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Thema: Ne map die ich decompiled habe

  1. #1
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Ne map die ich decompiled habe

    Lässt sich nich wieder Compilen

    Ich weiss, bla man soll nicht anderen ihr zeugs klauen,
    aber der Typ is einfach nich erreichbar...

    Ich wil eigendlich nur cubemaps einbauen,
    aber bricht ab mit der Meldung windows kann die Datei
    nicht finden.

    Spoiler:


    ** Executing...
    ** Command: "c:\steam\steamapps\<name>\sourcesdk\bin\orangebox \bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "c:\steam\steamapps\<name>\counter-strike source\cstrike" "C:\Steam\steamapps\<name>\sourcesdk_content\cstri ke\little_city5\zm_little_city_v5b.vmf"

    Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010)
    1 threads
    materialPath: c:\steam\steamapps\<name>\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading C:\Steam\steamapps\<name>\sourcesdk_content\cstrik e\little_city5\zm_little_city_v5b.vmf
    ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar
    Could not locate 'GameData' key in c:\steam\steamapps\<name>\counter-strike source\cstrike\gameinfo.txt
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    Material glass/glasswindowbreak070b is depending on itself through materialvar $crackmaterial! Ignoring...
    Material glass/glasswindowbreak070b is depending on itself through materialvar $crackmaterial! Ignoring...
    Material glass/glasswindowbreak070b is depending on itself through materialvar $crackmaterial! Ignoring...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...Bad detail brush side


    ** Executing...
    ** Command: "c:\steam\steamapps\<name>\sourcesdk\bin\orangebox \bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "c:\steam\steamapps\<name>\counter-strike source\cstrike" "C:\Steam\steamapps\<name>\sourcesdk_content\cstri ke\little_city5\zm_little_city_v5b"

    Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010)
    1 threads
    reading c:\steam\steamapps\<name>\sourcesdk_content\cstrik e\little_city5\zm_little_city_v5b.bsp
    Error opening c:\steam\steamapps\<name>\sourcesdk_content\cstrik e\little_city5\zm_little_city_v5b.bsp

    ** Executing...
    ** Command: "c:\steam\steamapps\<name>\sourcesdk\bin\orangebox \bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "c:\steam\steamapps\<name>\counter-strike source\cstrike" "C:\Steam\steamapps\<name>\sourcesdk_content\cstri ke\little_city5\zm_little_city_v5b"

    Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010)

    Valve Radiosity Simulator
    1 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\steam\steamapps\<name>\sourcesdk_content\cstrik e\little_city5\zm_little_city_v5b.bsp
    Error opening c:\steam\steamapps\<name>\sourcesdk_content\cstrik e\little_city5\zm_little_city_v5b.bsp

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Steam\steamapps\<name>\sourcesdk_content\cstri ke\little_city5\zm_little_city_v5b.bsp" "c:\steam\steamapps\<name>\counter-strike source\cstrike\maps\zm_little_city_v5b.bsp"

    The command failed. Windows reported the error:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."



    Vielleicht kriegts ja wer hin?

    vmf hier

    http://www.zombienetwork.net/maps/zm...e_city_v5b.rar

    Ich weiss, man soll nich decompilen,
    aber der Autor is absolut nicht zu kontacktieren.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    cstrik e
    Das könnte der Fehler sein

    Ansonsten würde ich mal tippen, dass beim Decompilieren soviel verhunzt wurde, dass der das nicht mehr compilieren kann.
    Das hatte ich auch schon mal.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Wie kommt denn das Leerzeichen darein?
    Das is mir jetzt grade mal n Rätzel ..

    Loool

    Das könnte wirklich der Grund sein ..
    Geändert von MoOnLiGht (18.10.2010 um 03:50:26 Uhr)

  4. #4
    ich mag dich auch, blaa. Mach halt was besseres draus... denn umbenennen muss man die map sowieso. Also machs anders, besser, wie auch immer aber bitte keine blaa kopier blaa das würde sich jemanden wie mich blaa ziemlich anblaaen.

    p.s. nein es liegt nicht an dem grund, ganz einfach weil vBulletin bei zu langen Satzketten automatisch diese mit einem leerzeichen unterbricht. Bei Orangebox ist z.b. auch einer.

    Liegt an der Map, vbsp kommt nicht durch.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    @ Terminator: Zügel dich und schau nochmal auf deine Wortwahl. Das kann man freundlicher ausdrücken
    @ Moonlight: Der Threadtitel is ja auch ne Schau.
    Zitat Zitat von VBSP
    Find Visible Detail Sides...Bad detail brush side
    So wie das klingt, is da wohl n verhunzter Brush entstanden, bzw hats da ne Brushsisde zerlegt.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  6. #6
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Hat da nicht mal irgendeiner gesagt das der Fehler auch bei
    zB Surfmaps immer ist?
    Weil sich func_details halt überlappen.

    Deswegen lassen sich Surfmaps aber dennoch compilen.

    @Michael Z

    Die Map neu bauen würde es nicht wirklich bringen,
    die leute wollen ja diese Version haben.
    (Und ich selber will nur cubemaps drinne haben)
    Es existiren noch neuere versionen der Map,
    aber diese kommen bei den Spielern nicht wirklich an.

    ***edit

    Kann man nicht iwie anders cubemaps dareinmachen?
    Vielleicht gibts ja n Trick?
    Geändert von MoOnLiGht (18.10.2010 um 18:13:02 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Das was du mit Surfmaps meinst sind t-junctions.
    Das ist was anderes.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  8. #8
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Vielleicht ist beim decompilen irgendetwas in der Map kautt gegangen. Benutz doch mal BSPSource zum decompilen der Map. Vmex wird seid einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt, und hat daher einige Bugs mit Maps der neuen Engine.

    Cubemaps in die Map zu kriegen ohne den Editor zu Benuzen ist denke ich mal nicht möglich. Du könntest zwar mit EntEd oder ähnlichen ein festes Entity ändern, aber woher soll man die ganzen Brushfaces herausfinden.
    Geändert von Dmx6 (18.10.2010 um 18:19:03 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Ich werd das Tool mal testen,
    allerdings ist die Map 3 Jahre alt.


    Hmm
    Leider der selbe Fehler, auch mit bspsrc...
    Aber immerhin das Tool macht keine area_portale mehr kaputt,
    Leitern allerdings immernoch.
    Geändert von MoOnLiGht (18.10.2010 um 18:29:53 Uhr)

  10. #10
    Spender Avatar von Jacky
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    Zitat Zitat von MoOnLiGht Beitrag anzeigen
    Hat da nicht mal irgendeiner gesagt das der Fehler auch bei
    zB Surfmaps immer ist?
    Weil sich func_details halt überlappen.

    Deswegen lassen sich Surfmaps aber dennoch compilen.
    Zitat Zitat von Ikontflash Beitrag anzeigen
    Das was du mit Surfmaps meinst sind t-junctions.
    Das ist was anderes.
    Nope... beide Falsch...
    Das war der Fehler "zero area Child patch" bzw. "WARNING!.... Cluster saw into portals", was beides das selbe ist, nur eben einmal von Worldbrushs und einmal von func_details ausgehend.
    Hier nochmal genauer erklärt

    Ich helf zwar normalerweise nicht wenn es Probleme bei ner "geklauten" Map gibt, aber nagut... Ausnahmsweise!

    Fronti hat dir schon das Problem genannt.
    Einzige Lösung:
    Cordon Tool und SUCHEN SUCHEN SUCHEN!

  11. #11
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    "Find Visible Detail Sides...Bad detail brush side"
    Heisst das das es sich dabei um ein func_detail handelt?
    Wenn ja, ich hab alle func_details ausgeblendet, trotzdem noch der Fehler da.

    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Einzige Lösung:
    Cordon Tool und SUCHEN SUCHEN SUCHEN!
    Ich probiers auf die Art, ich muss ja nich jedesmal ingame,
    Danke für den Tipp.
    Geändert von MoOnLiGht (18.10.2010 um 23:16:39 Uhr)

  12. #12
    Spender Avatar von Jacky
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    Nein...
    Steht ja nirgends was von func_details... Is einfach ein Brush der Kaputt ist.
    Nicht mehr und nicht weniger

  13. #13
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Naja, aber das Wort "detail" taucht 2 mal auf...
    Son Brush müsst man sich doch in seine Map einbauen können,
    damit sie keiner bearbeitet.

    Aber das is mal wieder n Denkfehler - kann man sie ja selber nicht mehr bearbeiten
    Geändert von MoOnLiGht (19.10.2010 um 00:21:34 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Ja ich map auch selber falls du es nicht weisst.
    Hab den Fehler übrigens gefunden mit dem
    äusserst genialen Cordon Tool ... 2 (Brushes warns)

    Von dem Ding wusst ich noch garnix - naja, man kann ja nicht alles wissen.

  15. #15
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Zitat Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Weiß ich schon, aber ich meinte auch mehr, dass auch ein Remake wesentlich besser wird, wenn man es von Grundauf neu baut, als wenn man es decompiliert und dann verändert.

    Jodokus
    Hier schalt ich mich mal ein
    Da ich früher auch Zombiemod gespielt habe und die Leute da ein bischen verstehe erklär ichs mal kurz:

    *Von vielen Maps (wohl auch von dieser) gibt es etwa 20 Versionen.
    *Der Beliebtheitsgrad ist nicht von der Grafik oder vom Realismus, sowie Arbeitsaufwand abhängig.
    *Es wird alt bekanntes viel viel lieber gespielt und etablierte Maps sind sehr beliebt.
    *Leider gibt es in einigen Maps kleinere Fehler, die aber eigentlich kaum jemanden außer die Server-Hoster interessieren.

    -> Neue Map ungleich viel Aufwand und wohl dann nichtmal oft gespielt, bzw. gemecker, weil neue Version, die kaum einer mag.
    -> Version gleich lassen und nur die Bugs fixen, sowie fast den selben Namen behalten: Einzige sinnvolle Lösung!

    Es geht nicht darum, die Map zu remaken, sondern nur kleine Sachen zu ändern, um den Spielspaß hochzuhalten.
    Meistens merken die Spieler bis auf nen neuen Download davon gar nichts, was auch gut so ist!

    Richtig soweit Mooni?

  16. #16
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Dazu muss ich auch noch was sagen.

    @Bashor:
    Dein Argument das Spieler kaum auf Details etc. achten mag zwar zutreffen aber wir sind in einem Mappingforum wo ein gewisser Standart herscht.
    Mapper achten auf sowas halt und da ist es eigentlich ziemlich wurscht obs jetzt für ZombieMod, ESL oder was auch immer ist, ne Map muss für uns einfach gut aussehen und Spielbar sein.

    Soll jetzt nicht heißen das ESL/ZombieMod-Maps meinerseits nicht erwünscht sind, sondern lediglich das die Maps auch mitm Forumstandart zumindest mithalten sollten.

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (26.10.2010 um 08:18:59 Uhr)

  17. #17
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Mhja Raistlin, dann sagen wirs mal so.
    Die Frage war ja ned bzgl. Mappen sondern mehr "ich will nen Bug raushaben", von daher ist das mit dem Standard eigentlich hinfällig.
    Ich weiß, dass Moonlight mappen kann, aber ich kenn mich eben auch in der Community aus.
    Im Grunde würde ich Jodokus Recht geben, aber wie sagt man so schön "was der Bauer ned kennt, frisst er nicht!".

    Ich weiß auch nicht, waurm du jetzt mit der ESL Map ankommst (Ganz anderes Thema), aber ich finde, für die Ressourcen die ich da hatte sieht sie recht gut aus.
    Ob sie für euch gut aussieht war mir dabei egal, sie soll für normale Leute gut aussehen, die nicht jeden Brush im Kopf zerlegen.
    Es steckt außerdem nochmal 3 mal soviel Zeit im Testen, Gameplay zurechtfeilen und anderen Späßen als wie im Mappen selber.
    Da kann man das Risiko von Performanceeinbrüchen nicht eingehen. Klare Vorgaben hierzu gabs außerdem auch
    Anscheinend denkst du auch dass die Map mit dem Standard nicht mithalten kann, falls ja Poste das doch bitte im Thread dazu

  18. #18
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Ich komme ganz einfach darauf weil sowohl bei ZMod als auch bei ESL-Maps mit Details gespart wird, zumeist zwangsweise.
    Hmkay ich gebs zu ich hab mir auch nicht alles durchgelesen, aber damit das klar ist, ich wollte weder deine Maps angreifen noch Moonlights Mapping-Künste (welche ich sowieso nie oder nur beiläufig gesehen habe und somit nicht beurteilen kann), zumal ich deinen ESL-Wip-Thread schon von anfang an verfolge
    Du hast gesagt du machst an Details was möglich ist, das reicht mir.

    Es soll deswegen jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, wollte es nur mal loswerden und das es nur um einen Bug ging wusste ich nicht, falls jemand das in den falschen Hals bekommen haben sollte entschuldige ich mich dafür.

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (26.10.2010 um 19:22:18 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von kingarthur
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    also da dir ja keiner helfen kann/will sage ich mal es liegt an der tools/toolsplayerclip textur.. ersetz die in der ganzen map durch z.b. nodraw und die map funzt...

    -erledigt-

  20. #20
    Spender Avatar von Jacky
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    8
    Ähhm... Kingarthur...
    Erst lesen dann über uns schimpfen!
    Zitat Zitat von MoOnLiGht Beitrag anzeigen
    Hab den Fehler übrigens gefunden mit dem
    äusserst genialen Cordon Tool ... 2 (Brushes warns).

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