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Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Absturz bei Map

  1. #1
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    Absturz bei Map

    Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich damit begonnen, für HL2DM zu mappen.
    Allerdings habe ich keine völlig neue Karte gebaut, sondern habe als Basis die recht bekannte Map dm_killbox_final zum Üben verwendet und sie schrittweise modifiziert.
    Das sah so aus, dass ich immer weitere Brushes hinzufügte, also neue Plattformen, wo man drauf laufen kann, sowie neue Weapon Pickups, mehr Kisten und so etwas eben.
    Eines Tages entschloss ich mich, etwas Komplizierteres zu versuchen und baute eine Leiter ein, was mir auch recht schnell gelang. Anschließend wollte ich noch etwas Licht auf eine neue Plattform machen, was aber nicht so recht klappen wollte. Daher entschloss ich mich kurzerhand, eines von den bestehenden „Lichtanlagen“, bestehend aus Light Entitiy und point_light in ihrer Gesamtheit zu kopieren und am Platz meiner Wahl wieder einzufügen.
    Seit dieser Version der Map, die als Neuerung auch ein paar neue Kisten und Weapon Pickups beinhaltete, habe ich nun folgendes Problem:
    Wenn ich einen Server starte, stürzt hl2.exe nach einer gewissen Zeit ab. Die bis dahin verstreichende Dauer ist sehr variabel; mal sind es fünf Minuten, manchmal hält der Server fast eine Stunde durch. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt auch nicht nur an bestimmten Stellen der Map auch. Die Performance und das Verhalten der Gegenstände innerhalb der Map sind ebenfalls völlig normal. Ich habe die vmf jemanden gegeben, der sich mit Mapping auskennt und auch er konnte keinen offensichtlichen Fehler finden.
    Frühere Versionen vor der „Problemversion“ laufen unbegrenzt lange.
    Kann mir jemand helfen?

    vmf download:
    http://www.file-upload.net/download-...mel13.vmf.html

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
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    Kannst du mal den Compile-Log in den Spoiler-Tag packen und posten?

    Hast du mal versucht die gesamte Map zu kopiern und dann in eine neue Datei einzufügen?

    MFG

  3. #3
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Hmm, also wenn ich die Map compile, gibt es keine Fehler. Das einzige was mir auffällt ist das du eine Modeltextur als Glaßtextur genommen hast, was aber eigentlicht nicht für Abstürze sorgen sollte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Ich würde fast sagen du startest das Spiel ausm Hammer heraus.
    Aber dann könntest du ja keinen Server aufmachen.
    Jedenfalls nicht per Hand. ^^
    Das isses also bestimmt nicht.
    Schonmal probiert das ganze Licht Konstrukt zu löschen und zu schauen
    ob das Spiel dann immernoch abschmiert?
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  5. #5
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    Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    ich starte die Map direkt aus HL2DM.
    Den Compile Log werde ich posten und das Löschen der Lichtanlage werde ich testen.
    Dumm nur, dass man sich nie ganz sicher sein kann, weil eine halbe Stunde ohne Absturz ist keine Garantie, dass der Fehler beseitigt ist. Da muss man schon lange Testspiele machen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Also ich hab den Fehler auch bei normalen Maps...
    Auf einmal ratzt hl2.exe ab. Is aber nur bei HL2DM; bei CSS oda so nicht.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  7. #7
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    HL2DM scheint ja auch nicht gerade das stabilste der Sourcespiele zu sein... Hoffentlich bekommt das mal sein verdientes Engine Update. Ist doch wirklich ein spaßiges Spiel..

  8. #8
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Ich vermute mal ganz böse, dass die kein hl2dm Update machen werden.
    Irgendwie wird es vom Ventil sehr stiefmütterlich behandelt.
    Wahrscheinlich auch deswegen weil es keine wirklichen Einnahmen einfährt.
    Aber ich kann mich da auch irren.
    Aber wirds denn jetzt oder schmiert es immernoch ab? ^^
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