User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: func_dustmotes als Schnee

  1. #1
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8

    func_dustmotes als Schnee

    Hi,
    ich wollt einen schönen starken Schneefall haben aber der Schnee vom func_precipitation ist mir zu schwach und durchsichtig. Deshalb hab ich immer ein func_dustmotes genommen aber irgendwie bekomm ich es nicht mehr hin das der Schnee von oben nach unten schneit (obwohls auf down gestellt ist) und nicht in beide Richtungen.

    Bin mir ganz sicher das ich das früher mal hinbekommen habe, kann es sein das man da jetzt irgend was anders machen muss seit dem update ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Dustmotes haben sich bei mir noch nie nach unten bewegt, egal wie ich das eingestellt hab
    Vlt könntest du ja, als kleinen Work-Around 2 func_precipitation leicht versetzt voneinander platzieren
    um so den Effekt von dichtem Schneetreiben zu simulieren.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Nimm doch einfach mehrere func_precipatation´s versetzt in die Map und stell die Density auf 100%
    (hat damagefilter ja schon geschrieben, hab ich vollkommen übersehen, sorry )
    Wenns dann nicht dicht genug ist würde ich eher nen Partikeleffekt aus dem Hause "Eigenbau" empfehlen, ist glaube ich Ressourcen sparender.
    Problem daran währe halt nur das man sich das aneignen müsste

    Mfg
    Raistlin

  4. #4
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    Wenn ihr mir Erklären könnt wie man einen Partikeleffekt macht bin ich immer dabei.

    Aber das ging Damals mit func_dustmotes ich sehs noch vor mir. Auserdem hab ich irgendwo gelesen das func_dustmotes einen viel besseren Schnee Effekt macht.
    Geändert von second ich (11.09.2010 um 23:05:45 Uhr)

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Kann ich nicht erklären ich kann dir nur den Link zur VDC geben, da ich es selber zwar schonmal versucht hatte aber dabei soweit gekommen bin das ich locker als Desateur durchgehe
    Es ist auf jeden Fall schwer und Zeitaufwändig aber ein stimmiges Endergebnis kann sich sehen lassen (wie halt alles im Gamedesign wenn man sich Mühe gibt)
    http://developer.valvesoftware.com/wiki/Categoryarticle_System

  6. #6
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Naja.
    Ich blick noch nicht so ganz durch den Particle Editor durch.
    Diese ganzen Modifikatoren und so weiter...
    Ich kann zwar irgendwas damit machen und das is dann auch irgendwie n Partikel,
    aber selten isses mal so wie ich das eigentlich wollte
    Darum hab ich's grad nicht empfohlen.
    Aber vlt gibts hier ja jemanden, der jemanden kennt, der vlt. n Bruder hat, der das weiß
    (Ihr wisst schon )
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  7. #7
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich hab in anderen maps gesehen das die Dansity im func_precipitation auf über 100 % eingestellt war und deshalb auch ein stärkere Schneefall möglich war aber wenn ich das mache schneit es nie stärker als 100% !?

    Wie haben die das hinbekommen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    Weiß denn wirklich keiner wie man das wieder hinbekommen kann mit dem Schnee (also über 100%) ?

    EDIT: Mehere func_precipatation´s machen nicht mehr Schnee
    Geändert von second ich (15.12.2010 um 16:38:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]