User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlüssel-Schloss-Prinzip

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8

    Schlüssel-Schloss-Prinzip

    Hey,

    Ich wollte euch fragen, wie ihr es am besten realiesieren würdet:

    Ct & T, beide werden durch 2 trigger_multiple (welche jeweils einen Team_filter benutzen) unabhängig von einader erkannt, betrehten einen Raum.

    Nun soll zB eine Lampe angehen sobald beide im Raum sind - die auch wieder aus geht sobald einer von den beiden stribt oder den raum verlässt.
    _________________________________

    Nun könnte man es ja einfach so machen, dass der trigger_multi einfach 2 outputs feuert, eines welches einen Schlüssel aktiviert, und nur dann weiter folgen hat, wenn das passende schloss vorher durch den adneren multiple aktiviert wurde, und ein weiteres welches ein Schloss aktviert welches dann wieder rum vom anderen Multiple ausgelöst werden muss.
    (hoffe wenigstens einer konnte mir folgen )

    Nun einfach die banale Frage - welches Entity eignet sich am besten für das Schloss?
    Oder gibt es vllt bereits ein Entity welches mir die Arbeit hier vereinfachen kann?

    vielen lieben dank

  2. #2
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    Versuch mal so, bei beiden Triggern folgende Outputs:

    Beim Ct-Trigger (Start Disabled "No"):
    OnStartTouch|TriggerT|enable
    OnEndTouchAll|TriggerT|Disable
    OnEndTouchAll|Light|TurnOff

    Beim T-Trigger (Start Disabled "Yes":
    OnStartTouch|Light|TurnOn
    OnEndTouch|Light|TurnOff

    Sollte eigentlich klappen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8
    Moment - das müsste ja sogar funktionieren

    Sehr gut - so spare ich mir auch noch 2 Entitys

    danke, ich melde mich dann nochmal falls fragen kommen sollten

    thx

    Funktioniert wunderbar - vielen dank nochmal

    Nun noch die frage wie ich es mache das sobald 2Ts oder 2Cts in dem Raum sind beide rausteleportiert werden.
    // Ich weiß ich hatte eine solech Frage schonmal gestellt - habe sie damals aber nicht weiter hinterfragt

    Würde mich echt freun wenn mir hier nochmal jemand auf die Sprünge helfen könnte ;F
    Geändert von Frontschwein (26.09.2010 um 12:04:46 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefasst

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    8
    math_counter sollte dir helfen:

    max. legal value: 2

    Trigger_multiple:
    OnStartTouch l counter l add 1
    OnStartTouch l counter l add -1 (oder irgendwie substrahieren, weiß es gerade nicht auswendig)

    Math counter:
    OnHitMaxValue (heißt jedenfalls so ähnlich^^) l teleporter l enable

    So in etwa sollte das funktionieren.

  5. #5
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Zitat Zitat von knister Beitrag anzeigen
    math_counter sollte dir helfen:

    max. legal value: 2

    Trigger_multiple:
    OnStartTouch l counter l add 1
    OnENDTouch l counter l substract 1 (oder irgendwie substrahieren, weiß es gerade nicht auswendig)

    Math counter:
    OnHitMaxValue (heißt jedenfalls so ähnlich^^) l teleporter l enable

    So in etwa sollte das funktionieren.
    Korrigiert

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8
    Vielen dank an euch beide

    Resetted sich der counter jede runde von alleine?

    // ok - habs einfach mal selbst ausprobiert
    vielen dank nochmal an alle

    Sobald mehr als 1 Spieler den Raum zeigleich verlassen ---> Server Crash

    Gibts ein bestimmtes Output was man da nicht setzen darf ? ?

    P.s : lieber Mod - ich weiß das ich 51 Minuten zu früh bin für doppelpost - ich hoffe du verzeist mir - wolte das nochmal nach oben pushen :S
    Geändert von Hashimo (30.09.2010 um 19:05:07 Uhr)

  7. #7
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Durch diesen Output kann kein Serverchrash kommen, da hast irgendwo anders pfusch gebaut^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8
    Mmmmh - insofern ja schonmal eine beruhigende Antwort
    --> Es liegt anscheint an meiner Unfähigkeit und nicht an der des Engines :p

    Allerdings verstehe ich nicht worauf hinaus willst - ich habe die Situation weitesgehend isoliert - außer meinen Trigger Brushes und evtl. unzulässigen Outputs kann es kaum Fehlerquellen geben.
    Ich werde morgen mal genau aufzeigen wie alles miteinader verbunden ist - würde mich sehr freuen, wenn du mir dann mein pfusch aufzeigen kannst :p

    thx soweit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]