User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Player-Models

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8

Player-Models

Also ich hatte schon mal die selbe Frage, hab jedoch schon ein bisschen was raus gefunden, bloß bräuchte ich nun mal eure Hilfe.
    Also ich habe für Die Models die Skinns also diese vmt und vtf datein,jedoch braucht man ja eine mdl datei für den server.
    Meine Frage jetzt wie kann ich die vmt und vtf datein auf ein Standartmodel machen und somit ein eigenes und neues Playermodel erstellen?

MfG Melekai

PS:Vielleicht kann mir ja auch einer Helfen per Steam oder Teamspeak3.

Mitglied Avatar von novice
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich denke du musst das originale Model aus der .gfc decompilen, die originalen Texturen mit Deinen ersetzen und das Model neu compilen.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    ahhh ok mit welchem programm geht das dann?
    sry dass ich mich so spät melde.
    hatte gestern net mehr rein geschaut.

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Wie man ein Model De-compiled und wieder neu compiliert steht hier: [Tutorial] Models decompilen und wieder neu compilen (StudioCompiler)

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    nur funktioniert das mit der komischen Game.txt nicht,ich setze die 2 // aber er sagt mir trotzdem immer noch dass selbe.
    Hatt sich erledigt funktioniert habs hin bekommen

hab ich jetzt gemacht, jetzt hab ich diese SMD Dateien.
    Doch wie krieg ich jetzt die eigentliche Texture oder Skinn auf das Model.
    zbs. hab mir bei FPS-Banana so eine Skinn gedownloadet wo alle als Plastesoldaten rumm rennen.
    aber halt nur die Skinndatein wie mache ich die jetzt halt auf mein Model in dem Tut steht das nicht so genau oder ich blicks nicht.
    Geändert von Dmx6 (05.09.2010 um 14:20:28 Uhr) Grund: Doppelpost

Mitglied Avatar von novice
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich weiss grade nicht, ob das auf Servern über die Skin-Funktion von Models gemacht wird oder ob es immer einzelne Models sind... Das müsste dir jmd erklären der es schonmal gemacht hat und sich besser auskennt...

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    hmmmmm joar giebts hier einen?
    weil ich sehe es ja auch auf anderen Server wie Elite,die haben dann "Elite" hinten auf ihren Playern zu stehen.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Das ist ein extra Model, es wurde das original Modell genommen, ein anderer Skin drauf gelegt und dann gesondert unter neuem Namen gespeichert.
    Dann wird meist das Serverplugin ManiAdmin genommen um dann die Models zu ersetzen.
    Wie das funktiniert siehst du entweder auf der ManiAdmin Seite oder indem du nach zB ICS set player models suchst: http://www.ics-base.net/css_guide/admin_skins.php

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    die Seite ist gut bloß habe ich einen DoD:s Server und da in dem DoD:s Forum so selten eine Antwort kommt hatte ich es in dass CSS Forum geschrieben, sry dafür.
    Aber kennst du so eine Seite auch für DoD:S weil immer wenn ich Player Models für DOD:S eingebe bei Google komm ich immer auf Fps Banana

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Das ist im Prinzip dasselbe wie bei CS:S da selbe Engine, statt Ordner 'cstrike' setze 'dods'.

Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Ich weiss nicht wie du suchst. Ich habs nach 4 Sekunden gefunden: http://www.ics-base.net/dods_guide/admin_skins.php
    Und egal im welchen Forum du Postest, wir versuchen zu helfen wenn wir können.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    ja suche aber keine admin skinns.
    ich meine so was z.b http://www.fpsbanana.com/skins/79970
    die müssen wie bearbeitet werden damit sie zu einer mdl zusammen gefasst werden. (da sind wieder nur vmt vtf datein drin)

Aber ich glaube ich habe es verstanden meine englisch kenntnisse sind zwar nicht gut aber ich muss doch bloß die skinn datein in die ordner machen und die dann mit dem models ordner auf server und dann passt das doch oder?
    also einfach die standart skinns ersetzen und dann sind die mdl datein mit den neuen skinns besetzt.

wenn ihr noch einen rat habt wäre ich sehr dank bar.

MfG Melekai
    Geändert von Melekai (05.09.2010 um 19:48:09 Uhr) Grund: was vergessen

Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Zitat Zitat von Melekai Beitrag anzeigen

Aber ich glaube ich habe es verstanden meine englisch kenntnisse sind zwar nicht gut aber ich muss doch bloß die skinn datein in die ordner machen und die dann mit dem models ordner auf server und dann passt das doch oder?
    also einfach die standart skinns ersetzen und dann sind die mdl datein mit den neuen skinns besetzt.
    Also auf den PC funktioniert das so. Ob es auf den Server funktioniert weiss ich nicht, probier es einfach aus und poste dein ergebniss.