User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Windows Phone 7

  1. #1
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.133
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16

    Windows Phone 7

    Da ich den anderen Thread nicht unnötig vollspammen will, mache ich mal ein Thema zum Diskutieren auf.

    Die ersten Tests zum neuen Windows Phone 7 erscheinen. Detailliert habe ich mir den hier angeschaut:

    http://www.engadget.com/2010/10/20/w...hone-7-review/

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich das OS ziemlich ansprechend. Besser als Android oder Iphone. Die Interface Designer haben ganze Arbeit geleistet, finde ich.^^ Klar hat es so noch viele Mängel, aber ich bin mal gespannt wie sich das mit den Updates entwickeln wird... Wenn das gut läuft würde ich das in 1-2 Jahren auf jedenfall kaufen.

    Was ist eure Meinung? Falls ihr eine habt.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  2. #2
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Ne sorry... aber ich find das is Müll...
    Der Homescreen schaut ******** aus. nur wild zusammengewürfelte monotone vierecke mit simplen häßlichen Symbolen drauf, als Suchmaschine wird Bing vorgeschrieben und es gibt keine Möglichkeit das zu ändern (klar, is vom Microsoft, aber ********)...
    Im Prinzip find ichs einfach häßlich und langweilig!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich find es sieht auch sehr ansprechend aus.
    Aber es steck in den Kinderschuhen. Ist meiner Meinung nach vergleichbar mit iOS (damals noch iPhone OS) als es grade in Version 1 erschienen ist. Kein Copy&Paste oder Multitasking etc. Genauso Proprietär.
    In Version 4.0 wird es endlich alles haben was man sich so wünscht. Oder vielleicht schon in Version 3 weil eine Art App Store gibt es hier ja von Anfang an schon.

    Der Vergleich mit Apple tut mir Leid, aber ich find es kommt genauso.

  4. #4
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.133
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Kein Multitasking? Hat es schon, allerdings nicht für third party apps. Und das Iphone hat auch kein Multitasking, es hat die Programme nur pausiert im Hintergrund. Das mit C&P ist blöd, ja. Angeblich soll es ja durch die enge Verbindung der ganzen Programme nicht ganz so schlimm sein. Aber MS hat ja direkt gesagt, dass es per Update kommen wird, hoffen wir mal. Klar steckt es in den Kinderschuhen, aber so ergeht es jedem OS am Anfang, ohne Ausnahme. Und dafür hat MS schon ein recht respektabel OS geliefert. Hoffentlich habe ich bald mal die Möglichkeit persönlich Hand anzulegen.

    @Jacky:
    Na gut, das ist Geschmackssache. Ich finde dafür das Iphone öde. Da haste einfach nur ne Auflistung aller Apps. Wow, tolles Design. Ich finde diese Aufteiling in tiles, so wie MS es nennt, ziemlich cool. Dieses minimalistische spricht mich total an und die größe eines tile lässt sich leicht verdoppel und kann so mehr informationen umfassen. Überhaupt haben die Tiles Platz um einem viele Informationen zeigen zu können (auch wenn die meisten leer sind ). Die Symbole beim Iphone haben für sowas überhaupt gar keinen Platz. Und die Tiles sind ja nicht nur Apps sondern auch Programmgruppen oder überbegriffe für Office, etc. Finde ich insgesamt wesentlich schicker, einfacher und informativer als beim Iphone.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich wollte wie gesagt nicht die beiden OS's aneinander messen. Hab nur gesagt dass es wie am Anfang beim iOS ist. Das wannabe-multitasking vom iOS kann schon mehr als die Apps pausieren. Zb können die im Hintergrund weiter Downloads ausführen oder so sachen. Eingeschränkt über die API - aber auch für third-party. Besser als kein Multitasking.

  6. #6
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.249
    Renommee-Modifikator
    15
    Also mir gefällt das Design auch ziemlich gut. Passt sich sehr stimmig ein und ist nicht so bunt und überladen Aber z.B. auch die Animationen find ich schick gemacht, da sind auch echt nette Details dabei.
    Dass es kein C&P gibt, hab ich auch gehört, es gibt aber wohl irgendwie ne Alternative, sodass man das auch nicht wirklich braucht. Hab aber nicht so ganz geschnackt, wie sies meinen... Aber wenns eh noch über ein Update kommt, ist ja alles in Butter^^
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shi-zo_O
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Regensburg
    Alter
    27
    Beiträge
    134
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich verstehe nicht was ihr alle habt - ich hab' Multitasking auf meinen Devices ausgestellt, weil ich mich noch besinnen kann und weiß,
    dass ich lediglich ein Handy, a.k.a. UNTERHALTUNGSMEDIUM in der Hand halte - diese paar Zehntelsekunden kann ich auch warten.

    Zu dem Windows Phone. Ich bin sehr gespannt, ABER die Fotos der Layouts schauen echt nicht vielversprechend aus.
    Das Layout bleibt iwie stur in einer Ebene. Gut, es gibt Leute, die mögen wsl GENAU DAS, aber ich kann mich damit nicht
    anfreunden...


    UPDATE: Ok, eigentlich finde ich es doch ansprechend - Schlichtheit will auch gekonnt sein, und ich erinner mich,
    dass ich auf meinem iPhone schon oft nach einem "Schwarz-Weiß"-Regler gesucht habe, weil mir alles zu bunt erschien...

    Bloß plastischer könnte man das ganze dann trotzdem machen *.* DAS gefällt mir nämlich wirklich nicht...
    Geändert von Shi-zo_O (27.10.2010 um 20:58:18 Uhr)

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Hmm, ich hab ein Handy auf dem kann ich Telefonieren, SMS schreiben und wenns ganz dringend ist sogar Musik hören.
    Für den Rest hab ich einen PC und nen Laptop die alles davon auch können und sogar noch mehr.

    Nuja, vielleicht irgendwann einmal wenn die Teile nicht mehr hunderte von Kröten kosten und mal richtig ausgearbeitet/gepatched sind...

  9. #9
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    1.680
    Renommee-Modifikator
    16
    Hab das HTC Trophy getestet

    Ich mus sagen vom der Bedienbarkeit und Funktionsumfang wirklich brauchbar! (brauchbarer als iOS....)
    Allerdings is der homescreen hässlich. Jedoch sind die Animationen gut gemacht!
    Das mit den Tiles is ne gute idee. sieht wie gesagt aber - wie sagt mein kumpel immer - wie 1960 aus

    würd ich iOS aber jederzeit vorziehen!
    Aber ich bleib bei meinem schönen Desire

    @ Raistlin bei Android muss man nichmehr viel "ausreifen" lassen...

    und ehrlichgesagt find ich son smartphone viel comfortabler als nen lappi
    Geändert von Gu4rdi4n (31.10.2010 um 12:25:02 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.133
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Ach ihr habt doch alle keinen Geschmack.

    Ich konnts leider bis jetzt noch nirgends antesten. Haste das in nem Laden testen können? Hier in PB hat noch keiner ein W7P.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hol dir lieber nicht das Windows Phone, Android ist da besser da es auch quelloffen ist. Daher gibt es auch meist eine Community die sich um das Handy kümmert. Ich habe zum Beispiel das Motorola Droid/Milestone und kann eigentlich nicht klagen. Läuft wunderbar und den Googleaccount hatte ich schon vorher durch Mail, Analytics etc. Find das Kalender Feature cool, der Kalender von Google wird genutzt, heißt man hat Termine aufm Handy und im Internet aufm Google Account.
    Glaube auch dass Windows Mobile mit den Apps einfach nicht mithalten kann. Naja mal schaun wie sich das entwickelt. Hat Windows Phone 7 eigentlich auch eine OpenGL Unterstüzung?

  12. #12
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.133
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Hm, das weiß ich nicht ob das OpenGL unterstützt. Aber Spiele will Microsoft mit ihrem Xbox live ja groß mit vermarkten, die Unterstützung (von spielen) ist auf jedenfall gesichert.

    Nur weil es quelloffen ist, ist es nicht gleich besser, mal abgesehen dass man beim Android ja noch der Datenkrake Google in die Hände spielt.^^ Ich kenne auch Besitzer von Android Handy die durchaus mal über ihr Handy klagen. Und hat Android eigentlich eine ausgereifte Medienbibl. wie den Zune Player oder Ipod Player?

    Wieso sollte W7P bei den Apps nicht mithalten können? Bezüglich der Masse? Da verstehe ich die Diskussion sowieso nicht, ob man nun 10.000 oder 200.000 Apps zur Wahl ist vollkommen Banane. Soweit ich weiß gibt es im Moment nur ein paar Einschränkungen, zum Beispiel können Apss nicht auf die Kamera zugreifen. Aber das wird auch noch kommen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  13. #13
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Erm, wegen Datenkrake: Welches Unternehmen sammelt nicht Daten? Nur weil man bei anderen nicht rumblöckt heißt das noch lange nicht dass sie es nicht so machen. Beim iPhone zB muss ich zwingend iTunes installieren und das iPhone regestrieren. Microsoft sammelt eh schon lange Daten über das OS und sonstiges. Nur weil nun plötzlich Paranoia wegen Google aufkommt da das nun ein toller Medienhype ist heißt das noch lange nicht dass das andere nicht machen.

    Und ich kenne Besitzer von allen Möglichen die sich beklagen. Es gibst halt immer welche die es nicht mögen, sei es Windows, Apple oder Android. Meiner Meinung nach ist nunmal Android recht okay, man sollte sich auch mal fragen welche Daten man wem gibt. Man muss ja gleich nicht alles speichern wie Kontendaten etc...

    Android hat von Haus aus keine gute Medienbilothek, es gibt aber genügend Apps die das nachbessern, das ist auch eines der Gründe warum es Apps gibt: Das Handy ist nicht von vornerein zugemüllt, man installiert Funktionen nach seinen Wünschen einfach nach. Ich hatte davor Windows Phone 6 auf dem HTC HD, und war damit extrem unzufrieden, es war einfach zu träge und Programme installieren war blöd.

    Was ich aber am neuen Win Phone mag ist die innovative Bedienung, also die Desktopoberfläche, die sieht sexy aus Hoffe nur dass sie auch gut reagiert...

  14. #14
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.133
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Windows Mobile 6 kann man auch nicht mit den aktuellen OS vergleichen. W7P ist ja was ganz neues. Und zugemüllt ist glaub weder IOS oder W7P, nur weil sie nen Musik Player vorinstalliert haben. Aber gut, der eine mags so, der andere so.

    Ich hab jedenfalls bei 2 Freunden Android gesehen/getestet und fand es zwar besser als IOS, aber W7P gefällt mir vor allem durch das ganz andere Design und verbindungen zum desktop windows am meisten. Die Reaktion des OS soll sehr gut sein.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  15. #15
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    1.680
    Renommee-Modifikator
    16
    also ich muss echt sagen, dass ich wirklich die sense oberfläche von HTC jeder anderen smartphone oberfläche vorziehe!
    es gibt einfach nichts besseres auf dem markt!

  16. #16
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    P.S. morgen kommt das HTC Desire HD raus, nur falls jemand vergleichen möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]