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Thema: func_precipitation Problem

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
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    func_precipitation Problem

    Hey Leute,

    habe ein Problem in meiner Map.
    Und zwar, die Map enthält einen Innen und einen Außenbereich.
    Im Außenbereich schneit es. Wenn man als Terror joint ist das auch immer der Fall.
    Jedoch, wenn man als CT Spawnt, dann ist nach dem Rundenneustart der Schneefall weg.

    Es ist ein ganz normales func_precipitation mit "Snowfall" und Density 8, sowie der Farbe weiß-bläulich.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Schnee auf beiden Seiten zum laufen bekomme?

  2. #2
    Mitglied Avatar von kingarthur
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    wie startest du den schnee denn beim mapstart/rundenstart? auto_logic oder gibts da nen "on start" bei flags (oder wie das da jetzt heißt?)

    ansonsten würde ich es mal probieren mit einem triggerfield, was unter den CT spawnpoins liegt... probeweiße
    ansonsten müsste ich mir das auch mal genauer anschauen

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Es funktioniert wie ein func_dustclouds automatisch.
    Ich habe auch schon probiert es per logic_auto und AddOutput manuell zu am Rundenbeginn Ab und wieder An zuschalten.
    Leider hat das func_p nur wenige Inputs und geholfen hats nichts.

  4. #4
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Also als Terror sieht man es immer und als CT nicht? (nur damit ich das richtig verstehe)
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kingarthur
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    so habe ich es auch verstanden

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Richtig, beim Mapeinstieg sieht man sie, auch als CT wenn man rumrennt und kein Restart war.
    Sobald man aber Innen in Folge einer neuen Runde spawnt (innerer Spawn = CTSpawn) sind bis auf 2 Stellen die Wettereffekte komplett weg.
    Als T sind sie aber immer vorhanden.
    Deswegen verstehe ich das auch nicht.
    Der Log ist vollkommen Fehlerfrei und auch in der Console tauchen keinerlei Meldungen auf.

  7. #7
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Und alle func_precipitation neu erstellen, irgendeine Veränderung dadurch?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Und alle func_precipitation neu erstellen, irgendeine Veränderung dadurch?
    Selbes Problem, allerdings an anderen Stellen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von novice
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    Ich schätze dein Niederschlagsentity ist nicht nur ein großer Quader, sondern besteht aus mehreren eigenen Brushes. Falls dies der Fall ist: Hast du alle Brushes zu einem func_precipitation gemacht, oder alle jeweils zu einzelnen func_precipitations? Probier vllt mal das jeweilig andere, falls du verstehst was ich meine...

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Beides bereits versucht. Keine Lösung.
    Bei allen hat es in den Zwischenräumen (Innen z.B.) auch geschneit.

  11. #11
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Ragt ein func_precipation in die Zwischenräume, in denen es Schneit?

  12. #12
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Nein, wenn sie einzelne sind, dann schneits an den Stellen auch nicht
    Denke mal, er nimmt das dann vereinfacht als riesigen Block in den Compiler auf.

  13. #13
    Spender Avatar von Jacky
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    Post Nr. 13 und ich bin der erste der nach dem Compilelog und dem Consolenlog fragt? *tztztz*
    Nicht das ich nicht wüsste das du mit beiden Logs gut umgehen kannst, aber vielleicht übersiehst du irgendwas

  14. #14
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Konsole gar nichts, Compilelog kannste gerne haben sobald ich an meinen festen PC kann
    Werde dann updaten!

  15. #15
    Spender Avatar von Jacky
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    Also keine Fehlermeldungen in der Console, egal wie abwegig?

  16. #16
    Mitglied Avatar von novice
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    Könnte es sein dass der precipitation-brush einfach zu groß ist und deswegen Bugs auftreten?

  17. #17
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Hast du schonmal mit den ganzen r_*** Commands gearbeitet?
    Spoiler:
    r_rainalpha, r_rainalphapow, r_raindensity, r_rainlength, r_RainHack, r_rainlength, r_RainProfile, r_RainRadius, r_RainSideVel, r_RainSimulate, _rainspeed, r_RainSplashPercentage & r_rainwidth
    Vielleicht kann das rumspielen mit diesen Commands dein problem lösen.Die Commands wirken sich auf das rendering des Regens aus. Ich selbst hab sie noch nie benutzt, aber man weiß ja nie.

  18. #18
    Spender Avatar von Jacky
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    Dmx6 Ansatz ist nicht schlecht...
    Hast nur DU das Problem oder auch andere Beta Tester? Wenn nur du das Problem hast, liegts vllt. an irgendwelchen Configs.

  19. #19
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Den Bug haben mehrere Leute.
    @novice: so groß ist da keiner, es sind halt mehrere. Auch kleine Buggen, das scheint zufällig zu sein.

  20. #20
    Spender Avatar von Jacky
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    Das verrückte ist, das es nur bei CT so ist

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