User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Entdata Limit

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8

Entdata Limit

Moinsen,

Demnächst steht wie ihr vermutlich alle das große CSS Update an und ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Engine Limits angehoben werden (insbesondere das entdata Limit), denn ich habe im Moment eine Map rumfliegen die über 100% ist und da fängt die Engine an Entitys abzuschalten:roll:

Ich hab mal ein bisschen danach gegooglet aber hab nichts verwertbares gefunden vielleicht hat ja jemand von euch mehr Informationen^^

Mitglied Avatar von nikl
    Renommee-Modifikator
    8
    http://developer.valvesoftware.com/wiki/Entity_limit

Ich bin mit meiner Map auch zurzeit mit 99,58% gaaaaanz knapp am Limit. Aber es gibt nen paar Methoden, wie man da was einsparen kann.

Z.B.
    -Ein Entity 20 mal spawnen anstatt es 20 mal zu setzen
    -prop_static oder prop_detail anstelle von prop_dynamic und prop_physics verwenden

Ob die jetzt dieses Limit erhöhen mit dem Update weiß ich nicht, aber ich glaube die EP2 Engine hat das selbe Limit, also eher nicht.

MFG Nikl

Mitglied Avatar von DrSilence
    Renommee-Modifikator
    8
    Da sich das Entity Limit auch im BSP Fileformat wiederspiegelt kann ich nur sagen kurze Entitynamen verwenden ^^
    Sonst wirds eng, da in der v20 der BSP nur wenige Kilobytes Text für Entitys möglich sind.

dere