User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Filmtitel auf IMDb auf einmal in Deutsch

Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Renommee-Modifikator
    9

Filmtitel auf IMDb auf einmal in Deutsch

Hallo Leute,
    vllt. ist es Einigen schon aufgefallen, denn auf IMDb.com (Ja auf der U.S. Seite) stehen auf einmal zwischen dem englischen Text die deutschen Filmnamen.
    Ich hab keine Ahnung wodran das liegt, aber ich vermute einfach mal meine deutsche IP.

Hat irgendwer eine Idee, wie man das loesen kann? Will ungern immer wenn ich auf IMDb gehe einen Proxy einschalten. Mich nervt das naemlich ganz schoen...Zumal ich ja nicht umsonst auf der U.S. Seite bin. Will wer die deutschen Namen, soll er auf die .de Seite gehen...
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Vielleicht kann man das ja einstellen, wenn man dort angemeldet ist?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied Avatar von ECNMY
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich denke, ein Proxy wäre die einzige Möglichkeit oder sie haben es eben bei allen eingeführt.
    Schalt mal einen Proxy zwischen und schau.
    a
    a
    § 328 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer [...] eine [...] nukleare Explosion verursacht [...]

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    12
    Habe das Problem nicht, muss dazu aber sagen das mein Opera auf US eingestellt ist.
    Ändere einfach mal die Standardsprache in deinem Browser auf Englisch. (Also in den Seiten Darstellungsoptionen, der Browser selber kann ruhig deutsch bleiben wenn dir das lieber ist.)
    Ehemals Dominik93.

Renommee-Modifikator
    9
    Mein komplettes OS und alle Programme (darunter auch Firefox) sind generell auf English.
    Daran wirds nicht liegen...

Ich guck mal wies mit Proxy ausschaut.

EDIT: Lustig, lustig. Trotz Hotspot ists noch in DE.
    Jetzt bin ich offiziell verwirrt...
    Geändert von yuv912 (09.10.2010 um 11:40:30 Uhr)
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

Renommee-Modifikator
    12
    Zitat Zitat von yuv912 Beitrag anzeigen
    Mein komplettes OS und alle Programme (darunter auch Firefox) sind generell auf English.
    Daran wirds nicht liegen...

Ich guck mal wies mit Proxy ausschaut.

EDIT: Lustig, lustig. Trotz Hotspot ists noch in DE.
    Jetzt bin ich offiziell verwirrt...
    Da du ja ein englisches OS hast, hast du sicherlich auch deinen Standort als UK/US angegeben oder ? Ansonsten wird der Browser deutsche Seiten zu erst laden, trotz englischer Sprache.
    Anders kann ich mir auch nicht erklären wieso nur du deutsche titel dort hast, selbst mit Proxy.
    Ehemals Dominik93.

Renommee-Modifikator
    9
    Jo klar. Die Firefox Standartsprache ist auf English/United States [EN-US] gestellt. Es ist mir ein absolutes Raetsel... Oo
    Es gibt auch auf IMDb keine Einstellung der Filmtitel...Die Sprache an sich ist ja auf English auf IMDb...

Renommee-Modifikator
    12
    Okaaaay, das ist jetzt merkwürdig. Seit heute habe ich das selbe Problem. Hat noch jemand etwas darüber rausgefunden?
    Ehemals Dominik93.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Ist bei mir auch so. Wohl ein tolles neues Feature von IMDB zu ihrem 20. Jahrestag.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    9
    Schon jemand geprueft ob wir auch nur Content sehen koennen, der in DE veroeffentlicht wurde? Das waere noch die Kroenung... D:

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Nein, das ist nicht der Fall. Aber btw, bist do oft auf der Seite? Oder warum stört dich das? Ich benutz die Seite höchstens mal um mir ne Filmbewertung anzugucken.

Renommee-Modifikator
    9
    Jo, bin des oefteren drauf und guck mir Box-Office results an, oder guck Schauspieler nach die ich in Filmen wiedererkannt hab und was der/die noch fuer Filme gemacht hat etc.
    Und natuerlich auch fuer Reviews, Fun Facts, Trivia etc.

Coin0411
    Gast
    Hi,

ich hab das mit den Deutschen Titeln ebenfalls registriert und bin beim googeln auf diese Seite gestoßen - danach hab ich mal bei den Leuten von imdb nachgehakt...

Falls es noch jemanden interessiert, hier die offizielle Antwort von imdb auf meine Nachfrage:

---------------------------------------------------------------------------

Thank you for contacting us.

We recently modified the way titles are displayed on the site. Users will now by default see titles listed in the language used for release in their country (i.e. US-based users will see films listed under the title used for the North American release, while users browsing the site from France will see titles as they appeared on the French release of those movies etc.)

If you are registered on IMDb.com and you prefer to see original titles, or the title in any other language/country of release by default, you can set your user preferences accordingly.

To do this, please click on the 'Your Account' link (located in the upper right corner of every page on IMDB.com) and then click on the 'Site Preferences' option, or go directly to https://secure.imdb.com/register-imdb/siteprefs , and then choose the desired options from the "Title Display Country" and "Title Display Language" dropdown menus. Click 'OK' to save your choice.

For more help/information, please refer to http://www.imdb.com/help/show_leaf?sitepreferences

Please also remember that if you access the site through the following URL, you will always see films listed under their original titles regardless of your login status or site preferences:

http://akas.imdb.com

We hope this information is helpful; please let us know if we can offer further assistance.

----
    Regards,
    Nadia
    The IMDb Help Desk

----------------------------------------------------------------------------
    Kurzform:
    Man kann es also einstellen, sofern man registriert ist - oder einfach über http://akas.imdb.com gehen...

Da hat wohl wieder einer in seinem Fieberwahn bei imdb ne super Verbesserungsidee gehabt.....wenn ich deutsche Titel haben will, dann gehe ich auf www.imdb.de.....

Hoffe das kann anderen helfen die beim googeln hier landen...

Grüße,

Coin
    Geändert von Coin0411 (18.10.2010 um 06:58:55 Uhr)

Renommee-Modifikator
    9
    Wow, vielen Dank.

Dafuer gibt es erstmal gruenes.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    danke dir

Coin0411
    Gast
    Kein Problem, gern geschehen - sonst ziehe ich meist Informationen, jetzt bin ich froh das ich mal welche geben konnte

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Man kann nun auch in den Spracheinstellungen des Browsers die Sprache auf Englisch umstellen. In Firefox wäre das "Extras" -> "Einstellungen..." -> Tab "Inhalt" -> "Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen"

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    17
    Oh cool, danke für den Tipp, direkt mal eingestellt. Und willkommen im Forum!