User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SATA HDD wird nicht mehr erkannt

  1. #1
    Mitglied Avatar von Tauli
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    146
    Renommee-Modifikator
    9

    Unglücklich SATA HDD wird nicht mehr erkannt

    Hab seit heute das Problem, dass meine SATA HDD nicht mehr von meinem Rechner erkannt wird. Gestern Abend lief noch alles einwandfrei, habe auch keine Veränderungen am BS oder an der Hardware selber durch genommen.
    Es kommt einfach nur die Meldung "disk boot failure insert system disk and press enter" und das wars dann auch. Im BIOS ist auch ebenfalls alles noch richtig eingestellt und selbst mit einem Gerät, mit dem man die HDD an einem anderen Rechner extern anschließen kann wird diese nicht gefunden.
    Also meine Frage an euch, kann ich die HDD jetzt samt teils wichtiger Daten inne Tonne kloppen (da ich keine 500€ für ne Datenrettung hab) oder gäbe es da noch andere Möglichkeiten woran das liegen könnte ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    ich tippe auf kaputt... es gibt die möglichkeit, dass sie wieder funktioniert wenn du sie irgendwie formatierst... dann könntest du über ein recoveryfile das zeug wiederherstellen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Tauli
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    146
    Renommee-Modifikator
    9
    Ja das Problem dabei ist ja, dass ich nicht drauf zugreifen kann und somit eine Formatierung nicht möglich ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    Ja ich kenne mich mit Festplatten jetzt nicht sooo aus... deshalb ja das "irgendwie"

  5. #5
    Mitglied Avatar von the_f4b1
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    272
    Renommee-Modifikator
    8
    Irgendwelche merkwürdigen Geraäusche nach dem einschalten des Rechners? Also kratzgeräusche etc.?
    Und noch ne Frage: Was hast du für ne Fesplatte? Also Hersteller?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Also wenn die HD an verschiedenen Pc's nicht mehr funktioniert, dann ist wohl echt reif für die Tonne...wirst den Stecker am Mainbord schon überprüft haben, nehm ich mal an?

    MFG

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tauli
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    146
    Renommee-Modifikator
    9
    Zitat Zitat von the_f4b1 Beitrag anzeigen
    Irgendwelche merkwürdigen Geraäusche nach dem einschalten des Rechners? Also kratzgeräusche etc.?
    Und noch ne Frage: Was hast du für ne Fesplatte? Also Hersteller?
    Nein keinerlei Geräusche und ist ne 500GB Maxtor.


    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    Also wenn die HD an verschiedenen Pc's nicht mehr funktioniert, dann ist wohl echt reif für die Tonne...wirst den Stecker am Mainbord schon überprüft haben, nehm ich mal an?

    MFG
    Ja Mainboard läuft einwandfrei, hab jetzt auch ne andere alte Platte dran, mir gehts jetzt quasi nur um die Daten. :/


    Als ich sie extern angeschlossen und Strom dran war hatte man auch gemerkt, dass sie noch reibungslos zu laufen scheint, sprich Geräusche/Roation waren deutlich ohne Unregelmäßigkeiten zu hören/fühlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]