User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dead Ember

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    25

Dead Ember

So, aus meiner 3-Wochen-Map geht mal wieder ein deutlich größeres Projekt hervor als ich gedacht hätte, aber ich will mich auch nicht beschweren

Dead Ember wird eine 5 Kapitel lange Left 4 Dead 2 Kampagne welche dem Spiel ein völlig neues Thema bereitet, nämlich eine Katastrophe während einer Katastrophe.
    Diese Kampagne soll wohl oder übel mein "Lebenswerk" werden und sich neben "Dead before Dawn" und "I hate Mountains" als Block-Buster-Kampagne einreihen, die Story dazu hat sie auf alle Fälle und ich bin auch gewillt dies Qualitativ zu beweisen.

Auf die Idee bin ich gekommen als ich mir den Film "Dante´s Peak" (Pierce Brosnan) angeschaut habe und ich mir die Frage stellte "wie währe ein Vulkan in L4D?".
    Ich beantwortete mir die Frage kurzerhand selber "Vollkommen egal, das musst du machen"
    Und nicht nur vom Leveldesign soll die Kampagne sehr anspruchsvoll werden, sondern auch vom Gameplay her soll sie sehr schwer werden, was aber aufgrund meiner bösartigkeit gegenüber Spielern das geringere Problem werden wird

Was mir direkt klar wurde als ich die Idee bekam war das ich unmengen an Custom Content benötigen werde, auch exklusiv angepassten und dass sich die Entwicklung der Kampagne dadurch sehr lange ziehen wird.
    Aber da ich kein Freund von Standart Content bin gehe ich das gerne ein.
    Und wenn man sich DbD (3 Jahre) und IhM (2 Jahre) anschaut, denkt man realistisch, eine gute Kampagne braucht halt solange.

Auch meine gute alte Subway wird dort einen Platz bekommen (die Idee vom U-Bahn-Level ist erst gestern enstanden).
    Dies hat den Ursprung darin das mir von dutzenden Leuten berichtet wurde das SubwaySurvival & SubwayHardcore zwar super Maps sind, man sie allerdings noch lieber in einer Kampagne sehen würde.
    Ob sie dort den Platz eines Finales einnehmen wird steht allerdings noch nicht fest.

Hintergrundgeschichte / grobe Story:
    Aufgrund der Virusinfektion sind unsere 4 Helden in ein abgelegendes Wasserresservoir an einem Berg geflüchtet und haben sich mit Ausreichenden Vorräten und einer unerschöpflichen Wasserkapazität eingegraben.
    Eines Tages jedoch bemerkten die 4 dass das Wasser anfing sich zu verfärben und zu stinken anfing und es ungenießbar wurde um es zu trinken.
    Auch häuften sich Beben an was nichts anderes bedeuten konnte als das es sich bei dem Berg wohl um nichts anderes handeln konnte als um einen Vulkan der kurz bevor stand auszubrechen.

Kurz geagt die Überlebenden machten sich fertig aufzubrechen, jedoch hatten sie nich damit gerechnet das die Infizierten durch die Abwasserkanäle und Einbrüche bis hier hin vordringen würden.
    Also standen die 4 gleich 2 Problemen gegenüber eins tödlicher als das andere.

Als die Überlebenden nun sich durch die dunklen Kanäle und Räume des Resservoirs gekämpft hatten fanden sie sich draußen an der Bergoberfläche wieder, wo ihnen jedoch die Luft weg blieb.
    Der Vulkan spie eine endlose Aschewolke aus und von einem helllichten Tag war nicht zu reden, man konnte teilweise die Hand vor Augen nicht sehen, von den ständigen Angriffen der Infizierten mal ganz abgesehen.

Fazit:
    Dead Ember soll ein Feuerwerk aus Custom Content, neuen Ideen und gutem Design werden, die tausendschaft von Instant-Kampagnen aus dem Weg räumen und zeigen wie das richtig geht.

Grober Levelaufbau:
    Map 1: Wasserresservoir (90% fertig)
    Map 2: Bergabwärts in die Stadt
    Map 3: Stadt
    Map 4: U-Bahn-System
    Map 5: Rathaus / Finale

WIP-Screenshots:

Map 1: Wasserresservoir

Ein paar der Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, vor allem versuche ich aber zur Zeit noch ein paar Einfälle zu bekommen wie ich das Level noch ein bissen verlängern kann ohne das es unglaubwürdig wird.
    Auch bin ich bereits die ersten Tests mit der KI am durchführen welche bis dato auch vollkommen zu meiner Zufriedenheit verlaufen.
    Ansonsten ist es aber so gut wie fertig, wird hin und wieder aber noch mit ein paar Details verfeinert.
    Die aktuellsten Screenshots sind auch auf meiner Homepage raistlin-leveldesign.com zu finden

Kritik ist wie immer erwünscht und gern gesehen, vorweg schonmal danke.
    P.s.: ein erster Entwurf vom Vulkan besteht bereits, ist aber noch nicht vorzeigefähig

Euer selbsternannter Master of Zombies
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (09.11.2010 um 17:13:55 Uhr)

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    14
    Ich bin gespannt, wie du den Vulkan einbaust. Es schaut auf jedenfall schonmal interessant aus. Leider nur für L4D 2...

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Du willst mit dem Thread doch nur mich dazu verleiten L4D2 zu kaufen, gibs zu!

Sieht schon cool aus, ich finde nur die vielen dunklen Betonwände ein wenig zu trist/eintönig.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    25
    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Du willst mit dem Thread doch nur mich dazu verleiten L4D2 zu kaufen, gibs zu!
    Genau
    Nein, das Projekt will ich natürlich auch machen aber gegen 7€ und ne Kappe und Pfanne kann man aber auch nichts wirklich sagen, muss man sich nen Ösi schnappen und giften lassen
    Ne aber auch so, ich hätte nichts gegen ein paar Mitspieler mehr.

So BtT
    Okay, joa ich muss mal gucken das ich ein paar schöne Refs für Texturen finde, weil zurzeit ist noch nichts an Custom Content drinne aber dann kommen da auch schönere hin

Update: Startraum um einen Raum verlegt, temporäres Poster fertig.
    Edit: das point_sotlight von der Taschenlampe funtkioniert noch nicht, also ein Lichtstrahl kommt da auf jeden Fall noch hin

Bilder sind im Startpost eingefügt.

Geändert von Hashimo (11.10.2010 um 16:08:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Mitglied Avatar von nikl
    Renommee-Modifikator
    7
    Die Lampen sind immer noch zu hell, meiner Meinung nach. Mach da point_spotlights oder Env_sprites hin, dann solllte das passen.

MFG Nikl

Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Renommee-Modifikator
    8
    Die sind viel zu hell, für die Menge Licht die sie abgeben ...

@2te Bild: Ist ja alles ganz schön, aber ist das ne Stelle wo man durch muss? Weil Platz für 4 Leute + Zombies ist da nicht wirklich

P.s.: ein erster Entwurf vom Vulkan besteht bereits, ist aber noch nicht vorzeigefähig
    Wann ist der vorzeigefähig?
    Geändert von _Ghost_ (10.10.2010 um 16:50:03 Uhr)

Renommee-Modifikator
    25
    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    Wann ist der vorzeigefähig?
    It´s done, when it´s done
    Ka, in den nächsten 1-2 Wochen vielleicht, kommt drauf an wie gut ich mit dem Particle Editor zurecht komme.

Hier mal ein Test, das material wird vermutlich noch ausgetauscht.

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    9
    Das sieht aus als ob das Feuer tanzt
    Oder drei brennende Personen die tanzen
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

Renommee-Modifikator
    25
    So mal wieder Zeit für ein kleines Update.
    Ein, zwei neue Räume sind dazu gekommen, die Atmosphäre ist absichlich dunkel gehalten, schliesslich sind dafür die Taschenlampen in L4D ja gut (auch ne Bildschirmhelligkeit von 100 bringt da nicht viel)
    Hab mich aber so positioniert das man die wichtigsten Details erkennt.

Mfg
    Raistlin

Edit:
    Bilder sind im Startpost eingefügt, dort könnt ihr das Hell/Dunkel-Verhältnis vergleichen, ich kann auch versichern das die stockfinsteren Areale nur sehr klein sind im Gegensatz zur ganzen Map.

Geändert von Ricetlin (09.11.2010 um 17:15:55 Uhr)

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Hallo Raistlin,

ist es in dieser Sache nicht mehr weitergegangen? Wäre schade drum, sah sehr ambitioniert aus!

Renommee-Modifikator
    25
    Ist auf Eis gelegt da ich danach bei Crushing Gods, Prison Island und nun bei Chernobyl beschäftigt war/bin.
    Ist aber noch nicht abgehakt, die ganzen Sachen hab ich noch, findet also irgendwann vielleicht mal wieder Anschwung.

Stichworte