User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Teamspeak3 Leise

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9

    Teamspeak3 Leise

    Nabend leute,

    Ich habe jetzt seit etwa 15 Minuten ein Problem.

    Also ich war eben ganz normal aufm Clan-TS3 und plötzlich war alles Leise die TS3 sounds (Channel switched etc.) und auch die anderen Leute.
    Ohne das ich irgentwas umgestellt habe, weil ich gerade ingame war.
    Zuerst dachte ich mein Headset ist mal wieder Kaputt, aber wenn TS3 nicht geöffnet ist, ist alles Normal.

    Das Komische ist, wenn ich mein Windows sound auf mein Headset umstelle und Teamspeak3 nicht offen habe ist alles ganz normal. Aber sobald ich TS3 offen habe ist wieder alles leise, auch musik und meine Spiele.
    Aber wenn mein sound auf Lautsprecher umgestellt ist, ausser TS3 auf mein Headset ist alles Normal und nur TS3 leise.

    Also am Headset liegt es nicht und an den Windows einstellungen liegt es nicht.

    Er Zeit hat und lust mir zu helfen ich warte im Mappingbase TS3, für eine ausführlichere beschreibung.

    Mfg FoX

    Edit: Ich bin für heute weg wenn morgen jemand zeit hat hier reinposten und ich komme in´s TS3
    Geändert von FoX213 (13.09.2010 um 21:55:20 Uhr)

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Die Sachen sind nur leise? Dann ist das von Windoof. Der stellt automatisch alles leiser wenn du in einem Sprachprogramm bist.

    Da ich dein Betriebssystem nicht kenne gehe ich von meinem (Win7) aus.

    Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> auf den Reiter "Kommunikation" -> "nichts unternehmen" anklicken

    Guck mal ob das hilft. Ansonsten versteh ich dein Problem wohl falsch.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Hatte ich schon immer so eingestellt.
    Achja, ich habe Win7

    Ich habe den Post wohl sehr Verwirrend geschrieben deswegen wäre es gut wenn jemand ins Mappingbase TS kommen kann.

    Sonst versuche ich nochmal zu schreiben.

    Also gestern war mein TS3 plötzlich leise.
    Habe aber nirgenswo an den Einstellungen gefummelt weil ich Ingame war.

    Ich habe eine normale 5.1 Soundkarte wo meine Lautsprecher angeschlossen sind, und eine USB soundkarte wo mein headset dran ist.

    Wenn ich mein sound auf die USB Karte einstelle ist alles ganz normal, ich kann ohne Probleme musik hören usw.
    Aber, wenn ich dann Teamspeak3 starte ist ALLES leise TS3 und der rest auch.

    Ich habe auch schon probiert mein Headset an die Soundkarte anzustöpseln - Gleiches Problem ohne TS3 alles normal mit TS3 alles Leise.

    Deswegen kann es ja nicht an den Windows Einstellungen liegen und mein Headset ist auch nicht Kaputt weil ich damit noch ohne Probleme Musik hören kann.

    Sonst habe ich immer so eingestellt das TS3 auf meiner USB-Soundkarte läuft und über meine 5.1 Soundkarte läuft der Rest, weil ich lieber mit Lautsprecher spiele.

    Folgende sachen habe ich schon ausprobiert.

    -Rechner neustart.

    -Teamspeak3 Neu Installiert.

    -Alle Sound Einstellungen in Windows und TS3 gecheckt.

    -Gegoogelt, habe keine lösung Gefunden.


    EDIT: Problem gefunden, scheint was am klinkenstecker zu sein, wenn ich ihn halb rausziehe ist alles normal.
    Geändert von FoX213 (14.09.2010 um 15:23:21 Uhr)

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Mir geht mein TS momentan auf den Sack. Ich hab das zwar schon ewig, aber das fühlt sich immer schlimmer an oO

    Mein TS³ ist einfach sau leise. Ich hab Musik und Spiele teilweise auf 1% Lautstärke, damit ich den TS noch verstehe.
    Hab jetzt gerade mal in den Einstellungen auf +13dB eingestellt, aber das kann doch nicht normal sein.

    Alles andere ist normal Laut und den Windoof Mixer hab ich auch auf volle Pulle.
    Bei Kommunikation hab ich "Nichts unternehmen", da ich das auch nicht will.

    Womit kann sowas zusammen hängen?

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Probier mal das:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	62 
Größe:	50,8 KB 
ID:	6281

  6. #6
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Hm leider nein. Das führt zu teilweise leisen und teilweise lauten Sounds. Er macht dann alles gleich laut,
    was dazu führt, das er die Sounds nur lauter macht, wenn irgendetwas anderes allgemein lauter ist, aber
    dann versteh ich trotzdem die Leute im TS nicht besser.
    Ich möchte ja eigentlich, dass Teamspeak normal laut ist (immerhin ist dort nichts leiser gestellt) und
    das Spiel bei ca 50% dann halt nicht mehr so laut ist. Aber ich muss Teamspeak voll auf drehen
    und das Game (CS:GO zB) auf 0.2 stellen. Sehr seltsam.. :/

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Nächste dumme Frage: Hast du den Pegel auch auf 100? Nicht den Lautstärkemixer, das ist wieder was anderes.
    Kann sein das der durch irgendeinen unerklärlichen Grund runtergesetzt hat.

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 1326
Größe:  42,3 KB

    Ansonsten welche Einstellungen hast du den bei der TS3 Wiedergabeoptionen?
    Ich habe zum Bleistift nur Mono zu Stereo und ansonsten nichts angehakt. Sprachlautstärke ist normal auf 0.0 dB
    Geändert von Ricetlin (04.01.2015 um 10:16:10 Uhr)

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Die Lautstärke ist auf 100% beim Pegel. Wenn ich Kopfhörer dran habe ist sie bei ca 50%, was aber
    daran liegt, dass ich die Kopfhörer nicht extra einstellen kann. Bei beiden Einstellungen ist das Resultat
    allerdings das Selbe. Games und Musik etc (also alles außer TS) sind laut und TS ist sau leise.
    Bei Teamspeak hab ich folgende Einstellungen.



    Das +10dB regelt das momentan, aber ich muss gleichzeitig zB CS:GO bei 0.2-0.3 haben damit beides
    ungefähr gleich laut ist, bzw damit CS:GO TS nicht übertönt.

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Warum hast du Direct Sound als Wiedergabemodus? Schon mal die Alternative probiert?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  10. #10
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Hab da eigentlich "automatisch den Besten wählen" ausgewählt. Hab gerade mal die Möglichkeiten getestet. Hört sich beides
    gleich an :/

  11. #11
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    1.519
    Renommee-Modifikator
    20
    Schon bei Teamspeak in

    Einstellungen -> Plugins -> Volume Control geschaut? (falls es vorhanden ist)
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  12. #12
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Hab keine extra Plugins. Ich glaub ich belasse es einfach dabei. Liegt vielleicht einfach an irgend einer doofen Kombi von Treibern oder sonst was.

  13. #13
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Das einzige was mir noch einfällt:
    Hast du aus versehen diverse Personen runtergedreht (Rechtsklick, Lautstärke anpassen)? (Kann auch automatisch passiert sein)
    Ist mir mal passiert und da hab ich mich auch sehr gewundert warum alles so leise ist, war ein tierischer Aufreger.

    Das Problem ist dabei ja das Teamspeak keine Möglichkeit bietet Personen, dessen Lautstärke man manuell eingestellt hat irgendwo anzupassen. Das muss man schön für jeden einzelnen Anwesenden umständlich per Kontextmenü machen... wär sonst ja zu einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]