User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: de_dustjump

  1. #1
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8

    de_dustjump

    Hallo,

    ich wollt mal meine erste Map hochladen die ich auch schon im alten Forum hatte. An der alten habe ich noch einige Spieltaktische Veränderungen gemacht dann kam mir das riesen Source Update dazwischen und dadurch waren Licht und Schatten in der Map auf einmal total verbuggt. Es hat sehr viel Arbeit gekostet nur die Bugs zu beseitigen und dann merkst nich mal einer, da es ja fast so ist wie vorher.

    Nein ich hab auch so noch einiges verändert, ist für euch sicherlich kein Grafikkracher aber spielerisch machts echt Spass nur die Bots sind leider trotz selbstgemachter nav-Datei saudumm.

    Mit Anregungen von cs_dustjump aus CS 1.6

    Hier mal ein paar Bilder:









    - AWP und Autosniper sind gesperrt !
    - Diese map ist für max. 30 Spieler.

    Hier der direkte Download: http://download.gc-gaming.de/bashor/...tjump_v_12.zip V 1.2
    Oder von fpsbanana: Download V 1.2


    Schade das man es nicht als Anhang hochladen kann
    Naja ich hoffe es gefällt einigen von euch und wenn ihr Tipps zur Verbesserung habt immer her damit.
    Geändert von second ich (22.10.2010 um 18:46:31 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich saug sie mir und Editier dann konstruktive Kritik nach

    Ich lad mit 50 kB/s


    E:

    So, das hab ich bisher gefunden.

    Zuerst, Map sieht echt gut aus, zwar klein, aber mit liebe zum Detail...


    "Negativ"

    - Also die Leitern kannst du eigentlich ganz weg machen... man braucht 40s rauf, das tut sich niemand an
    - In dem Raum unter dem jeweiligen Turm ist es deutlich zu hell, dafür das da "nur" Fackeln hängen und die Fackeln flackern nicht mal, keine tut es, glaub ich
    - In dem kleinen Geheimgang vom Raum unterm Turm zum jeweiligen Bombspot, hast du zwar so Staubpartikel gesetzt, aber wenn, dann mach sie bitte durch den ganzen Gang
    - Hat der Bombspot A nur 2 Wege rein und nur 1nen wieder raus? Also mit verteidigen der Bombe ist da nicht viel, da wird aufjeden Fall eher B bevorzugt werden
    - Die Kiste zum Brunnen ist sehr schlecht gekennzeichnet, ich musste erst mit noclip drüber fliegen, damit ich wusste, dass man da rein kann, vielleicht mit Rissen an der Wand und Pfeilen auf der Kiste verdeutlichen
    - Vergleich von A und B, optisch gesehen.
    - Die zwei kleinen Becken, sind sehr schwer zu treffen


    Positiv

    - Details (Radio am Spawn, Sound in der Map, Wasserzulauf bei A, Die Säulen bei A)
    - 3D- Skybox
    - Optmierung?



    Ist jetzt etwas sehr "negativ" lastig, aber ich hoffe du kannst es sportlich aufnehmen und machst vielleicht eine v2...


    MFG und weiter so! Well done.
    Geändert von _Ghost_ (13.10.2010 um 20:29:35 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    schliesse mich _Ghost_ an...

    zusätzlich noch:
    Positiv:
    -fortgeschrittenes Brushwork

    Negativ:
    -auf der CT-Seite ist es etwas schwer die Markise so zu treffen, dass man überlebt

    -als Soundscape-Liebhaber sag ich natürlich noch: Soundscapes pls
    Geändert von novice (13.10.2010 um 20:30:42 Uhr)
    signatur.jpg

  4. #4
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    Danke fürs anschauen und die Kritik!

    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    - Also die Leitern kannst du eigentlich ganz weg machen... man braucht 40s rauf, das tut sich niemand an
    Man braucht 26s und sie wird genutzt (weiß ich da die alte Version auf nem Server war)
    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    - In dem Raum unter dem jeweiligen Turm ist es deutlich zu hell, dafür das da "nur" Fackeln hängen und die Fackeln flackern nicht mal
    Da geh ich mit, ist wirklich etwas zu hell aber die Fackeln flackern nur das Licht nicht (weiß nicht wie man das macht)
    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    - In dem kleinen Geheimgang vom Raum unterm Turm zum jeweiligen Bombspot, hast du zwar so Staubpartikel gesetzt, aber wenn, dann mach sie bitte durch den ganzen Gang
    Meinst du wirklich, das fände ich zu eintönig

    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    - Die Kiste zum Brunnen ist sehr schlecht gekennzeichnet, ich musst erst mit noclip drüber fliegen, damit ich wusste, dass man da rein kann, vielleicht mit Rissen an der Wand und Pfeilen auf der Kiste verdeutlichen
    Ok ich werd mal mas drann machen.

    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    - Vergleich von A und B, optisch gesehen.
    ?


    und zu novice: Was meinst du mit Soundscapes ?
    Geändert von second ich (13.10.2010 um 20:45:38 Uhr)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Flackerndes Licht: Du hast bei nem Light das Attribut "Appaerance" (o.ä.) ... Damit kannst du vordefinierte oder selbstdefinierte Flackerrythmen einstellen. (Warnung: Alle "Flackereien" starten zeitgleich, heisst, 2 gleiche Flackertypen haben exakt den selben Flackerrhythmus) [Yay, 5 mal "Flackern" .. jetz 6 mal, in einer Erklärung ... Hi Score ]

    Soundscapes: Sind sowas ähnliches wie ambietsounds. Schau mal im Valve Wiki nach für nähere Details.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  6. #6
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    So, ich hab mir die Map auch mal angeschaut, und bin positiv überascht.

    Positiv:

    • Gutes Brushwork
    • Viele Details



    Zu Verbessern:

    • Auf den Teppichen ist Wasser, mach das lieber mal weg und einen Filter mit NoFalldamage hin
    • Mach Musik bei den Radios hin, da gibts Musik im Duststyle, einfach mal nach Radio suchen
    • Die kleinen Physik Steine die du gebrusht hast, behindern den Player beim laufen, stell am besten mal die Collision mit dem Player aus
    • Versuch mal die Sonne nicht ganz so senkrecht scheinen zu lassen
    • Passend dazu noch noch Fog wie bei Dust2 oder so
    • Größere 3d Skybox, sodass die Rändern durch den Fog verschwinden, Skybox an den 3d Sky anpassen
    • Die Physbox vom Kaktus ist etwas unerkentlich, entweder ganz weg machen , oder kleiner, wenn dus ganz wegmachst eventuell nen schwachen Trigger Hurt rein
    • Bei den Wasserfeldern in der Mitte vielleicht noch ne kleine Fontäne oder so hinmachen



    Optimierung:

    • Wenn man von Oben runterguckt nicht so gut, da alles gerendert wird
    • Objekte wie die Büsche sollten ausfaden wenn man ganz oben steht, man kann sie eh kaum erkennen
    • Hint Brushes besser setzen, z.B. beim Vorsprung nach Vertikale Hintbrushes setzen, sodass die Fenster unter einem ausgeblendet werden



    Negativ:

    • Wenn man runterfällt kann man an den Fenstern und Vorsprüngen sterben, setz da einfach nen Playerclip Brush vor
    • Die Teleporter erkennt man nicht als solches, mach da irgendwelche Effekte hin, dass man das als Teleporter erkennt
    • Dasselbe gilt für die ganzen Wände die man kaputt schießen kann, mach z.B. ein paar Risse rein



    So mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein, außer dem Standartsatz wie "Mehr Details, Decals, ...", arbeite nochmal an der Map und dann denke ich mal wird sie auch gespielt werden von den Leuten.

    MFG Nikl

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Zitat von _Ghost_ & second ich
    - Vergleich von A und B, optisch gesehen.

    ?

    Also der Vergleich dieses 2 Bombspots. Speziell will ich dabei raus, dass man bei A keine Möglichkeit hat, irgendwie die Bombe zu verteidigen, also entweder ist ein T mit ner AWP am Geheimeingang und 2-3 stehen beim Brunnen und warten von oben auf die CT's, oder so in der Art... Hast du das mal auf nem Server ausprobiert?

  8. #8
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    Danke für die vielen Vorschläge!

    Zitat Zitat von nikl Beitrag anzeigen
    Mach Musik bei den Radios hin, da gibts Musik im Duststyle, einfach mal nach Radio suchen
    DA IST MUSIK sonst währen die Radios ja sinnlos. Man kann nur leider die ganzen Sounds kaum hören da man sie ja nur auf 10 stellen kann im Hammer.
    Zitat Zitat von nikl Beitrag anzeigen
    Versuch mal die Sonne nicht ganz so senkrecht scheinen zu lassen
    Ist aber volle Absicht, da man dadurch nicht einfach von unten auf die herunterspringenden schiessen kann und wenn das Licht nur etwas schräg ist, ist die halbe Map schattig wegen den hohen Häusern.

    Ich denke auch das ich da noch einiges optimieren und verbessern könnte aber ich wollte eigentlich die Map einfach mal abhacken da ich schon seit über einem Jahr an dieser kleinen Map rumbastle (mit ein paar Pausen). Ja das ist extrem lange für so eine Map aber mit der habe ich auch alles Wichtige gelernt (was den Hammer angeht) wie Sounds, Wasser, Licht, einige Grundlagen der Optimierung, 3D Skybox...
    Ich hab sie auch schon einmal komplett neu gebaut weil ich mich in den Proportionen total verschätzt hatte und das nach einigen Monaten Arbeit daran.

    Also um es kurz zu machen ich bin wirklich dankbar für eure Hinweise und Vorschläge die ich auch anwenden werde sofern es keine großen Veränderungen an der Map sind da ich eigentlich, für die erste Map, ganz zufrieden war. Ich möchte die einfach mal als FERTIG abgehackt haben weil ich schon lange an einer großen realeren Map Arbeite. Alle Verbesserungen die sich in einem Zeitraum von 1-2 Stunden noch machen lassen werde ich aber auf jeden Fall machen.

    Also sagt mir bitte was ihr meint was man noch unbedingt machen muss.

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Also, Mapping ist ja ein Remake, aber das Setting ist recht nett. Die Wüste kommt gut rüber.
    ABER:
    • zu wenige Details, es sieht einfach zu leer/langweilig stellenweise aus, mach mehr Müll hin, brau die Skybox besser aus. Bei einer so kleinen Map kann man in die 3D Skybox locker mehr Details reinsetzen die dann auch nicht wirklich Performance ziehen werden.
    • beenutze Decals, deine Texturen sehen übelst langweilig aus, da fehlen einfach Decals wie Schmutz, Blut und Kritzeleien/Poster die es etwas stimmungsvoller machen, außerdem kannst du so dezent Stellen in der Map hervorheben, der Spieler wird sich das zwar nicht bewusst merken aber insgeheim denkt er zB, ah, da ist die Posterseite, da passiert xyz wenn ich hinlaufe oder da campe ich gut.
    • Flackernders Licht bitte nicht in solchen Multiplayer Maps benutzen, mag zwar nett aussehen aber auf Dauer nervt das wenn man die Maps zum 40x spielt und man da andauernd das flackernde Licht ist. Mach da eher einen Auslöser hin der auch nicht allzu oft getriggert werden kann oder nur bei etwas bestimmten eintrifft was wirklich selten ist. Sonst nervt das einfach.


    Und Offtopic:
    Benutzt bitte endlich bei den Themen mal die Prefixe! Die sind nicht umsonst da und helfen ungemein wenn man archiviert. Danke! Habt doch mal ein Herz für Admins

  10. #10
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    Wenn die Musik zu leise ist musst du den Radius auch höher machen, ruhig doppelt so groß wie es eigentlich sein sollte. Ab der Hälfte hört man eh sogut wie garnichts mehr.

  11. #11
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    So hab noch ein paar kleine Sachen gemacht z.B. leichten Nebel in die Skybox und den Gang durch die Kiste zu A besser gekenzeichnet.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Bilder???

  13. #13
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    Ja und die Map.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Öhm... er meinte: Wo sind die Bilder deiner neuen Errungenschaft. Wir sehen keine.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  15. #15
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    Da sind doch Bilder, hab die auf ImageShack hochgeladen und dann hier mit Bildeinfügen eingefügt und ich seh sie auch ???

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Ich hab genau 4 Bilder im Startpost, das wars.
    Kann gut sein, dass du die siehst, womöglich liegen die noch bei dir im Cache.
    Einfach nochma die Verlinkung prüfen.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  17. #17
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    Sind ja auch nur 4 aber ohne diesen schwarzen Rand.

    Mal ne kleine Frage: Ich hab bildcubmaps eingegeben aber es sieht damit schlechter aus als ohne, wie kann ich denn das Rückgängig machen ?
    Geändert von second ich (14.10.2010 um 20:45:42 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    35
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von second ich Beitrag anzeigen
    [...]z.B. leichten Nebel in die Skybox und den Gang durch die Kiste zu A besser gekenzeichnet.
    Davon würden wir doch gerne Bilder sehen

    (Ich kann Bilder hierzu im Startpost jedenfalls nicht sehen, da sind nur die, die du quasi schon vorher hattest - ohne schwarzen Rand)
    No pity. No mercy. No regret.


  19. #19
    Mitglied Avatar von second ich
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    8
    Na wenn ihr meint, ich hab für sowas Bilder nicht für nötig empfunden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbsdenannt (Kopie).jpg 
Hits:	32 
Größe:	64,1 KB 
ID:	880Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt (Kopie).jpg 
Hits:	28 
Größe:	95,7 KB 
ID:	881

    Das Licht bei den Fackeln ist auch etwas dunkler.

    Ich wüsste aber immernoch sehr gerne wie ich "bildcubmaps" rückgägig machen kann.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Naja rückgängigmachen geht nicht. Aber du kannst deine Map einfach nochmal compilen
    [oder das HDR ganz weg lassen (<- bin ich mir nicht ganz sicher...)]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]