User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Valve kündigt DotA2 an

  1. #1
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17

    Valve kündigt DotA2 an



    So eben kündigte Valve eine Fortsetzung der bekannten Warcaft 3 Mod "Defence of the Ancients" (kurz DotA) an. Bekannt ist das Icefrog, der Entwickler der Warcaft 3 Mod, schon seid einem Jahr bei Valve angestellt ist. Im August diesem Jahres, registrierte Valve sich den Markenamen "DotA", was auf eine Fortsetzung der Stategiemod hindeutete. DotA 2 ist damit das erste Strategiespiel aus dem Hause Valve, und setzt auf eine stark verbesserte Source Engine. Außerdem gibt es einen im Spiel impletierten Voice-Chat, Bots die zum Beispiel einspringen wenn ein Spieler den Server verlässt und eine Steamworks Integration.

    Das Spiel soll nächstes Jahr erscheinen, ob es nur über Steam erscheint, oder auch eine Box Version des Spiels geben soll, ist noch unbekannt.

    Zwar wurden noch keine Screenshots von DotA 2 veröffentlicht, dafür gibt es erste Artworks der Spielecharactere:
    Geändert von Dmx6 (13.10.2010 um 20:28:38 Uhr)

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Also bisher hat mir das Genre nie gefallen und auch kein HoN oder LoL oder wie sich das alles schimpft.
    Aaaaaaaaber als Entwickler hat mich Valve bisher eigentlich nur Überrascht (manchmal auch negativ aber das positive überwiegt deutlich), daher werde ich es mir definitv angucken sobalds mehr Details gibt und ne Demo (wenn es sie gibt) auf jeden Fall auch.
    Einen Kauf halte ich für eher unwahrscheinlich, schliesse ihn aber derzeit nicht aus.

    So blindlings liegen lassen kann und will ich Valvegames einfach nicht, dafür sind die einfach zu gut.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Wundert mich sehr stark, dass Blizzard das mit sich machen lässt. immerhin kommt der Maptyp aus Wc3.
    Aber egal, bin eh kein DotA Fan. Aber schon intressant, wen sich ValvE so alles an Land holt, und wo die nun überall mitspielen wollen.
    Bald kommt wahrscheinlich "TD²" oder "Footmen Frenzy: Source" <- (Was ich übrigens sehr geil fände ) raus, mit ner stark verbesserten Version von ner stark modifizierten versionen eines Upgrades der Orange Box Engine.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Valve hat btw auch die Nachfolgertitel gesichert bis Teil 4

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Frontschwein Beitrag anzeigen
    Wundert mich sehr stark, dass Blizzard das mit sich machen lässt. immerhin kommt der Maptyp aus Wc3.
    Naja, was wollen sie machen? Sie haben keinerlei Rechte an der Mod, sie läuft nur zufällig auf ihrer Enigine^^
    Wenn die Idee, die ja bei Icefrog liegt verkauft wird und in ein komplett neues Spiel umgesetzt wird, kann Blizzard nur dumm schauen
    Außerdem bringt DotA Blizzard nichts. Sie verdienen nix dran und um ich würde nie annehmen, dass Blizzard eine Art Minigame raushaut, ich kenne sie eher als den "Riesengame-Macher".

  6. #6
    Jaaa.. endlich ein DotA mit dem alten Spielprinzip, aber ohne die ganzen nervigen Kinderkrankheiten des Originals.
    Also mich werdet ihr auf jeden Fall im neuen DotA wiederfinden!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]