User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [Aldi/Hofer] Höchstleistung steht auf dem Programm

Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Renommee-Modifikator
    8

[Aldi/Hofer] Höchstleistung steht auf dem Programm

Hey Community...

Ab nächsten Donnerstag hat Hofer (dt. Aldi) einen neuen Laptop im Angebot und ich wollt euch mal fragen, was ihr davon haltet, weil mein jetziger Laptop doch schon 5 Jahre alt ist und langsam unter geht...

Daten

- Intel Core i3-370M
    - NVIDIA GeForce GT 425M DirectX 11 Grafik - 1024MB Speicher
    - 640GB Festplatte
    - 4 GB
    - 15,6" LED Blacklight-Display mit HD-Auflösung
    - 3.0 USB Anschluss
    - MultitouchPad
    - USB-DVD-T TV-Tuner Mini Adapter + Fernbedienung

Der Laptop ist zwar von Medion, hab damit aber kein Problem, weil mein jetziger Laptop auch von Medion ist, bereits 2mal kaputt war (Eigenverschuldung) und ich jedesmal, ohne große Probleme, ein Neuen bekam...

Und das ganze um 699€

Was haltet ihr davon und könnt ihr mir den (für "Video/TV" "Schule/Arbeit" "kleine Lan's") empfehlen?

MFG _Ghost_

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Fürs Spielen reicht es aus, sofern du nicht Crysis auf höheren Einstellungen spielen willst...

Was für mich noch wichtige Kriterien wären: Lautstärke, Akkulaufzeit, Gewicht, Maße

Besonders Akku und Gewicht wären für mich wichtig, wenn ich den für die Schule/Arbeit verwenden möchte. Wäre interessant zu wissen ob der ne Intel Grafikeinheit hat, worauf er umschalten kann, was die Laufzeit stark verlängern würde.

Der Preis ist für die Hardware ok, denke ich. Wobei man sicherlich was besseres finden würde im Internet.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    8
    Hab alle Infos da ..

Gewicht: 2,9kg incl Akku (find ich ok, 3kg ist nicht die Welt)
    Akku: 8-Zellen Li-Ionen-Hochleistungsakku für lange Laufzeit

Wäre interessant zu wissen ob der ne Intel Grafikeinheit hat, worauf er umschalten kann, was die Laufzeit stark verlängern würde.
    Meinst du das?

Dank der intelligenten NVIDIA Optmimus Technologie wird je nach Anwendung zwischen der leistungsstärkeren NVIDIA Einheit und der stromspardenden Intel-Lösung gewechselt...

Es wird noch

- Medion Wechsellaufwerk
    einfer Austausch des optischen Laufwerks mit einer zusätzliche Festplatte oder einem Suboffer-Modul möglich (nicht im Lieferumfang)...da ist aber schon n DVD-Laufwerk mitdabei oder?... Ich seh auf dem Bild nämlich auch keines ...

MFG und Danke für die Antwort

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Jo genau das meinte ich. Na dann dürfte die Akkulaufzeit eigentlich in einem vertretbaren Rahmen sein. Aber ich hasse es, dass bei solchen Discounter Angeboten nie genau Angaben zur Laufzeit gemacht werden.

Das mit dem Laufwerk ist auch gut, dann könnteste zum Beispiel irgendwann ne SSD verbauen. Eigentlich sollte ein DVD Laufwerk drinn sein ja, das kannste halt gegen was anderes austauschen.

Könntest du den Prospekt mal online stellen? oder gibts das auf deren internet seite?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    No pity. No mercy. No regret.

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    8
    Preis/Leistung = Schulnote 2 würd ich sagen...

Design is jetzt nicht meins, aber das is geschmackssache. Reicht dir ein 15"? Fürs mappen doch recht klein oder?

Renommee-Modifikator
    8
    Ich werde nicht eine Sekunde an dem Laptop mappen ...und 15" reicht schon aus, für Schulsachen und so... hats früher ja auch

Foreninventar Avatar von painschkes
    Renommee-Modifikator
    20
    Laut einem Test vom Medion Akoya P6622 (was ist zu dem 24er anders?) hat es im Officebetrieb (Wlan - halbe Helligkeit) eine Akkulaufzeit von 4-5h und bei Spielenutzung etwa 3h - wobei man ja fast nur Zuhause/auf Lan spielt - wo er dann eh am Strom hängt..

Mir persönlich gefällt er optisch nicht - wobei die Inneren werte ja anscheinend in Ordnung sind..

Denke nicht das sich die Geräte groß unterscheiden.. - wird sicherlich das Vorgänger-Modell sein.

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    8
    chip.de hat das gute Stücke auf "getestet"

Link

Renommee-Modifikator
    8
    Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich werd mir den sehr wahrscheinlich kaufen und deshalb brauch ich meinen Alten nicht mehr. Da hier ja sehr viele gescheide Pc-Freunde sind, würd ich von euch gern mal einen realtistischen Preis haben...

Spoiler:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername RATZ
    Benutzername Markus

Motherboard:
    CPU Typ Mobile DualCore Intel Celeron M, 1866 MHz (14 x 133)
    Motherboard Name MEDION WIM2160
    Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
    Arbeitsspeicher 2037 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (07/04/07)

Anzeige:
    Grafikkarte Mobile Intel(R) 945GM Express-Chipsatz-Controller 0 (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
    Grafikkarte Mobile Intel(R) 945GM Express-Chipsatz-Controller 0 (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF
    IDE Controller Ricoh Memory Stick Host Controller
    IDE Controller Ricoh MMC Host Controller
    IDE Controller Ricoh -Picture Card Controller
    IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
    SCSI/RAID Controller AJR54WHZ IDE Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte WDC WD1600BEVS-22RST0 ATA Device (149 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device
    Optisches Laufwerk PARALI X2F0XI3 SCSI CdRom Device

Zustand

- leichte Gebrauchsspuren und damit mein ich wirklich nur leichte Kratzer am Gehäuse, es funktioniert aber alles soweit.

Außerdem:

- Logitech Maus (30€ nP)
    - Ladegerät (e klar)

Ich selber hab leider keine Ahnung was das noch Wert ist, aber ich denk mal nicht mehr viel. Ich hätte so 100 - 130€ im Blick gehabt, was sagt ihr?

MFG

Renommee-Modifikator
    20
    Ich würd ihn einfach auf gut Glück bei Ebay "reinknallen" - ist sicherlich die beste Variante :-)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Ich würde dir dafür 50-100€ geben. Die Hardware ist wirklich schwach und die Festplatte klein, der Akku hält bestimmt auch nicht lange. Viel wird man damit eigentlich nicht anfangen können.

Renommee-Modifikator
    8
    Ist zwar schade, aber es wird nix aus nem neuen Schläppi... War gerade im nächsten Hofer und hab dort gefragt, wie es mit "Reservieren" oder "Gleich bezahlen - später holen" aussieht, da ich nächsten Do Vorlesung hab... natürlich sei das nicht möglich, laut einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin... ... Und wie es der Zufall will, muss jeder in meinem Bekanntenkreis nächsten Do arbeiten

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    15
    Äh, Vorlesung schwänzen?
    Falls mit Anwesenheitspflicht - Unterschrift von jemandem fälschen lassen? Wo simmer denn hier?
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Renommee-Modifikator
    20
    Wegen einem Laptop?! Okay..

@_Ghost_

Wie schaut´s denn mit was anderem für den Preis aus? Wieso nicht einfach über Amazon o.ä bestellen? :-)

Renommee-Modifikator
    8
    @ Josch... es ist Anwesendheitspflicht und ich muss dort eine Biologie-Exkursion leiten (bin auf dem Weg zum Unterstufe-Lehrer)... und ja, ich will nicht wirklich das versäumen, weils auch ne super Übung für mich ist...

@ Painschkes... Hab kein Amazon-Account und auch keine Kreditkarte oÄ...

Renommee-Modifikator
    20
    Kreditkarte brauchst du nicht - Nachname (also Barzahlung) bzw. auf Rechnung (also Geld überweisen nachdem du die Ware erhalten hast)

Und einen Amazon-Account hat man sich schnell angelegt.

Aber ist ja auch egal , du musst ja Entscheiden was du machst :-)

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    15
    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    @ Josch... es ist Anwesendheitspflicht und ich muss dort eine Biologie-Exkursion leiten (bin auf dem Weg zum Unterstufe-Lehrer)... und ja, ich will nicht wirklich das versäumen, weils auch ne super Übung für mich ist...

@ Painschkes... Hab kein Amazon-Account und auch keine Kreditkarte oÄ...
    Aso, ich dachte, es wär einfach nur ne gewöhnliche 0815-Vorlesung Nee, da will ich dich natürlich zu nix verleiten!

Und Amazon ist ja nu wirklich nix anderes als eBay oder so von der Vorgehensweise des Bezahlens. NachnaHHHHme geht immer, kostet aber mehr. Überweisung geht aber glaube auch immer..
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    _Ghost_ oh mann muss der Studiengang bitter sein
    Ich kann machen was ich will

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Hey der Studiengang ist bestimmt cool. Würde ich auch gerne machen, wenn mich kleine Kinder nicht so sehr nerven würden. Dann lieber Biologie und Philosophie auf Lehramt. Aber da is auch nichts draus geworden... Also muss Medieninformatik herhalten.^^

@Josch:
    Jaja, ich seh schon. Du warst bestimmt noch bei keiner einzigen Vorlesung in Italien.

btt:
    Oft sind auch an den Tagen danach einzelne Exemplare zu erhalten, weil Leute ihn aus diversen Gründen wieder zurückgeben. Vielleicht kannste da noch was reißen.