User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hammer editor Problem

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    7

    Frage Hammer editor Problem

    hallo an alle
    hab wieder mit dem mappen angefangen, nachdem mapping tutorials down war hab ich mir gleich ne pause gegönnt....

    ok mein problem:

    hab mit dem hammer schon n paar sachen gemappt, funktioniert also

    mein jetziges problem ist, er speichert die maps nicht da ab WO ich will und mit dem NAMEN den ich will.

    er nimmt den steam accoun namen zb: [email protected]
    obwohl ich es unter KleinesHaus abgespeichert habe. das auch noch unter

    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps

    anstatt hier:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\[email protected]\sourcesdk_content \tf\mapsrc\eigene maps


    wieso macht er das? Oo

    mfg

  2. #2
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Da ist ein Leerzeichen bei "eigene maps" mach da mal nen Unterstrich rein, vielleicht gehts dann.

    MFG Nikl

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    7
    es ging ja vorher auch, hab da schon paar gespeichert

  4. #4
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.189
    Renommee-Modifikator
    14
    Es geht darum, dass ein Leerzeichen nicht im Dateinamen/Ordnernamen verwendet werden sollte.
    Mach einfach mal was Nikl gesagt hat, sollte helfen
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    7
    ne geht nich

    habs mit _ gemacht und das verzeichniss im hammer ausgewählt, speichern geklickt und dann fragt er mich ob ich die "[email protected]" überschreiben will, obwohl ich mein wunschnamen geänder habe (simpel aber egal^^ -> Haus). bei "ja" überschreibt er im alten verzeichniss und bei "nein" speichert er gar nich

  6. #6
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.189
    Renommee-Modifikator
    14
    Hmmm.... SDK neu installieren?
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    7
    geht wieder (hab ihn nach der ordner umbenennung nichtmehr angehabt)

    lag anscheindend wirklich an dem ordernamen... find ich komisch weil es vorher auch ging aber egal... gabs da vllt n update?

    danke für die hilfe

  8. #8
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    12
    Unter welchen Namen willst du deine Map speichern, weil Leerzeichen oder Sonderzeichen sollte man keine verwenden.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    7
    geht grad wieder nicht ich glaub der hammer will mich veräppeln...
    ich hab nur ne proplibrary aufgemacht um mir models auszusuchen... und bissl rumgebastelt in der map nichtmal props gesetzt...

    testweise hab ich sie als "abc" abgespeichert. grade wollt ich es wieder unter "haus" abspeichern da gehts nich. muss man das verstehen?....


    *nachtrag

    unter dem falschen ordner (siehe oben) kann ich es abspeichern wie ich will, nur unter meinem wunschordner gehts nich

  10. #10
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    refresh game content
    reset configurations
    validieren

  11. #11
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    8
    Ist dein Wunschordner nich der mit dem @-Zeichen?
    Ich denke nämlich dass das @-Zeichen nicht verträglich sein könnte.
    Dass es von den Compilern etwa als eine Art von Befehlsanzeiger verwendet wird (auch wie der "-")
    und dann kürzt er ab und findet demnach die Map nicht mehr.
    Auch wenn das nicht erklärt wieso es vorher ging...
    manche Dinge muss man nicht verstehen.
    Man muss sie lediglich akzeptieren wie sie sind ^^
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    7
    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    refresh game content
    reset configurations
    validieren
    bitte was?^^

    @damage, nein ich wills ja nur speichern, habs noch nichtmal compilt...
    mein wunschordner is der hier:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\[email protected]\sourcesdk_content \tf\mapsrc\eigene_maps

  13. #13
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.133
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    In dem Source SDK Fenster hast du unter Utilities "Refresh Game Content" und "Reset Configurations". Mach das beides mal. Und du kannst in der Steam Bibliothek beim Source SDK (und den Spielen für die du mapst) Rechtsklick machen, dann eigenschaften und dort bei "Lokalen Dateien" gibt es sowas wie "Game Cache validieren" bei mir heißt das halt "verify integrity of game cache"
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  14. #14
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Probier es einfach mal aus was damage sagt, das kann nähmlich möglich sein. Das kostet dich 5 Sekunden und ist durchaus möglich also mach es einfach anstatt es ohne Ahnung einfach auszuschließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]