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Thema: Dead before Dawn Campaign/Mod

  1. #1
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    Dead before Dawn Campaign/Mod



    Dead before Dawn ist zurück!

    Einige von mapping-tutorials kennen mein kleines Ewigkeitsprojekt noch. Nach schätzungsweise 3 Jahren könnt Ihr heute die finale Version spielen.

    Dead before Dawn ist eine L4D Modification, die sich am Film "Dawn of the Dead 2k4" orientiert. Im Gegensatz zum Hauptspiel L4D müssen in unserer Mall Kräne repariert werden, was nur in Teamarbeit möglich ist, Türen geschlossen werden, dem Sicherheitsman ein Bierchen gebracht werden und Gasflaschen gefunden werden, um eine Wand zu durchbrechen. Ein ausserordentlicher Mall Sicherheitsangestellter mit dem Namen C.J. leitet euch durch Lautsprecher "sicher" durch die Mall. Wachsam behält er euch mit den Securitycameras im Auge. Natürlich macht C.J. hin und wieder mal Fehler... die für euch tödlich sein können.



    Die Mod beinhaltet schätzungsweise über 100 Sprachaudiofiles, die von einem richtigen "Voice-Actor" aufgenommen. Sämtliche L4D Musik-Themen wurden für DbD überarbeitet und angepasst. Wir haben ca. 70 Custom-Models für DbD erstellt.

    Ein paar Ingame-Screens zur Ansicht:
    http://www.l4dmods.com/images/storie...bd_media_3.jpg
    http://www.l4dmods.com/images/storie...bd_media_4.jpg
    http://www.l4dmods.com/images/storie...bd_media_5.jpg
    http://www.l4dmods.com/images/storie...bd_media_6.jpg
    http://www.l4dmods.com/images/storie...bd_media_7.jpg
    http://www.l4dmods.com/images/storie...bd_media_2.jpg

    Insgesamt waren 16 Mitglieder daran beteiligt. Das Ingame-Intro (ist an "28 Weeks later" angelegt) wurde von Vivi von Raven Software erstellt, the Halloween Trailer von einem Mitarbeiter von Mass Effect 2. Für die Models konnten wir 2 Jungs gewinnen, die bei Rockstar Games angestellt sind.



    Download Link:


    http://www.cosmicdreamer.be/DBD/deadbeforedawn.zip

    Installation:

    Kopiert die VPK-Datei in .../left 4 dead/addons
    Startet L4D, ladet Map 1 über das Menu, Custom Campaign.
    Öffnet in Map 1 die Console und tippt "snd_rebuildaudiocache". Wartet ca. 5 Minuten, dann beendet L4D mit ALT+F4.
    Geändert von Hashimo (02.10.2010 um 20:05:21 Uhr) Grund: Dmx6: Präfix gefixt, Hashimo: snd_rebuildaudicache

  2. #2
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Die Map ist klasse. Die ganze Arbeit die reingesteckt wurde sieht man der Map an, sie sieht super aus. Besonders die Mall ist dir sehr gut gelungen finde ich.
    Hmm, schade das ich kein L4D besitze.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Klasse Präsentation!
    Ich hoffe wir sehen dich hier in Zukunft öfter mal.
    Nachm Umzug werd ichs mir aufjedenfall auch mal anschauen!
    Geändert von Dmx6 (30.09.2010 um 22:47:51 Uhr)

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Perfektes Timing, ich wollte eh mal wieder DbD spielen
    Viel mehr kann man eigentlich auch nicht sagen außer: echt geniale Kampagne.

    Jetzt fehlt mir nur noch eine L4D2-portierung dann ist es perfekt.

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (01.10.2010 um 05:36:34 Uhr)

  5. #5
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    Alter Falter! 3 Jahre Arbeit? Crazy. Und wie kommt man bitte an soviele und spezielle Leute? ^^ Schade das der Download so lahm ist. Der braucht hier fast ne Stunde, trotz 16000er Leitung. Aber egal, steigert die Vorfreude. ^^
    Der Trailer ist schon mal ein Knaller. Bin gespannt auf die Kampagne. 46% hat er schon.
    Die Sache mit dem Soundcache lass ich mir dann nochmal von Raistlin erklären. :-P

    Gruß
    HB

  6. #6
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    modde schon seit 8 oder 10 jahren, da lernt man genug leute kennen.

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    @HeadBanger
    Geht genauso wie darth_brush es geschrieben hat, allerdings ist ein kleiner aber unbedeutender Fehler drinne

    Zitat Zitat von darth_brush Beitrag anzeigen
    Installation:

    Kopiert die VPK-Datei in .../left 4 dead/addons
    Startet L4D, ladet Map 1 über das Menu, Custom Campaign.
    Öffnet in Map 1 die Console und tippt "snd_rebuildsoundaudiocache". Wartet ca. 5 Minuten, dann beendet L4D mit ALT+F4.
    snd_rebuildsoundcache gibt es nicht.

    Mfg
    Raistlin

  8. #8
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    oh, gib mal nur

    snd_rebuild

    ein. dann erscheint der richtige befehl.

  9. #9
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Ich weiß, fands aber hilfreich das trotzdem noch zu erwähnen
    Wie gesagt ist ja auch nix schlimmes, kann passieren.

  10. #10
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    snd_rebuildaudiocache

  11. #11
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Nach den Trailer siehts schonmal richtig gut aus, jedoch kann ich die Bilder nicht aufrufen, die Seite antwortet nicht...
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  12. #12
    Mein guter alter darth_brush *sanft ne Kopfnuss verteil*. Na? Ein wahrlich langer weg von der ursprünglichen HL2M Map bis hier her. Dann noch über NmriH

  13. #13
    Spender Avatar von Jacky
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    Schade das ich kein L4D hab

    Schaut echt geil aus...
    Im 2. Video wird 2 mal das Kommentar von thewall gezeigt^^

  14. #14
    Neues Mitglied Avatar von HeadBanger [GER]
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    Wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.
    Was auf den ersten Blick nach guter Arbeit aussieht, ist bei näherer Betrachtung doch enttäuschend.
    Guter Aufbau. Aber Fehler ohne Ende.
    - Scheinbar riesige Berge, nur bestehend aus Laub
    - Autos die über dem Boden schweben
    - Animierte Modelle durch die man durchlaufen kann
    - Stellenweise kann man bis an den Map-Rand laufen.
    - Der wegfliegende Roter "stampft" einen in die Erde
    - Ein getriggerter Tank-Schrei...aber kein Tank
    - 2D-Leiter an einem Funkmast
    - 2D-Bäume am Map-Rand die dazu noch gebogen sind

    Da ich nur 3 von 5 Maps gespielt habe, werde ich mich nochmal dransetzen und noch etwas genauer hinsehen. Werd dann nächstes Mal noch auch Screenshots machen.

    Gruß
    HeadBanger

  15. #15
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    Hochmut... eindeutig meine lieblingsünde.


    mapper sehen die welt halt mit anderen augen. =) Kosmetisch werden wir an der l4d1 version nichts mehr verändern. Für l4d2 haben wir DbD in den letzten 3 wochen so ziemlich alles "aufgepimpt".

  16. #16
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    Das gefällt mir, gibts ein ungefähr angestrebtes Release-Date für die L4D2 Version?

  17. #17
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    nein, noch nicht. wir warten den dlc für l4d1 und 2 ab.

  18. #18
    Neues Mitglied Avatar von HeadBanger [GER]
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    Also mir ist zu Ohren gekommen, dass einer eurer Jungs meinte, in 2-3 Wochen ist die Version für L4D2 zu haben. ;-)
    Aber bis es soweit ist, hier mal mein Beitrag zum "pimpen" eurer Kampagne, denn ich hab euch mal beim 2. Durchzocken Screenshots gemacht von allem was mir unterwegs bis Dato aufgefallen ist:
    http://www27.zippyshare.com/v/11477782/file.html
    Ist ne 7z-Datei.
    Wer die nicht entpacken kann:
    http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

    Werd auf Wunsch gerne nochmal gründlicher gucken. Oder wenn jemand anderes noch Maps oder Kampagnen in Arbeit hat die er gerne mal auf Fehler, Bugs, Glitches oder so getestet haben will, einfach melden.

    Gruß
    HeadBanger

    Edit: Sag mal, kann das sein, dass so gut wie alle eure Special-Infected-Spawns getriggert sind? Oder kommt einem das nur so vor als würden die immer an den gleichen Stellen spawnen?
    Geändert von HeadBanger [GER] (01.10.2010 um 23:25:39 Uhr)

  19. #19
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    nur in map 2 ist der Tank getriggert, jedoch auch zufällig an verschiedenen stellen.
    ansonsten macht das alles der director.

    würde mich freuen wenn ihr uns auf moddb bewerten würdet:
    http://www.moddb.com/mods/dead-before-dawn

    laut einem admin haben 60 personen uns mit 1 Punkt uns bewertet. riesensauerei!

  20. #20
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Da muss ich zustimmen, auch bei meiner Map auf L4Dmaps.com gabs bis dato kein einziges Rating (Release war vor 2 Monaten), das schlägt einem schon ziemlich nieder.... aber ich will auch jetzt nicht groß meckern.
    Kann man aber wohl nichts drann ändern, es macht trotzdem Spaß zu mappen und das ist finde ich das wichtigere.

    Ich hab der DbD auf ModDb aber 9 Punkte gegeben, 9 Punkte für Setting, Ideen, Sounds und anderen Custom Content, 10 gibts sobald ich die versprochenen Verbesserungen sehe

    Mfg
    Raistlin

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