User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bestimmten Spielern ein Output adden

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Worms
    Alter
    25
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Bestimmten Spielern ein Output adden

    Hallo,

    ich will bestimmten Spielern einen Output setzen.
    Beispiel: css ent_fire <target> addoutput "Health 100"
    Dies würde dem target sein leben auf 100 setzen, hacken es funktioniert nur mit sv_cheats 1!

    Ich möchte das per trigger die spieler die durchlaufen zBsp anfangen zu brennen oder eine niedrigere Gravity bekommen! (Aber nur diese)

    mfg

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Also wenn die nur in einer bestimmten Zone diese Eigenschaft haben sollen, würde ich eine Healthkammer(trigger_hurt mit neg. Schadenswert)[gibt noch andere Möglichkeiten] und für die Gravity ein trigger_gravity nehmen.
    Bin mir gerade nich so sicher ob es trigger_gravity heißt, aber es gibt auf jedenfall so ein Entity.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Worms
    Alter
    25
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0
    naja es soll ja wirklich nur für die person funktionieren die durchläuft aber ich glaub ich hab was!
    Ich schreibs falls es funzt!

    EDIT: Ich habs man muss beispielsweise ein trigger_once oder ein trigger_multi... benutzen dann füg man folgendes ein

    OnTrigger | !activator | AddOutput | gravity .5

    Dies ändert dem Spieler seine Anziehungskraft auf 50%!!!

    EDIT2: So es funzt soziemlich alles was man will

    Beispiele:

    OnTrigger | !activator | AddOutput | ignite <-- Brennen lassen!
    OnTrigger | !activator | AddOutput | health xy <-- HP auf wert Setzen!
    OnTrigger | !activator | AddOutput | say Wuff <-- Lässt ihn Wuff sagen :=)
    Geändert von Konterer (15.09.2010 um 18:21:15 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Absolute
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    98
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Ikontflash Beitrag anzeigen
    [gibt noch andere Möglichkeiten]
    das ist meiner meinung nach die bessere methode: (da man hier auch leicht über 100 hp gehen kann )
    trigger_multiple
    OnStartTouch | !activator | addoutput | health 100

    http://developer.valvesoftware.com/wiki/Player

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    3
    Hallo,

    warum funktioniert dieser OutPut is CSS nicht?

    OnIn

    !activator

    AddOutput

    OnKilled button: PressOut::0:1

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Was genau willst du damit machen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    3
    Nun, ein Spieler kann ein Fahrzeug steuern, indem er einen Knopf drückt.

    Wenn nun der Spieler stirbt, kann er dennoch das Fahrzeug weiterfahren lassen und steuern.

    Also soll der Knopf herrausgedrückt werden (PressOut) welches das Fahrzeug durch den OutPut (OnOut) deaktivert, wenn der Spieler verstorben ist.

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass "OnKilled" nur für Entities funktioniert, die per "Kill"-Befehl aus der Welt entfernt wurden und nicht für verstorbene Spieler.
    Ich würde es an deiner Stelle so machen, dass vor der Steuerkonsole/im Fahrzeug oder wo auch immer der Spieler aktuell steht ein 1x1Unit-Trigger platziert wird, der beim Verlassen des Areals/Versterben den Befehl ausführt.

    Also: OnEndTouch(All) | Button | PressOut | 0 | 1
    Geändert von BaShoR (16.12.2015 um 12:12:30 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    3
    Das wäre eine möglichkeit. Nur ist das Problem, das es nur auslösen soll wenn der Spieler stribt, der das Fahrzeug steuert. Und da mehrere mit dem Fahrzeug mitfahren können und alle in dem selben raum sind würde das nicht so gut funktionieren.

    Ist es vielleicht möglich mit einem filter den ensprechenden Spieler anzusteuern?

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wenn man sicherstellen könnte, dass nur der Fahrer den trigger berühren kann (Fahrersitz/direkt vorm Button?), würde es gehen.
    Ansonsten müsste ich mal überlegen, habe allerdings gerade keine Lösung im Kopf.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    3
    Hmm und wie würde das dann mit diesem trigger der berührt wird aussehen/funktionieren?

  12. #12
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    1x1 Unit trigger, der immer da ist, wo der Spieler sich gerade befindet (direkt vorm Button).
    OnEndTouch| Button | PressOut | 0 | 1





  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    3
    Habe die lösung gefunden. :-)


    Mit folgendem Input/Output kann man Spieler mittels Targetname spezifizieren:

    DeinOutPut | !activator | AddOutput | targetname DeinTargetName|


    Zum löschen des Targetname lasse ich am Ende nur ein leerzeichen stehen:

    DeinOutPut | !activator | AddOutput | targetname |


    Hier bin ich darauf gestoßen:

    http://css.gamebanana.com/threads/177829

    http://css.gamebanana.com/tuts/10282
    Geändert von Cha0sPudd1ng (18.12.2015 um 14:42:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]