User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kein Fallschaden

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    kein Fallschaden

    Hallo.

    Wie kann ich machen das wenn man in meiner Map irgendwo runterfällt, das es keinen Fall schaden gibt?

    Gruss
    Marti

  2. #2
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Das Tut fehlt noch^^
    Ich mach ein Tut und poste dann den Link dazu!

  3. #3
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    Das funktioniert mit einem filter_damage_type. Dem gibst du einen Namen. Sagen wir "dmg_filter".
    Im Filter stellst du ein:
    -Filter Mode: Disallow
    -Damage Type: Fall

    Dann brauchst du irgendein aktvierbares entity. Nehmen wir beispielsweise ein trigger_multiple.
    Diesem gibst du den Output:

    OnTrigger | !activator | SetDamageFilter | dmg_filter

    So sollte es funktionieren.

  4. #4
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Stimmt, so funktionierts...

    Tutorial ist erstellt und wartet auf Freischaltung

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0
    Okey, funktioniert bestens, vielen Dank!

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Leute ich habe folgendes gemacht:
    es gibt erhöhte spawns und spawns auf dem boden. Damit alle unbeschadet am boden ankommen habe ich ein nofalldmg filter wie oben beschrieben eingefügt.

    Die beiden Filter:

    Code:
    entity
    {
    	"id" "485361"
    	"classname" "filter_damage_type"
    	"damagetype" "32"
    	"Negated" "1"
    	"targetname" "nofalldmg"
    	"origin" "4893.21 6658.37 -855"
    	editor
    	{
    		"color" "220 30 220"
    		"visgroupshown" "1"
    		"visgroupautoshown" "1"
    		"logicalpos" "[0 0]"
    	}
    }
    entity
    {
    	"id" "485419"
    	"classname" "filter_damage_type"
    	"damagetype" "32"
    	"Negated" "0"
    	"targetname" "falldmg"
    	"origin" "4924.04 6673.42 -856"
    	editor
    	{
    		"color" "220 30 220"
    		"visgroupshown" "1"
    		"visgroupautoshown" "1"
    		"logicalpos" "[0 0]"
    	}
    man bekommt die filter gesetzt indem man durch folgenden trigger geht/springt:
    Code:
    entity
    {
        "id" "485459"
        "classname" "trigger_multiple"
        "origin" "5482.5 6583 -504.5"
        "spawnflags" "1"
        "StartDisabled" "0"
        "wait" "0"
        connections
        {
            "OnTrigger" "!activator,SetDamageFilter,nofalldmg,0,-1"
        }
        solid
        {
            "id" "485373"
            side
            {
                "id" "35291"
                "plane" "(4772 6394 -493) (4772 6772 -493) (6193 6772 -493)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[1 0 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 -1 0 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35290"
                "plane" "(4772 6772 -516) (4772 6394 -516) (6193 6394 -516)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[-1 0 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 -1 0 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35289"
                "plane" "(4772 6394 -516) (4772 6772 -516) (4772 6772 -493)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[0 -1 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 0 -1 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35288"
                "plane" "(6193 6772 -516) (6193 6394 -516) (6193 6394 -493)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[0 1 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 0 -1 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35287"
                "plane" "(4772 6772 -516) (6193 6772 -516) (6193 6772 -493)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[-1 0 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 0 -1 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35286"
                "plane" "(6193 6394 -516) (4772 6394 -516) (4772 6394 -493)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[1 0 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 0 -1 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            editor
            {
                "color" "220 30 220"
                "visgroupshown" "1"
                "visgroupautoshown" "1"
            }
        }
        editor
        {
            "color" "220 30 220"
            "visgroupshown" "1"
            "visgroupautoshown" "1"
            "logicalpos" "[0 4500]"
        }
    }
    und dieser trigger sollte die ganze sache wieder deaktivieren:
    Code:
     entity
    {
        "id" "485433"
        "classname" "trigger_multiple"
        "origin" "5125 6147.5 -401"
        "spawnflags" "1"
        "StartDisabled" "0"
        "wait" "0"
        connections
        {
            "OnTrigger" "!activator,SetDamageFilter,falldmg,0,-1"
        }
        solid
        {
            "id" "485431"
            side
            {
                "id" "35273"
                "plane" "(5002 6093 -254) (5002 6202 -254) (5248 6202 -254)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[1 0 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 -1 0 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35272"
                "plane" "(5002 6202 -548) (5002 6093 -548) (5248 6093 -548)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[-1 0 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 -1 0 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35271"
                "plane" "(5002 6093 -548) (5002 6202 -548) (5002 6202 -254)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[0 -1 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 0 -1 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35270"
                "plane" "(5248 6202 -548) (5248 6093 -548) (5248 6093 -254)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[0 1 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 0 -1 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35269"
                "plane" "(5002 6202 -548) (5248 6202 -548) (5248 6202 -254)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[-1 0 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 0 -1 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            side
            {
                "id" "35268"
                "plane" "(5248 6093 -548) (5002 6093 -548) (5002 6093 -254)"
                "material" "TOOLS/TOOLSTRIGGER"
                "uaxis" "[1 0 0 0] 0.25"
                "vaxis" "[0 0 -1 0] 0.25"
                "rotation" "0"
                "lightmapscale" "16"
                "smoothing_groups" "0"
            }
            editor
            {
                "color" "220 30 220"
                "visgroupshown" "1"
                "visgroupautoshown" "1"
            }
        }
        editor
        {
            "color" "220 30 220"
            "visgroupshown" "1"
            "visgroupautoshown" "1"
            "logicalpos" "[0 3000]"
        }
    }
    Nun das mit dem nofall dmg funzt super. Auch das man danach wieder falldmg bekommt funzt auch super. Aber leider sind jetzt die cts teilweise immun gegen alles AUßER Fallschaden
    Wisst ihr was ich falsch gemacht habe?
    Geändert von L1Ghtk1ll3r (30.09.2010 um 14:47:41 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    Wenn ich das richtig aus deinen Codes rauslese, hast du zum Deaktivieren des nofalldmg einen anderen filter gesezt. Das ist aber falsch, denn du musst einfach garnichts setzten, das heisst einfach ein leerzeichen^^ So wird dann garkein Filter ausgewählt und das entity bekommt wieder jede Art von Damage.

  8. #8
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Nächstes mal bitte Bilder der Einstellungen ausm Hammer posten oder die Einstellungen niederschreiben... Nicht jeder (mich eingeschlossen) kennt den Code der Entity Einstellungen.

    Ich vermute jetzt einfach mal was.
    "Negated" "1" = Dissalow Entities that match that criteria
    "Negated" "0" = Allow Entities that match that criteria

    Wenn ich damit richtig liege, hast du beim Ausschalten nicht gesagt "Erlaube mir wieder Fall Damage zu haben" sondern "Jetzt darf NUR mehr Fall Damage gelten".

    Wie bereits novice schon versucht hat zu sagen^^:
    Zitat aus meinem Tutorial:
    Um den No Fall Damage wieder auszuschalten macht ihr einfach neue trigger, und lasst beim Output das Feld Parameter frei.
    Du benötigst sozusagen kein 2. filter_damage_type zum ausschalten des Fallschadens!

    Lg Tom

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0
    ahh danke...
    jetzt funzts...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]