User Tag List

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Angriff der Riesenkreuzspinnen

  1. #1
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9

    Angriff der Riesenkreuzspinnen

    Hi,

    wollte mal fragen ob bei euch dieses Jahr auch Kreuzspinnen mit einer Gesamtgröße von teilweise bis zu 5cm herumlaufen.
    Das ist echt nicht mehr normal. Hab leider kein Foto, werd ich aber vllt. noch eines machen wenn ich mal wieder meine Kamera dabei hab wenn ich so ein seh.

    Hab eine leichte Arachnophobie, und da fällt mir natürlich sofort auf wenn die Dinger so groß werden

    Bis vor ein paar Jahren waren noch die Große Winkelspinne mit ca. 2cm die größte Spinne die wir hier hatten. Aber die letzten Jahre hab ich immer größere Kreuzspinnen gesehen und dieses Jahr toppt alles

    LG Tom
    Geändert von BaShoR (12.09.2010 um 15:11:44 Uhr)

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Ganz ehrlich, mir egal ob die nun 2 oder 50cm groß sind, sobald ich eine sehe kommt mein Staubsauger zum Einsatz, weil ich hab ne etwas stärkere Phobie
    (nur hätte ich das Problem das Spinnen ab 8cm zu groß für den Staubsauger werden )

    Also ein Foto brauchste für mich nicht zu machen

    Mfg
    Raistlin

    Edit: @eXi: Dito..... ich lasse meine Wäsche nie im Waschkeller trocknen, die nehm ich immer mit rauf
    Geändert von Ricetlin (12.09.2010 um 00:21:29 Uhr)

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.547
    Renommee-Modifikator
    26
    Bloß kein Foto! Ich hasse diese Viecher. Das ist schon purer Ekel mit Angst gepaart den ich da entwickelt habe

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich klatsch die immer mit der Hand, weiß gar ned was ihr habt.
    Hier sind eigentlich dank Fliegengitter kaum Tiere im Raum, nur öfters mal größere Käfer ausm Hausgang oder Nachtfalter.

    Die Größe mit Beinen sollte eigentlich normal sein bei älteren Tieren (Körper allein laut wiki etwa 18mm).
    Vielleicht hattest du ja vor einigen Monaten ein Nest und die haben sich gut entwickelt^^

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich hatte vor ca. nem Monat ein Erlebnis .
    Ich mach gerade iwas am PC und auf einmal seh ich im Augenwinkel, wie sich etwas bewegt.
    Guck da hin und dann sitzt da sone richtig fette Spinne an der Wand. Die war fast so groß wie meine Handfläche. Hab mich erstmal so richtig erschreckt .
    Naja und dann hab ich die geklatscht . Aber war keine Kreuzspinne...
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Naja der eine so der andere so.
    Ich würd die ja auch am liebsten einfach nur plätten und danach weg damit aber das konnte ich mir noch nicht so recht angwöhnen.
    Erstmal erstarre ich und überlege erstmal ca. 30 sek wie ich die jetzt am besten weg bekomme ohne das ich sie berühren muss, daran muss ich noch arbeiten
    Geändert von Ricetlin (12.09.2010 um 00:27:37 Uhr)

  7. #7
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    @ exi
    So isses bei mir auch^^
    Ekel gepaart mit Angst = schlechte Mischung

    @ Bashor
    Das is ja das Problem an Phobien^^ Man weiß genau das eh nix tragisches is, aber man ******t sich an davor
    Is wie ne Allergie. Ist zwar komplett ungefährlich, aber der Körper reagiert trotzdem drauf!

    Stimmt schon, bis 18mm KL können sie laut wikipedia haben, aber SO groß wie heuer waren sie noch nie.

    Bin heute im Dunkeln ausm Auto ausgestiegen, und als ich mich umdrehe hängt so ein "Monster" nen halben Meter neben meinem Kopf im Baum und saß in einem Netz mit ca. 2m Durchmesser

    @ Raistlin
    So ähnlich läufts auch bei mir^^
    Sehen - 30sec lang "Mist was soll ich machen" - Staubsauger schnappen - Spinne wegsaugen - Staubsauger auf den Balkon damit die Spinne nicht wieder in die Wohnung klettert
    Geändert von Jacky (12.09.2010 um 00:43:17 Uhr)

  8. #8
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.143
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Ach, ich würde nie eine Spinne töten. Ich wohne unterm Dach und hier laufen regelmäßig im Sommer Große Winkelspinnen herum. Ich fange die dann nur ein und bring die weg, kein Bock das die in mein Bett oder so krabbeln So sieht das dann aus:
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  9. #9
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Ja, die Winkelspinnen hab ich auch ab und an mal hier. Krieg Gänsehaut bei deinem Bild.
    Die Kreuzspinne die ich heute gesehen hab (die im Baum mit dem großen Netz) war mindestens doppelt so groß wie dein Kaliber da, sofern das eine durchschnittliche Tasse ist.

  10. #10
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Hab´s Bild blockiert (ja ich weiß das man sich anstellen kann, aber wenn ich Spinnen sehen will brauch ich nur in den Keller zu gehen )

    Nuja also ich hab da ich hier ja zum Glück in ner Großstadt wohne haupstächlich nur Radnetzspinnen (oder auch Hausspinne) wobei ich da auch mal einen Apperat von Viech, was ich beim lesen bemerkt hatte als es an der Wand neben meinem Bett hochgekrabbelt ist *gänsehaut*.
    Ich sags mal so, solange ich die nicht sehen muss sind die mir wurscht, aber wenn doch geht das Theater los und im Bett brauch ich die sowieso nicht
    Geändert von Ricetlin (12.09.2010 um 00:54:25 Uhr)

  11. #11
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.547
    Renommee-Modifikator
    26
    Ja man! Mir liefs direkt kalt den Rücken runter bei dem Bild. Ich hau erstmal schreckhaft alles um wenn ich son Vieh sehe.

    Hatte mal vor 3 Jahren ne kleine Lan mit nem Kollegen und mich kitzelte die ganze Zeit was am Handgelenk (lag auf der Tischkante). Irgendwann steh ich auf und mach Licht an, hockt da ne Spinn an der Tischkante und tippt mich die ganze zeit mit ihren Beinen an!

    Daraus hab ich gelernt. Irgendwo immer eine Lichtquelle UND einen Tisch mit Glasplatte

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man im Schlaf 3 Spinnen pro Jahr isst.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  13. #13
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Na dann Mahlzeit


    Allein der Gedanke

  14. #14
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Toll!
    Und wen juckts?
    Wie gesagt, solange ich sie nur verdauen und nicht sehen muss....

  15. #15
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.547
    Renommee-Modifikator
    26
    Ja, da darf ich auch nicht dran denken oO. Woher will man sowas eigentlich wissen? Dann kann man ja auch sonst alles an Krabbelviechern essen beim schlafen oO

  16. #16
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Zitat Zitat von eXi Beitrag anzeigen
    Woher will man sowas eigentlich wissen?
    Ganz einfach, einer hat ein Jahr lang ne Nachtsichtkamera beim pennen auf sich ausgerichtet und anschliessend ne Highscore aufgestellt

  17. #17
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.143
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    war mindestens doppelt so groß wie dein Kaliber da, sofern das eine durchschnittliche Tasse ist.
    Fast, es ist ein 1 Liter Maßkrug.

    Das mit dem Spinnenessen soll aber nicht stimmen, habe ich mal gehört. Halte ich auch für unrealistisch, dass sowas im Schlaf passiert.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  18. #18
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Achso^^
    Dann ist sie zirka gleich groß
    Mit dem Unterschied halt das der Körper im Vergleich zu den Beinen halt viel wuchtiger und größer ist

  19. #19
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Die kommt mit ihren Kiefern eh nicht durch deine Haut, Spinnen kriegen ihre Kiefer nämlich nicht ganz zu und die haut ist einfach zu dick.
    Keine einzige Spinne in Deutschland die hier heimisch ist ist für den Menschen gefährlich, und wenn eine giftige rumrennt lebt die eh nicht lange bei der Umweltumgebung.
    Aber dass Kreuzspinnen so groß werden ist eigentlich normal, ist halt schon eine etws Ältere und ein Weibchen.
    Die Spinnen die ich nicht mag sind Hausspinnen, hab da war keine Angst aber die sehen einfach ******** aus. Und so eine Spinne in der Ecke um Raum ist ja auch nicht so schlimm, im Sommer teilweise recht nützlich da die paar lästige Insekten vertilgt. Und Spinnen krabbeln eigentlich nicht in den Mund, die haben eher panische Angst vor Menschen.
    Achja, Venusfliegenfallen vertilgen auch gerne Spinnen

  20. #20
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Ist mir auch schon aufgefallen das es dieses Jahr ganz schön große Spinnen gibt, welche genau das sind kann ich nicht sagen da diese bei mir nicht lange leben und nach dem zerquetschen kann man das nicht mehr so leicht sagen.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]