User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hostages sind doof oder ich bin's

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Hostages sind doof oder ich bin's

    Moin erstmal,

    bin hier bei euch gelandet da ich nach einiger Abwesenheit feststellen musste das es mapping-tutorials nicht mehr gibt. Bin aber guter Dinge das es hier genauso gut abgeht oder besser.

    Mein Problem besteht darin das ich eine Hossi Map erstellt habe. Nach dem Compilieren der Map habe ich die .NAV Datei erstellt mit nav_generate, aber die Hossies weigern sich trotzdem in der Map Treppen rauf oder runter zu gehen geschweige denn Leitern !!

    Bei den Treppen habe ich mir geholfen in dem ich einfach die Textur NPC CLIP als 1 Unit dicken Brush auf die Treppen raufgelegt habe, so gesehen habe ich für die Hossies aus einer Treppe eine Rampe gemacht Jedenfall funzt das so für Treppen.

    Zur Info: Alle Versuche zuvor mit unterschiedlicher Anzahl von INFO_NODES hat leider nicht geklappt, weder für Treppen oder Leitern.
    Habe hierbei die INFO_NODES so platziert da eine NODe die andere immer sehen kann, das die Node 1 Unit über dem Boden ist, direkt auf dem boden etc etc .... NIX funzte!!

    Bei Leitern weiss ich jetzt nicht weiter, auch die neue Funktion nav_build_ladder will nicht funktionieren oder ich wende sie falsch an, wobei ich schon alles probiert habe.

    Wäre klasse wenn mir jemand von euch bei meinem Problem helfen könnte bevor ich aus der CS Map doch noch eine DE machen muss

    Vielen Dank,
    flugsaurier

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Hast du das schon gesehn?
    Ich denke mal, dass dir das viel helfen wird. Leitern werden da auch abgehandelt.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke!! Das TUT kannte ich noch nicht und da ist auch mein Problem zu finden, ahbe bisher zwar auch mit nav_connect etc. gearbeitet, aber wohl nur immer eine EINSEITIGE Verbindung gehabt. Werde das heute Abend gleich mal testen !!!

    GETESTET: Funzt leider immer noch nicht. Die Hossies wollen einfach nicht die Leitern hoch !!!
    Geändert von flugsaurier (12.10.2010 um 21:44:46 Uhr)

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0
    hat schon irgentwer mal bots leitern benützen gesehen?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Na klar. Bei Lüftungsschächten und andre Sachen benutzen die Leitern.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0
    also auf cs_assault nicht....
    selbst nach manuell gezeichnet...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    8
    Überleg mal, bei cs_milita... wenn CT-Bots in der Kanalisation sind, würden die da doch feststecken, aber gerade beim ersten Gulliloch kommen die CT's oft raus...bei cs_assault gehen die CT-Bots auch aufs Dach

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo!
    Also ich habe jetzt alles durch probiert, zuvor sogar nochma de_cbble und cs_militia genau angeschaut.
    de_cbble sowie de_militia verwenden noch func_ladder, dies verursacht allerdings nach dem Compilieren beim Map laden den Fehler das info_ladder nicht mehr unterstützt wird.

    Trotzdem habe ich die Leitern mal mit func_ladder sowie mit der Textur ladder getestet und entsprechend nachgearbeitet mit nav_edit und nav_build_ladder.
    Alle Flächen zweiseitig sauber miteinander verbunden etc... aber weder mit func_ladder noch mit der ladder Textur wollen die Hossies die Leitern hoch.
    Irgendwas muss ja noch fehlen... Habe natürlich auch alles neuen Meshes mit nav_save gespeichert, nochmals analysieren lassen etc...
    'Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar und probiere alles, hauptsache es funzt endlich !!

    UPDATE: BOT's nutzen die Leitern übrigens !? HAt Valve es so geändert das die Hossies diese nicht mehr nutzen können ????????
    Geändert von flugsaurier (17.10.2010 um 18:41:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]