User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: SubwaySurvival

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25

    SubwaySurvival

    Edit:
    SubwayHardcore released!
    SubwaySurvival wird nicht weiter bearbeitet!

    So und nochmal, alle guten Dinge sind 3
    Obwohl die Map seit 4 Monaten fertig ist arbeite ich zurzeit immer noch an dem versprochenen Update welcher den Schwiriegkeitsgrad anheben und die Überraschung reinbringen soll.
    Daher sind Kritiken und Verbesserungsvorschläge nach wie vor erwünscht!


    Next Stop: Hell! And don´t forget your ticket!

    Willkommen,
    heute möchte ich euch meine erste (richtige) Map für "Left 4 Dead 2" vorstellen.

    Hintergrund:
    Ende Februar/Anfang März 2009 fing ich durch Inspiration des Films "Cloverfield" mit einer U-Bahn-Station in "Counterstrike Source" an.
    Dort sollte die Map eines Tages für eine "Erobern und Halten-Mod" rauskommen, jedoch ging diese Mod nach wenigen Wochen bereits zugrunde, die Map jedoch nicht.
    Kurz darauf wurden die "Left 4 Dead - Authoring Tools" veröffentlicht und ich widmete mich mit freuden daran ein Release dieser Map für "Left 4 Dead" rauszubringen.
    Jedoch traf mich einige Wochen später der Schlag als L4D2 angekündigt wurde und für mehrere Wochen waren die arbeiten an der Map fast zum Stillstand gekommen.
    Nach einer Weile gewöhnte ich mich an L4D2 und wurde immer neugieriger was das Spiel betraf und bald nahm ich die arbeiten an der Map wieder auf, diesmal mit dem Ziel die Map, sowohl für L4D als auch für L4D2 zu veröffentlichen.
    Jetzt allerdings nur noch für Left 4 Dead 2, das Spiel brachte der Map noch mehr möglichkeiten und ein heftiges Gameplay und selbst ich als Entwickler der Map traue mich nicht heute mehr ohne Begleitung durch ihre Gänge wenn ich kein noclip eingeschaltet habe.
    Nun ist es soweit, nach knapp einem Jahr Entwicklung gebe ich mein wohl bisher einziges und bestes Werk an die Öffentlichkeit ab.

    Glitches und andere Bugs dürften nicht existieren, wenn doch bitte einen Screenshot von der betroffenen Stelle/dem Moment machen und eine kleine Beschreibung dazu schreiben und mir per PN, Email oder sonstigem zukommen lassen.
    Ich hoffe euch gefällt die Map, Kritik dürft ihr wie immer gerne da lassen eventuell bringe ich noch ein Update der Map raus.

    Features der Map:
    - Detailreiche und stimmige Atmoshäre
    - Entdeckerfreundlich (trotz Übersichtlichkeit der Map hat sie teilweise viel mehr zu bieten als andere ihrer Art)
    - Teamworkbindend (ohne ein Team welches zusammenhält ist hier kein Sieg zu holen)
    - Eine Menge an Custom Content (ungepackt mehr als 120 MB)
    - 2 Stationäre Minigun´s auf der Station
    - Bot-tauglich (auch Einzelspieler können die Map spielen, ich empfehle aber trotzdem den Online Modus)
    - Ein Intro
    - Zufällig positionierte Kettensäge (wer suchet, der findet)
    - Eine entzündliche Überraschung Kommt erst mit dem Update rein!
    - Eine böse Überraschung (braucht ihr nicht suchen, sie findet euch!)

    Wichtiges zum Überleben (folgendes steht auch nochmal in den Readme´s)
    Da Valve/Turtlerock leider zu faul/lahm ist Fehler zu beheben die seit L4D1 existieren muss ich euch noch was mit auf den Weg geben.
    Um die Custom-Sounds hören zu können die auf der Map platziert sind müsst ihr bevor ihr die Map startet im Hauptmenü in der
    Konsole "snd_rebuildaudiocache" eingeben.
    (Um die Konsole öffnen zu können müsst ihr in Steam einen Rechtsklick auf Left 4 Dead 2 machen,
    dort geht ihr auf "Eigenschaften" und in dem Fenster welches aufgeht, klickt ihr auf "Startoptionen festlegen", dort tippt ihr "-console" ohne die "" ein, fertig).
    Daraufhin sieht es so aus als würde dass Spiel eine Map laden, tut es aber nicht.
    Wartet bis der Ladebalken komplett gefüllt ist und geht in der Zeit einen Kaffee trinken oder Hausarbeit machen (kann durchaus 5-8 Minuten dauern).
    Sobald der Balken gefüllt ist müsst ihr per STRG+ALT+ENTF den Task Manager aufrufen und die "left4dead2.exe" per Hand beenden.
    Danach könnt ihr Left 4 Dead 2 erneut starten und nun sollten alle Sounds hörbar sein.
    Sollte dies immer noch nicht der Fall sein müsst ihr den Schritt nochmal wiederholen und vielleicht diesmal 5 Minuten länger warten.

    Credits:
    Nun möchte ich noch den Leuten danken die mir geholfen haben SubwaySurvival zu dem zu machen was es heute ist.

    - Frontschwein | Ideen, Tipps
    - Doomed Angel | Beta-Tests
    - Endzeit | Beta-Tests
    - Bananenminister | Ideen, Beta-Tests
    - Yuv912^ | Beta-Tests, Idee
    - Borgking | Model, Ideen, Beta-Tests
    - Gaveman
    - Wutoholik | Beta-Tests, Server hosting
    - Nebukadnezaa | Model
    - Kain | Model
    - spine (von www.texturehub.net)| Texture
    - Damagefilter | Poster
    - FreqMan | Sound

    Speziellen Dank an:
    www.mapping-tutorials.de | für Tutorials und sämtliche Hiflestellungen
    www.gaming-models.de | Für Texturen und Models

    Download!
    www.raistlin-leveldesign (empfohlen)
    L4DMaps.com
    ModDB.com
    L4DMapDB.com
    L4DMods.com

    Teaser 1 Teaser 2 Final-Teaser

    Screenshots



    Download!
    www.raistlin-leveldesign (empfohlen)
    L4DMaps.com
    ModDB.com
    L4DMapDB.com
    L4DMods.com

    Mfg
    Raistlin


    Edit:
    SubwayHardcore released!
    SubwaySurvival wird nicht weiter bearbeitet!
    Geändert von Ricetlin (25.07.2010 um 02:49:07 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Yeah, und nochmal: sehr schöne Map, da hast dich mal echt ins Zeug gelegt. Texturen, Sounds und Architektur sind schön. Schade nur wegen den Customsounds dass das nicht einfacher geht.

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Joa, danke.
    Das mit der Verwaltung der Custom Sounds habe ich nie verstanden warum die das so verhauen haben, naja daran kann man wohl nichts mehr ändern außer wenn man Mitarbeiter bei Valve ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    7
    Mit welchem Modus speilt man die?
    Survival, Versus .. etc ?

    Ich hab L4d2 erst seit 3 Tagen.

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    SubwaySurvival
    Joa das sollte ich beim nächsten mal noch seperat dazu schreiben.

    Es wird mit dem Update noch ein weiterer Spielmodus rauskommen, die Map dafür heißt dann "SubwayScavenge"

  6. #6
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich werde die mal auf unseren Server machen,
    und sehen ob Leute dazu joinen

    (100 MB ist aber schon viel Holz)

    Gibts ne Version ohne die Sounds?
    Oder machen die nicht soooviel aus?

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Die Sounds sind noch nicht einmal 5 MB
    Das ist der gesammte Content, besonders weil ich sehr viele hochauflösende Texturen (2048*2048) nutze.
    Aber 100MB sind für eine Map zwar schon viel aber für den Durchnschnitt bei L4D/2 Maps und Kampagnen welcher bei ca. 300 MB und aufwärts liegt annehmbar.
    Als Beispiel nehme ich mal die zwei berühmtesten Kampagnen Dead before Dawn und I hate Mountains (DbD = 2.1 GB und IhM = 700 MB)

  8. #8
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    7
    Falls die oben genannten bei dem Spiel dabei sind,
    muss die ja niemand runterladen ...

    Noch ne Frage:
    Wie muss ich den Fastdownload Pfad angeben?
    http://www.bla.de/left4dead2/ ?

    Wenn ich auf dem ftp einen Ordner mache namens l4d2,
    und dadrin den Ordner maps,
    währe das dann http://www.bla.de/l4d2/........

    Kenn mich damit garnet aus
    Geändert von MoOnLiGht (19.06.2010 um 12:15:53 Uhr)

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja ca so, einfach den Pfad zu den Ordner der dann die Verzeichnisstruktur von L4D2 hat, ist eig egal wie der ordner heißt der die Struktur drinnen hat. Dann die jeweiligen Dateien die man herunterlädt wenn man ins Spiel kommt am besten als bz2 packen damit man auch nur das Gepackte herunterlädt. L4D2 entpackt das dann selbstständig.

  10. #10
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Bei L4D & L4D2 gibt es keinen Fastdownload weil das Spiel keine Addons selbständig runterläd.
    Sprich wer sich Addons runterladen möchte muss diese von der Homepage des Entwicklers runterladen oder über eine Community (diese Adressen kann der Entwickler im Spiel angeben und der jenige der mitspielen will aber das Addon nicht hat wird dann auf die Adresse verwiesen).

    @Moonlight:
    Nein, das sind beides Custom Campagnen, DbD (Die Crossroads Mall aus Dawn of the Dead) ist von Darth Brush welche eigentlich für die Mod No more Room in Hell gedacht war und IhM ist von den Machern von Portal: Prelude.
    Geändert von Ricetlin (19.06.2010 um 12:27:07 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    7
    Hmm
    Kein Fastdownload ...
    Dann lass ich das vorerst mal bleiben,
    Sind ja so schon kaum welche auf dem Server

  12. #12
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Bleibt eigentlich die Witch da oben stehen?

    Weil mir ging die bei meinen Ründchen mit den Bots schon ziemlich auf die Nerven. Immer zum Waffenstand hinschleichen, Shotgun nehmen, alles geben was man kann, und dann die Waffe holen die man will.

    MFG Nikl

  13. #13
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Nein die Witch bewegt sich auch (es sei sie spawnt im Kiosk, da kann sie nicht raus)

    Am Anfang jeder Runde würfelt ein Zufalls-System, dann wird zwischen verschiedenen Fällen verglichen ob:
    a) Ein einzelner Special Infected,
    b) eine Kombination von 2 Special Infected,
    c) der Tank,
    d) die Witch kommt oder
    e) gar nichts passiert.

    Im Falle der Kombination 2er Special Infected wird nochmal aus vordefinierten Gruppen ausgewählt welche Gruppierung auftaucht (die genauen weiß ich jetzt aber nicht mehr).
    Im Falle das der Tank kommt wird zwischen 3 verschiedenen Spawnplätzen ausgewürfelt wo der Tank spawnt.
    Im Falle das die Witch erscheint wird zwischen 6 oder 7 verschiedenen Spawnplätzen ausgewürfelt wo sie spawnt.

    Du siehst das ganze System habe ich ziemlich "randomisiert" weshalb ich davon ausgehe das du einfach nur ein paar mal Pech gehabt hast =).

    Und zu den strapazierten Nerven.
    Genau das soll es ja verursachen, wenn auch nicht ganz so häufig
    Geändert von Ricetlin (19.06.2010 um 15:51:19 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich hab jetzt doch runtergeladen,
    aber .. .vpk ??? Wo muss das hin?

    Ist ja alles anders wie bei CSS


    OK, ich habe die readme übersehen.
    Hat sich erledigt


    Doch nicht ganz ...
    Wie bekomme ich das auf den Server? (Linux)
    Da kann ich nich doppelklick auf die Datei machen.
    Geändert von MoOnLiGht (19.06.2010 um 17:46:47 Uhr)

  15. #15
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Ist teilweise aber auch besser wie in CSS da Valve alle Tools mitgeliefert hat um die VPK zu erstellen
    Steht auch in der Readme aber ich erklärs gerne nochmal.

    Du musst in das Serververzeichnis. Dort in left4dead2/addons/ und dort legst du die VPK rein.
    So kann man die Addons alternativ installieren wenn man den Addon-Installer nicht verknüpft hat (oder wie du nen Linux-Server).

  16. #16
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Gibt es nicht die automatische install wenn man die vbk einfach doppelt anklickt? Hab das mal so gesehen

  17. #17
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Das ist der Addoninstaller jap.
    Funktioniert aber nicht immer, zum Bleistift dann nicht wenn dieser nicht mit VPK-Dateien verknüpft ist.
    Entweder mann verknüpft ihn dann manuell oder man kopiert die VPK ins Addon Verzeichnis, so oder so ist beides vom Prinzip her das selbe.

  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0
    Na Raistlin .

    Wann kommt denn die schöne Hardcore version hm?

  19. #19
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Ich arbeite ebenfalls nach Valve-Time.
    Soll heißen: Its done when its done

    Hätte keinen Sinn jetzt ein Datum anzugeben wo ich mich später von vorne bis hinten nicht drann halten kann, aber ich kann versprechen das sie (wenn) sie kommt, dann noch dieses Jahr kommt
    Gibt in letzter Zeit einfach zu viele Probleme mit L4D2 dank des Mutatormode´s, daher habe ich bis dato keine Lust noch irgendwas großartig in L4D2 geschweige denn Source allgemein zu machen.
    Geändert von Ricetlin (20.06.2010 um 22:02:40 Uhr)

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Zuhause@bloßnichtAOL.com
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Wie auch schon damals kann ich wieder nur sagen, das du eine wirklich schöne Map gebastelt hast!

    Habe mir L4D2 nicht geholt und da du es für den ersten Teil nicht rausbringst muss ich bei den Bildern bleiben oder den Teasern.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]