Hi Mappingkollegen,

Wiedermal hab ich ein Tutorial für euch. Heute zeige ich euch wie ihr den Fallschaden auf eurer Map ausschalten könnt. Mapping Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.


Was wir dazu benötigen:
  • 1x filter_damage_type
  • trigger_multiple


Als erster setzt ihr irgendwo in eure Map den filter_damage_type. Bei den Einstellungen stellt ihr "Dissalow Entities that match the Criteria" und "FALL" ein und gebt ihm einen Namen.

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Als nächstes baut ihr einen trigger_multiple an eine Stelle der Map an der man sicher vorbei kommt wie bei mir hier unter dem teleport_destination.
Name:  ScreenHunter_03 Sep. 18 11.27.jpg
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Jetzt stellt ihr bei "Delay after reset" 0.1 ein, damit auch schnell hintereinanderfolgende Spieler alle erwischt werden.
Dann braucht ihr noch einen Output:
OnTrigger | !activator | SetDamageFilter | nofalldmg

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Name:	ScreenHunter_02 Sep. 18 11.21.jpg 
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Um auch ganz sicher zu gewährleisten das niemand dem trigger entgeht, macht am besten mehrere trigger.

Das wars auch schon wieder.
Um den No Fall Damage wieder auszuschalten macht ihr einfach neue trigger, und lasst beim Output das Feld Parameter frei.

Viel Spass beim mappen,
Jacky