User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PC startet nach Reinung nichtmehr

  1. #1
    Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Gronau / NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    8

    Unglücklich PC startet nach Reinung nichtmehr

    Hi Leute

    Ich habe ein riesen großes Problem, ich habe gestern Abend mein CPU Kühler, Netzteil gereinigt. Nachdem einbau lief alles noch reibungslos, bis heute...
    Nachdem einschalten heute lief alles noch gut, dann ging der PC einfach aus. Mein erster Gedanke war das ich den CPU Kühler nicht richtig auf den Prozessor gesetzt habe, nachdem ich dann den Lüfter gerichtet hatte, ging mein PC gar nichtmehr an oder ging nur kurz an dann direkt wieder aus.

    Ich hab dann nochmal nachgeschaut ob ich alles richtig verkabelt habe, aber wieder Fehlanzeige.. Ich kann mir einfach nicht erklären was da passiert ist, da er ja gestern noch einwandfrei lief..

    Bevor ich den Rechner zum Fachmarkt bringe wollte ich mal nachfragen ob vielleicht jemand von euch schonmal dieses Problem hatte oder mir sagen kann was ich noch kucken kann woran es liegt.

    MfG
    Chris

  2. #2
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich schätze, dass du neue Wärmeleitpaste raufpacken musst... mehr nicht. Die CPU wird einfach so schnell so heiss, dass sie um sich zu schützen abschaltet.

    Passiert öfters mal, dass man nach dem auseinander- und wiederzusammenbauen bisschen Wärmeleitpaste neu autragen muss.

  3. #3
    Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Gronau / NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich hab beim einbau schon neue Paste draufgetan aber wie gesagt gestern ging er noch einwandfrei nur heute halt nichtmehr ...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    718
    Renommee-Modifikator
    10
    Wie hast du denn die Teile gereinigt? Und wie Dick haste die Wärmeleitpaste aufgetragen? Denn hier gilt weniger ist mehr!

  5. #5
    Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Gronau / NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    8
    Also gereinigt habe ich die Fans und den Lüfterblock(Alpenföhn Brocken) mit einem Kompressor. Die WLP habe ich ziemlich dünn auf den Prozessor aufgetragen. Was mich zurzeit ein bisschen stört ist, dass ich wenn ich den Netzstecker einstecke und am Netzteil den Schalter auf an schalte, leuchten auf dem Mainboard alle LED´s so wie sie sollen aber der Rechner geht nachdem drücken auf den Power Knopf einfach nichtmehr an. Habe dann nochmal geprüft ob alles fest sitzt (Graka,RAM,Kabel etc) aber es will sich einfach nichts tun...

  6. #6
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Hast du Testweise ein 2. Netzteil da?

    Vllt. is das eingegangen und liefert grade noch genug Strom für die LEDs.
    Ansonsten Tipp ich fast mal auf defektes Mainboard wenn GAR NICHTS passiert.

  7. #7
    Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Gronau / NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    8
    Neues Netzteil habe ich mir gestern bereits bestellt, weils eben auch schon ein paar Jährchen alt ist. Das das Mainboard defekt ist kann ich mir nicht so ganz vorstellen weil der PC teilweise noch angeht aber dann direkt wieder aus. Ich muss wie gesagt erstmal abwarten, bis alle Hardware ankommt.

  8. #8
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Klingt dennoch am ehersten nach Mainboard für mich...
    Wenns das Netzteil nicht ist, und das Mainboard in Ordnung ist, müsste er normalerweise mindestens bis zum Startbildschirm kommen (immer).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]