User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Server Commands

ServerGuru Avatar von Galien
    Renommee-Modifikator
    0

Beitrag Server Commands

Folgende Server Commands sind freigegben und können im Chat (Taste T) eingegeben werden

[] = benötigt
    <> = optional

Standard
    • /help [seite] > Zeigt die jeweilige Hilfeseite ihr könnt mit /help 2 z.B. die zweite Seite anschaun
    • /sethome > Setzt den Heimatpunkt
    • /home > Teleportiert einen zum Heimatpunkt welcher gesetzt wurde
    • /spawn > Teleportiert einen zurück zum Spawn
    • /msg [player] [message] > Nachricht senden
    • /kit [kit] > z.B. /kit tools ist eine kleine Sammlung von Werkzeuge für den Start, mit /kit könnt ihr euch alle Kits die freigeschalten sind anschaun
    • /playerlist > Zeigt Playerliste
    • /warp [warpname] > Teleportiert euch zu dem angegebenen Punkt. Warps können von Admins und Moderatoren gesetzt werden
    • /listwarps > Liste der warps
    • /motd > Zeigt das motto des Tages
    • /compass > Zeigt euch den Kompass welcher zum Spawn zeigt
    • /getpos > Aktuelle postion mit x y z Koordinaten

VIP
    siehe standard

Moderatoren
    standard +
    • /ban [playername] <grund>
    • /kick [playername] <grund>
    • /item [itemid] [anzahl] <playername> Gibt Items itemids findet ihr hier
    • /tp [playername] > Teleportiert einen zu einem Spieler
    • /tphere [playername] > Teleportiert den Spieler zu einem selbst
    • /protect > werd ich noch in einem extra Thema beschreiben

Administration
    standard + moderatoren + alles was ich vergessen habe
    Geändert von Galien (04.11.2010 um 21:53:50 Uhr)

Stammgast Avatar von Nilo
    Renommee-Modifikator
    15
    Erstmal, danke für die Liste. Dann zwei Verbesserungsanregungen:

1.Ich fände es gut, wenn du die Protect-Funktion auch für die Standard-Spieler Freischalten könntest. Wir werden schon nicht die ganze Map protected...

2.Außerdem fände ich eine Port-Funktion für die Standar-Spieler gut, da wir uns dann zu den Bauten der anderen Spieler porten könnten. Fals dazu die Warp-Funktion gedacht war, dann wäre eine Liste der Warps sehr schön und außerdem Warps bei den "Homes" der Spieler.
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Renommee-Modifikator
    0
    problem ist bei protect wenn ichd as standard mäßig zugänglich machen, brauchst du nichts protecten weil dann jeder zugriff darauf bekommt jedenfalls wars so beim testen
    mit dem warps einfach /warp eingeben und dann gibts die liste mit warps aber im moment wurden noch keine gesetzt aber ich werde noch nen extra thema öffnen wo ihr dann mit /getpos eure wunsch warps angeben könnt dann kann stell ich oder ein andererer admin die ein vorteil sit, dann behält man auch die übersicht wo was ist und mann kann eine kleine beschreibung beifügen

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    26
    Das ist doch Hey0s Servermod ne?

Da musste eigentlich /warplist oder /listwarps oder so eingeben. Das können nur Admins.

Du kannst einzelnen Usergruppen verschiedene Befehle erlauben und verbieten. Musste dich mal reinlesen

Renommee-Modifikator
    15
    Alsoa auf exi´s Server (den ich wieder haben will ;( ) geht es, beim Protecten den Besitzer festzulegen...

Achja, @Galien: Wäre nett, wenn du deinen Post gliedern und ein wenig auf Wortstellung achten könntest. Danke!

Renommee-Modifikator
    0
    /listwarps wurde hinzugefügt

ich habe es gerade eben nocheinmal getestet sobald der protect befehl für eine person x zugänglich ist kann diese das schutzgebiet von person y ohne, dass person x eingetragen ist bearbeiten
    ka wo da der fehler ist
    wäre echt schön wenn sich jemmand bereit erklärt zu helfen, ich hab echt auch noch einige andere dinge zu tun

Renommee-Modifikator
    26
    Also, ich erklär mal eben grob.

Gehen wir mal von Nilo, mir und dir (Galien - ADMIN!) aus.

Wenn Nilo seinen Boden protectet und sich als Besitzer einträgt, dann kann ich dort nichts machen. Du allerdings schon, da du Admin bist.

Wenn Nilo mich mit /allow einträgt, dann kann ich dort auch mitarbeiten. So sollte es eigentlich sein, und solange kein Fehler in der Console angezeigt wird, ist auch keiner vorhanden.

Schau dir mal die beschreibung der einzelnen Befehle vom Protect-Plugin an. Findest du in dem Forum-Post in dem du auch das Plugin gefunden haben solltest. Wenn du nichts findest such ich dir das morgen eben.

Da sind Befehle dabei, die das Verändern einer geschützten Zone erlauben. zB, verschieben, löschen, Besitzer ändern.

Diese Befehle darfst du den Standard benutzer in der "User" Datei (Hauptverzeichnis) nicht zu teilen. Sowas darf nur der Admin.

Normalerweise sollte man einzelne Befehle zuteilen können. Wenn das hier nicht geht, dann ist das Protectplugin wirklich fehlerhaft. Bei mir auf dem Server habe ich es nie eingedemmt, wer was benutzen darf. Nur die Admins können dazu noch den cuboid Befehl nutzen.

So ich geh jetzt schlafen.

Renommee-Modifikator
    0
    Beschreibung cuboid
    Newer cuboids have priority over older protected areas. That means you can now set protected areas inside one another. This is great for city protection.

soll heißen wenn du zu nilo rein gehst und eine neue protected area drüber legst kannst du automatisch alles bearbeitendesshalb haben nur mods und admins das /protect recht wir können dann einen owner setzen

der owner hat dann das recht
    /allow <playerlist> <protected area name> : Use this with the flag syntax to add players/owners to a protected zone. Owners can add new owners to their zone.
    - no peculiar right needed

der owner kann diesen befehl folglich immer für sein schutzgebiet einsetzen

Renommee-Modifikator
    0
    Ich hab die mal bissle was rausgesucht

das sind die standard rechte die jeder hat
    /allow
    /revoke
    /owners
    /listprotected

und nun die Befehle die Protect zudem beinhaltet:
    /unprotect alias /removeprotected - Requires the right to use /protect command
    richtig damit kannst du jedes Schutzgebiet löschen ohne als Besitzer eingetragen zu sein

/highprotect mit dem Befehl sicherst du alles vom Himmel bis zum untersten Ende
    /moveprotection Verschiebt ein Schutzgebiet - Requires the right to use /protect command
    /toggleprot - Requires the right to use /protect command
    /creload - Requires the right to use /protect command

beschreibung findest du http://www.minecraftforum.net/viewto...f=1012&t=43540
    Geändert von Galien (05.11.2010 um 00:15:39 Uhr)

Renommee-Modifikator
    15
    Also, bei exi ist es so, dass man nur seine Areas löschen kann.

Wenn es doch so viele Probleme mit den Commands gibt, dann hau doch einfach nen anderes Plugin/Servermod drauf...

Renommee-Modifikator
    26
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das wirklich so problematisch ist. Hast du das mit normalen Usern mal ausprobiert?

Ich glaube nicht das User 1 innerhalb vom Gebiet von User 2 einfach was neues setzen kann. Und wenn doch, dann müssten wir mal ein neues Plugin suchen, weil das kann ich auf meinem auch nicht gebrauchen.

Die Admins haben sicherlich anderes vor als jedem User seinen ****** zu protecten.

Da ihr aber eh eine Whitelist habt, würde ich das Protectplugin ausmachen.

Die Leute die bei euch drauf sind sollten keine Kinder sein die anderer Leutz Zeug klauen/kaputt machen.

mfG eXi

Renommee-Modifikator
    0
    wie hast dus denn getestet?

ich habs einmal zusammen mit xoxGhostxox versucht und da haben wir uns gewundert warum ich (mit default rechten + /protect recht) das Schutgebiet bearbeiten konnte. dann hab ich mir das protect recht entzogen und plötzlich konnte ich das shcutzgebiet nicht mehr bearbeiten, draufhin hab ich mit bashors acc das ganze keine ahnung wie oft getestet und jedesmal wenn er das protect recht hatte konnte er das schutzgebiet bearbeiten ohne eine zone drüber zu legen würde zu gern wissen ob das nur bei mir der bug ist oder generell vielleicht ändert es sich in der nächsten version wieder ich lass das ganze jetzt mal auf dem server wenn es etwas ganz besonderes gibt können wirs so schützen und ansonsten geh ich mal nicht davon aus das jemand was kaputt macht und wenn wird er einfach von der whitelist geschmissen ich hab logging an man kann also überprüfen wer wann on war falls etwas passieren sollte

Renommee-Modifikator
    15
    Ja, mit der Whitelist ist das was anderes. Dann brauch man eig. gar nicht protecten. (zudem weiß ich überhaupt nicht wo ich oder irgenjemand anders seinen Wohnsitz hat... (Hab mich am ANfang direkt verirrt () und einfach irgendwo niedergelassen

Obwohl: Zu der Sachem mit "Kiddies die Mist machen", da haben doch schon welche Hakenkreuze hingemacht und da war noch kaum jemand auf der Whitelist...

Mitglied Avatar von the_f4b1
    Renommee-Modifikator
    8
    Weiß auch net ob das mit Whitelist UND Plugin so viel nutzt...werde es eh nicht benutzen, da ich genügend vertrauen in die Leute habe die da aufm Server mitzocken

Und wenns wem mal aus versehn passieren sollte was kaputt zu haun, is mir das bis zunem gewissen grad auch relativ schnuppe