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Thema: Nuke Skylights

  1. #1
    Mitglied
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    Nuke Skylights

    So, wie der Titel schon sagt geht es um diesen Licht Effekt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_nuke0015.jpg 
Hits:	13 
Größe:	91,8 KB 
ID:	729
    Da das ganze leider ein vorgefertigtes Model ist, kann ich es nicht so einsetzen wie ich das gerne hätte, kennt also zufällig jemand eine Möglichkeit einen ähnlichen Effekt zu bekommen?

    Ich meine es gab früher mal ein Tut auf Map. Tuts.

    Greetz 0ne_Try

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Es gibt eine Textur mit einem Lichtfarbverlauf. Bin leider grad nur am Handy. Kann daher nicht nachschauen. Schau mal bei den Texturen light/ oder bei den dust Texturen. Und mit env_dustmotes drinnen sieht dass dann auch recht gut aus.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Bau einen Brush mit der Nodraw Textur und zieh ihn mit dem Vertex-Tool in die gewünschte Position. Dann belegst du die sichtbaren Seiten des Brushes mit der "effects/trainsky" Textur oder der "models/effects/vol_light001". Danach machst du das ganze zu einem func_illusionary (FX Amount: 150, Disable Receiving Shadows: Yes, Disable Shadows: Yes).
    Du kannst für einen genaueren Effekt den Brush in viele kleine Clippen, sodass mehr Faces mit der Lichttextur auch mehr abwechslung bringen.
    Zu dem ganzen empfehle ich dir dann env_embers.

  4. #4
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    BaShoR, du rätst ihm gerade eine Model textur auf nen Brush zu tun? ^^
    Das ist aber nicht die feine Art
    Aber trainsky sollte es auch tun.

    Zusatz:
    Du könntest natürlich auch die "models/effects/vol_light001" Textur nehmen und kopieren.
    Dann kannst du den Shader einfach auf LightmappesGeneric ändern und kannst die auf nem Brush benutzen ^^
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  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Die geht 100% auch, zumindest vor dem Update, da muss man nix kopieren.

  6. #6
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Ich hab so die Erfahrung gemacht dass Model Texturen auf Brushes ganz hässliches schwarzes Flackern verursachen
    Ich denke nicht dass sich daran was verändert hat.
    Wie das mit illusionaries ist oder wie sich das mit anderen Render-Modes verhält hab ich zwar nicht weiter
    untersucht aber alles in allem soll man das ja ohnehin nicht tun.
    Also Model-Textures auf Worldbrushes setzen.
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  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Ja, das ist normalerweise auch so, bei dieser Textur blieb der Effekt allerdings bei mir und anderen Personen, die dies versucht haben aus (vor dem Update).
    Also einfach mal testen!
    Was spricht dagegen es zu tun, wenn es funktioniert und keine optischen Fehler verursacht?

  8. #8
    Spender Avatar von Jacky
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    Muss ich Bashor zustimmen

    Es gab auf MT sogar ein Tut darüber wie man so ein Volume Light hinbekommt, und da wurde eben diese vol_light001 Textur verwendet

  9. #9
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Joar.
    Is ja in Ordnung wenns keine Fehler produziert.
    Kann ich mit leben ^^
    Ich habs selbst noch nicht probiert und von daher erstmal angenommen,
    es würde der selbe Fehler auftreten wie bei allen anderen Modeltexturen auch.
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  10. #10
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    Renommee-Modifikator
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    So, danke ich habs jetzt mit dem effects/trainsky und env_embers gelöst

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