User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich habe noch nie gemodelt!!

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Ich habe noch nie gemodelt!!

    Hi ich bin zwar schon ein bischen am Mappen gewesen und habe dort einiges an Erfahrung gesammelt, habe aber noch nie ein eigenes Model für eine Map erstellt!
    Ich habe aber auch keine Ahnung wo ich ein Programm herkrige welches mit der Source-engine kompatibel ist damit ich Models für CS:source erstellen kann.
    Meine Frage: Wo krig ich so eins her?

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Geändert von PudelNudel (12.09.2010 um 21:59:31 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.103
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Willkommen im Forum!


    Softimage XSI Mod Tool 7.5

    http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...12&id=13571257

    Das ist kostenlos, man muss sich nur kurz anmelden. Arbeite bis jetzt nur damit und kann es nur empfehlen. Andere kostenlose Programme wären Blender und es gibt glaub noch ne eingeschränkte Version von 3dmax die kostenlos ist, aber ich weiß den Namen nicht. Wenn du Geld hast, besorg dir XSI Vollversion, Cinema 4D oder 3DsMax.

    Fürs Modden reichen die kostenlose Programme aber vollkommen aus. Wenn du das Mod Tool mal ausprobieren willst, auf gamingmodels.de gibts ne gute Einführung:

    http://www.gaming-models.de/board/vi....php?f=7&t=100
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    264
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    ... und es gibt glaub noch ne eingeschränkte Version von 3dmax die kostenlos ist, aber ich weiß den Namen nicht ...
    Du meinst sicher Gmax Diese License wird jetzt von TurboSquid vertrieben. Gibs da nen Exporter für :Source?
    Also kostenlos nur fürs Modeln Mod Tool oder Blender bzw Milkshape als kostengünstige Alternative (ca 25 Euronen)

  4. #4
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    946
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16
    Kennt jemand gute Tutorials für XSi für Leute die wirklich garkeine Ahnung haben?
    Hab schon diese Seite gefunden: http://www.colabear.de/ (& http://www.micro.stfu-media.net/hlp/xsi_start/) und wollte fragen ob es noch mehr für totale Anfänger gibt
    Geändert von Dmx6 (14.09.2010 um 15:56:37 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Die hier sind die besten Tutorials für XSI und auch umsonst.
    Der Haken ist, dass man die runterladen muss und das bei einer lahmen Leitung schon dauern kann.
    Die sind aber echt richtig gut!
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  6. #6
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.214
    Renommee-Modifikator
    14
    Kann dir auch nur wärmstens XSI empfehlen
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Danke:D

    Ich habe jetzt schonmal in das Programm reingeschaut(XSI) und bin Positiv überrascht wie leicht die Grundeinstellungen zu erlernen sind(also Das Modelerstellen ansich, Texturen auflegen usw.). Ich werde mich auf alle Fälle weiter mit diesem Programm beschäftigen und versuchen es Komplett kennen zu lernen.

    Danke nochmal für Eure hilfe

  8. #8
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    7
    Kann man mit Blender Models für css erstellen und wenn ja wie ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Fox
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    8
    ja kann man hier gibt es den smd exporter http://developer.valvesoftware.com/w...nder_SMD_Tools

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]