dem spieler nach gewissen zeitintervallen immer he's geben?

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Zitat Zitat von paX Beitrag anzeigen
    Nen logic_timer und dann dem spieler nach gewissen zeitintervallen immer he's geben?
    Einem Neuling könntest du das auch genauer erklären...
    Oder hättest du das am Anfang gleich hinbekommen?
    Nicht jeder versteht das I/O System von Geburt an.
    Und mäßige dich bitte etwas im Tonfall. Danke.

  9. #9
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    @Julinator: erstelle dein info_gameplayer_equip mit den nötigen Einstellungen damit Nades ausgeteilt werden (ich geb ihm mal den Namen inf_gplayer_equip_grenades),
    dazu erstellst du noch ein logic_timer, bei Refire Interval stellste 0.1 ein und dann gehst du auf Outputs, hier auf Add und dann musste da folgendes reinschreiben (von oben nach unten):

    OnTimer
    inf_gplayer_equip
    Use
    0.00
    (keinen Haken bei "Fire once only")

    Hab zwar das info_gameplayer_equip noch nie benutzt, sollte aber so funktionieren.

    Mfg
    Raistlin

  10. #10
    Sry für meinen Tonfall war echt keine Absicht ! Und danke klappt soweit ganz gut! Kann man vllt. irgendwie noch das game_player_equip am Start abschalten und per trigger dann erst aktivieren? Mache so eine ähnliche map wie fun_allinone und da hab ich für die spawns schon ein game_player_equip.
    Geändert von Julinator (02.09.2010 um 16:34:33 Uhr)

  11. #11
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Du musst überhaupt keinem Spawn einen Namen zuweisen.

    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    @Julinator: erstelle dein info_gameplayer_equip mit den nötigen Einstellungen damit Nades ausgeteilt werden (ich geb ihm mal den Namen inf_gplayer_equip_grenades),
    dazu erstellst du noch ein logic_timer, bei Refire Interval stellste 0.1 ein und dann gehst du auf Outputs, hier auf Add und dann musste da folgendes reinschreiben (von oben nach unten):

    OnTimer
    inf_gplayer_equip
    Use
    0.00
    (keinen Haken bei "Fire once only")

    Hab zwar das info_gameplayer_equip noch nie benutzt, sollte aber so funktionieren.

    Mfg
    Raistlin
    Edit: Falls du es nicht bemerkt hast, du bist mit dem Tonfall etc. gar nicht angesprochen, der Beitrag von Bashor bezieht sich auf Pax, nicht auf dich .
    Geändert von Ricetlin (02.09.2010 um 16:54:41 Uhr)

  12. #12
    Hatte ja meine Beitrag gleich geändert als ich gesehen habe, dass du mir geschrieben hast . Doch leider gibt es den Befehl "use" nicht =(. Und kann man vllt. irgendwie noch das game_player_equip am Start abschalten und per trigger dann erst aktivieren? Mache so eine ähnliche map wie fun_allinone und da hab ich für die spawns schon ein game_player_equip. (sry wenn es ein Doppelpost ist)

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Bei Flags: Use Only nen Haken setzen.
    Und einfach Use angeben, auch wenn das rot ist funktioniert es
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  14. #14
    ok, ich werd gleich mal ausprobieren! Danke

  15. #15
    Spender Avatar von Jacky
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    Der Befehl Use funktioniert dennoch
    Wird zwar rot dargestellt geht aber..

    Desweiteren hat er noch vergessen zu schreiben das beim game_player_equip bei den Flags "Use Only" aktiviert sein soll, somit wird das g_m_p nicht am Start gefeuert, sondern erst wenn es "geused" wird.
    Das geschieht indem du einen trigger_once mit folgendem Output erstellst:
    OnTrigger | logic_timer | Enable

    Das wars

    @Raistlin...
    info_gameplayer_equip ist mir neu^^
    Ich kenn nur das game_player_equip


    EDIT:
    Lol... seit 20 Minuten das Fenster offen^^

  16. #16
    hmmm iwie geht das net^^, Ich hab ein game_player_equip erstellt: smartedit -> add -> Key=weapon_hegrenade -> Value=1
    Flags -> Harken bei "Use only"
    logic_timer: Refire interval=0.1
    Outputs: OnTimer | game_player_equip | use | 0.00 | no
    trigger_once: Outputs: OnTrigger | logic_timer | enable | o.00 | no

  17. #17
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    @Julinator:
    Die Eine-Million-Euro Frage Hast du deinem game_player_equip auch einen Namen gegeben welchen der logic_timer ansprechen kann?


    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    @Raistlin...
    info_gameplayer_equip ist mir neu^^
    Ich kenn nur das game_player_equip
    Mag sein aber mir kannste nix anhängen, so´n Zeug brauchste bei L4D einfach nicht
    Zitat Zitat von Raistlin
    Hab zwar das infogame_player_equip noch nie benutzt, sollte aber so funktionieren.

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