User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schnittstellen in den Scheiben

Frage Schnittstellen in den Scheiben

Hallo,

Ich habe das Problem, dass wenn ich einen Glaszylinder halbiere und den dann anpasse zu einer Glaskuppel, der HammerEditor diese nicht richtig Compiliert und alle Glasbrushes einzelt darstellt.

Siehe Bild:

MFG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	allinone_b10000.jpg 
Hits:	22 
Größe:	96,5 KB 
ID:	731  

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hast du die Faces zwischen den einzelnen Glasteilen mit der Nodraw-Textur belegt? Wenn nein versuchs mal.

ja hab ich. ich hab erst den zylinder komplett mit nodraw belegt und dann erst nur da wo ich die glastextur brauche sie auch eingesetzt.
    anschließend habe ich alles zu func_detail gemacht

Mitglied Avatar von nikl
    Renommee-Modifikator
    8
    Setz mal Licht rein in die Map, wenn das nicht klappt lad mal die VMF oder so hoch.

MFG Nikl

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Cubemaps kannste auch gleich mit probieren.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Oder mach die Kuppel als Model.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

sry war mit meiner freundin essen. Ich werd gleich mal ausprobieren. Bloß wie meinste des mit dem zum Model machen? Ich kenn mich da nicht aus mit modeln. Und die wie viele und wo vor allem soll ich da die cubemaps anbringen?

PS: Mit Licht hats nicht Funktioniert
    Geändert von Julinator (06.09.2010 um 22:48:35 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Eine Cubemap in die Mitte des Raumes und alle Brushfaces auf die eine Cubemap zuweisen (in dein einstellungen der cubemap).
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

immerwieder auf Pick klicken?

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Einmal. Dann strg gedückt halten und alle Faces auswählen.

Funktioniert leider auch nicht mit den cubemaps =(

Hier mal die vmf : http://rapidshare.com/files/417508551/allinone_b1.vmf

Mitglied Avatar von nikl
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Einmal. Dann strg gedückt halten und alle Faces auswählen.
    Du willst doch nicht etwa Real Time Reflections auf sovielen Surfaces, abgesehen das das wegen Engine Limits garnicht geht. Cubemaps wählen ihre Faces automatisch aus.

Ich hab mir die VMF anguckt und denke mal das du einen Cylinder gecarvt hast, das gibt dann diese komische Brushkonstruktion. Bau diese Kuppel mal mit einem Arch, dann sollte es funktionieren.

MFG Nikl

Edit:

Naja ihr kennt ja das Problem wenn man was ausprobieren will und sagt man macht es wann anders und macht es doch jetzt^^ Ich denke des macht einen guten mapper aus =)

Und ja mit Arch klappts wunderbar vielen DANK Nikl!!!

und auch danke an den Rest die mir helfen wollten. Leider hats net geklappt bis auf Nikl´s Idee. Aber der Wille war da

MFG
    Geändert von Julinator (07.09.2010 um 00:46:27 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Zitat Zitat von nikl Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht etwa Real Time Reflections auf sovielen Surfaces, abgesehen das das wegen Engine Limits garnicht geht. Cubemaps wählen ihre Faces automatisch aus.

Ich hab mir die VMF anguckt und denke mal das du einen Cylinder gecarvt hast, das gibt dann diese komische Brushkonstruktion. Bau diese Kuppel mal mit einem Arch, dann sollte es funktionieren.

MFG Nikl
    Was? Wie? Real Time Reflections mit Cubemaps? Habe ich was verpasst? Wo soll denn da ein Engine Limit zu trage kommen wenn er 16 Brushfaces einer Cubemap zuweist? Das mit dem Zuweisen habe ich nur erzwähnt, damit nicht nachher der gemeinhin bekannte Fehler auftritt.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Sind die überhaupt zusammen ein func_detail? Probier das mal aus, vllt klappt es da es ja dann sozusagen 'gruppiert' wird