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Thema: .vmt vereinfachen (combineshieldwall)

  1. #1
    Mitglied
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    .vmt vereinfachen (combineshieldwall)

    huhu,

    es geht mir um die Combineshield Texturen.
    Sie sind einer meiner lieblings Texturen - doch leider neigen sie seit dem Source Update stark dazu nahezu unsichtbar zu werden auf bestimmte Entfernung

    Dieser Effekt ist für mich leider mehr als ungünsitg - ich würde mir sehr wünschen das sie immer in voller Stärke erscheinen

    Dazu hier mal die .vmf einer dieser Texturen:

    Spoiler:
    "Unlittwotexture"
    {
    "$basetexture" "Effects/Combineshield/comshieldwall"
    // "$texture2" "Effects/com_shield002b"
    "$texture2" "Effects/Combineshield/comshieldwall"

    "$translucent" "1"
    "$envmap" "env_cubemap"
    "$envmaptint" "[1 1 1]"
    "$gnoise" "1"
    "$playerdistance" "0"
    "$additive" 1
    "$alpharesult" "1"
    "$smallamount" ".1"
    "$alpharesultmin" "1"
    "$alpharesultmax" "1"
    "$nodecal" 1
    "$hundred" "100"
    "$largeamount" "1"
    "$playerdistance2" "1"
    "$ten" "24"
    "$frameminusten" "1"

    "Proxies"
    {

    "PlayerProximity"
    {
    "resultVar" "$playerdistance2"
    "scale" .2
    }
    "Subtract"
    {
    "srcVar1" "$playerdistance2"
    "srcVar2" "$ten"
    "resultVar" "$frameminusten"
    }
    "Clamp"
    {
    "srcVar1" "$frameminusten"
    "min" "0"
    "max" "30"
    "resultVar" "$frame2"
    }
    "Clamp"
    {
    "srcVar1" "$frameminusten"
    "min" "0"
    "max" "30"
    "resultVar" "$frame"
    }

    "PlayerProximity"
    {
    "resultVar" "$playerdistance"
    "scale" 0.0009
    }
    "GaussianNoise"
    {
    "minVal" .8
    "maxVal" 1
    "mean" .7
    "halfwidth" .3
    "resultVar" "$gnoise"
    }
    "Subtract"
    {
    "srcVar1" "$gnoise"
    "srcVar2" "$playerdistance"
    "resultVar" "$alpharesultmin"
    }
    "Multiply"
    {
    "srcVar1" "$hundred"
    "srcVar2" "$playerdistance"
    "resultVar" "$largeamount"
    }
    "Equals"
    {
    "srcVar1" "$playerdistance"
    "resultVar" "$envmaptint[1]"
    }
    "Add"
    {
    "srcVar1" "$alpharesultmin"
    "srcVar2" "$smallamount"
    "resultVar" "$alpharesultmax"
    }
    "Sine"
    {
    "sineperiod" 1.08
    "sinemin" "$alpharesultmin"
    "sinemax" "$alpharesultmax"
    "resultVar" "$alpha"
    }


    "TextureScroll"
    {
    "texturescrollvar" "$texture2transform"
    "texturescrollrate" .1
    "texturescrollangle" -45
    }
    }


    Die Texturen lassen sich übrigens in "./steamapps/source materials.gcf (Materaisl/Effects/CombineShield/)" finden

    Ich hoffe ihr könnt mir auch hier nochmal helfen

  2. #2
    Spender Avatar von Jacky
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    Kann dir beim Problem zwar nicht helfen, aber änder mal den Titel und Text.
    Das Ding heißt nämlich "vmt", nicht "vmf"

    Sonst schaut vllt. jemand nicht rein, der es wüsste, weil er denkt es geht um eine vmf (Valve Map File)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Überschrift ist doch richtig!?
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  4. #4
    Spender Avatar von Jacky
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    Stand da vorher nicht noch vmf?^^

  5. #5
    Mitglied
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    ich sage jetzt einfach mal "Nein" ohne es selber zu wissen

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