User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB W-LAN-Adapter

  1. #1
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.214
    Renommee-Modifikator
    14

    USB W-LAN-Adapter

    Hey Leute,
    ich komm in den nächsten Tagen in die Verlegenheit, mir nen USB-W-LAN-Adapter zulegen zu müssen, da ich hier in meiner neuen Bude nur W-LAN habe, aber auch meinen Desktop-PC nutzen möchte (bzw. vorrangig den, da der Laptop, den ich momentan habe nur geliehen ist). Der hat allerdings keine eingebaute W-LAN-Antenne.
    Gibts da beim Kauf irgendwas zu beachten? Kenn mich mit sowas leider nicht wirklich aus. Hab hier um die Ecke einen "Media World"-Laden (scheint der italienische MediaMarkt zu sein, die Gestaltung kommt einem schon sehr bekannt vor^^), die haben da sicherlich irgendwas da.

    Grüße,
    Josch
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  2. #2
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    1.836
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich würd´s mit dem probieren - kenne ein paar Leute die damit zufrieden sind :-)

    /Edit : Muss aber dazu sagen das ich damit selbst keine Erfahrungen habe - kann nur von Bekannten sprechen , sie meinten das er ausreicht.. - ich persönlich denke aber das die sich alle nicht wirklich viel nehmen - maximal in der Schnelligkeit.
    Geändert von painschkes (07.10.2010 um 11:22:32 Uhr) Grund: /Edit hinzugefügt :-)

  3. #3
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.103
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Ich habe einen Fritz Wlan Stick. Das einzige was mir einfiele: Vorher googlen ob das mit den Treibern und so alles problemlos geht. Ich hatte da manchmal schon irgendwelche Probleme, genau weiß ich das aber auch nicht mehr.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  4. #4
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.189
    Renommee-Modifikator
    14
    Ich hab auch nen Fritz W-LAN. Reicht völlig aus solange du die Mbit-Zahl erreicht mit der du ins Inet gehst. Wenn du am PC jedoch schlechten Empfang hast, dann kauf dir einen mit integrierter Antenne oder nen langes USB-Kabel
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]