User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie mache ich eine Light Door? (L4D2)

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von HeadBanger [GER]
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    Blinzeln Wie mache ich eine Light Door? (L4D2)

    Hi. Ich möchte eine sogenannte Light Door machen. Also eine Tür, aus der ein Lichtstrahl kommt, der so hell ist das man nicht in den Raum sehen kann. Und aus diesem Raum sollen dann die Infizierten kommen. Ein Lichtschein der von der Tür weggeht und sich noch etwas über die Map erstreckt wär auch super. Momentan hab ich "fog" und "dust" Brushes in dem ganzen Gang hinter der Tür. Aber vielleicht gibts ja ne lösung, das ich nur einen kleinen Brush in der Tür brauche.

    Hab schon mit "light", "light_spot", "point_spotlight", "fog", "dustcloud" und all dem Kram rumgebastelt. Aber es wird nicht mal annähernd so, wie ich mir das vorstelle.

    Zur Veranschaulichung hier mal ein Foto das ich bei Google gefunden habe:
    http://image.shutterstock.com/displa...r-31821478.jpg

    Wenn jemand eine Idee hat, oder sogar ne Lösung parat hat, würd ich mich freuen.

    Danke

    HeadBanger
    Geändert von HeadBanger [GER] (26.09.2010 um 23:04:00 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert.

  2. #2
    Mitglied Avatar von EZ-one
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    191
    Renommee-Modifikator
    7
    Das macht man mit einem env_lightglow!
    Mfg ΞZ-one

  3. #3
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    12
    Mach einfach eine Weiße Textur die leuchtet, HDR macht dann den Rest.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
    Mach einfach eine Weiße Textur die leuchtet, HDR macht dann den Rest.
    Problem: Nicht jeder hat HDR an.
    Also am besten mit einer Weißen Textur, Sprites und extrem hellen Lights arbeiten.

  5. #5
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich habs damals mit point_spotlights gemacht, hat super funktioniert!!Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	surf_ripper0002kcrs.jpg 
Hits:	22 
Größe:	86,9 KB 
ID:	812

    Bisschen genauer anpassen als ich damals (hab einfach 4 spotlights reingeklatscht) dann schauts noch besser aus!

    EDIT:
    Ingame zu betrachten in der Map surf_ripper (Bonuslevel - einfach mit Noclip vom Spawn weg nach rechts unten zu dem gelben Level)
    Geändert von Jacky (27.09.2010 um 18:06:07 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von EZ-one
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    191
    Renommee-Modifikator
    7
    Hmm, wiso ignoriert ihr eigendlich mein Post? Es gibt ein extra Entity dafür ^^

    Zitat Zitat von valve wiki
    env_lightglow:

    Entity Description:

    An entity that puts an additive glow in the world, mostly used over light sources and other locations where a glow would look natural (tunnels, caves, dark buildings, etc).
    Mfg ΞZ-one

  7. #7
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich habs nicht ignoriert, aber ich war bei meinen Tests mit dem Entity nicht wirklich zufrieden. Da hab ich mit den spotlights einen besseren Effekt bekommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]