User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Der COD-Black Ops Thread

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9

    Der COD-Black Ops Thread

    Hey Leute...


    Wer von euch hat CoD:BO und was haltet ihr davon bis jetzt?

    Ich persönlich:

    - Hab Probleme mit dem COD:BO Server
    - Hab Verbindungsprobleme
    - Hab "Namens" Probleme

    - Und hab es bisher geschafft 1 Multiplayerspiel zu spielen und da wurde ich nach 2min gekickt...

    Und trotzdem bin ich froh, dass ich es gekauft hab. Weil allein schon der Singleplayer ist sehr geil


    Was sind eure Erfahrungen bisher?



    MFG _Ghost_

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Meine Erfahrung ist 40min ruckeln mit 10 FPS im Singleplayer, danach kurz MP ausprobiert, ist auf´s selbe hinausgelaufen.
    Hab das Spiel enttäuscht ausgemacht und warte seitdem auf nen Patch.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hab den Singleplayer durchgespielt und bin etwas enttäuscht, stellenweise ist die Story etwas konfus mit den ganzen Protagonisten die erscheinen und den Zeitsprüngen. Man kann sie nicht mehr völlig zuordnen.
    Auch wirkt das Spiel stellenweise etwas unfertig und detailarm. Texturen sind etwas verwaschen und grobkörnig und es fehlen manchmal einfach schöne Details wie in MW2.
    Die KI ist auch strohdumm, kommt einem vor wie CoD2, Ballerorgie ala Moorhuhnjagd, einfach ein festes MG oder sich hinstellen und reinfeuern, der Gegner läuft eh ins Speerfeuer. Auch das 'in Deckung gehen' der KI ist standardmäßig wie in schon fast jedem Spiel, manchmal frag ich mich auch wieso der Gegner hinter einer Pappschachtel in Deckung geht wenn 4 Meter weiter ein massiver Betonklotz steht.
    Atmosphäre ist eigentlich OK. Wie man es seit MW1 einfach gewohnt ist. Zwischendrinnen kommt dann ein gewisser Trott rein, man rennt einfach von Waypoint zu Waypoint und ballert ohne großartig mit der Story mitzufiebern. Am Ende hat die Story dann nochmal einen Aufwind wo man erstmal verblüfft ist.
    Teilweise wird auch einfach zu sehr wert gelegt auf 'tolle' Splatterszenen, da werden Kehlen detailliert durchgeschnitten oder Messer in allen möglichen Stellen der oberen Hälfte des Körpers gesteckt (Augen, Brust, Kehle, Genick). Naja wers braucht und auf Gewaltdarstellungen steht, okay. Ich hab da vielleicht schon eine zu große Distanz wegen meinem Beruf...
    Spoiler für Achtung! Bezug zum Ende!:
    Und das Bild was sich am Ende bietet ist wohl nur für Amis toll, ich fands bescheuert. Aber was nach den Credits passiert ist mal toll


    Naja das Spiel war auf Schwierigkeit Soldat an einem Nachmittag bis Abend durch was auch der strohdummen KI zu verdanken ist. Am Wochenende werde ich dann den Multiplayer mal spielen, hoffe der ist besser. Der Singleplayer von MW2 war auch einfach besser als bei BO, er war irgendwie 'dichter'.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    9
    SP: Find ich nicht schlecht. Das die KI in CoD Teieln nie so gut war ist ja bekannt. Dennoch find ich BO ziemlich super. Bin im SP grad in der WW2 Mission im Winter. Bin also noch nicht durch. Bis jetzt hatte ich aber noch keine "WOW" Mission wie die Sniper Mission in MW1, die Sniper Mission in WaW oder die Mission in der amerikanischen Vorstadt aus MW2, wo man einen mehr oder weniger Burger King saeubert.
    Dafuer hatte ich in BO mehr kleine "WOW" Momente als in allen der 3 anderen genannten CoD zusammen. Dabei rede ich von zb. den teilweise sehr gut in Szene gesetzten Slow-Motion Stellen oder (ACHTUNG SPOILER)
    Spoiler:
    als ich auf Einmal John. F. Kennedy vor mir hab stehen sehen.

    Auch die Splattereffekte sind Besser. Sie sind nicht zu uebertrieben wie in WaW, wo man noch mit einer simplen Pistole schnell mal einen Arm abgetrennt hat (Dafuer braucht man bei BO schon eine Shotgun oder ein grosskalibriges MG), aber sind dennoch vorhanden, was mich in MW1 und MW2 durchaus ein wenig gestoert hat.

    Zudem hat das Spiel Eastereggs ohne Ende. Beispiele?
    Spoiler:

    Wenn man im Hauptmenu nach unten guckt und auf die Leertaste haemmert befreit man sich vom Stuhl und kann rumlaufen. Es gibt sogar ein Minigame (Dead Ops) an einer Konsole in der Ecke.
    Auf einem der Helikopter in der Vietnam Mission steht "Get Some". Eine eindeutige Hommage an den Film "Full Metal Jacket".
    In der Mission in der man mit dem Boot faehrt steht neben einem ein Radio welches das Lied "Sympathy for the Devil" spielt. jemand der an den Film "Apocalypse Now" erinnert wird?

    Sehr geil!

    MP: Erst einmal...Zombies! Und davon mehr und umfangreichere als in WaW.
    Spoiler:
    Und zudem eine Map in der man als Kennedy, Fidel Castro und co. das Pentagon beschuetzen muss...natuerlich vor Zombies.

    Der Rest des MP ist genauso gut. Das leveln und killstreaks sammeln macht mehr spass als in den vorherigen Teilen. Dazu die Moeglichkeit seine Waffen und seinen Character zu customizieren. Sehr gelungene Maps (Nuketown) und vor allem tolle Spielmodi.

    Dabei moechte ich gerne mal darauf hinweisen, dass Treyarch der bessere entwickler ist WEIL: Treyarch im Gegensatz zu Infinity Ward auf die Community hoert und daher nicht nur den Zombie Modus wieder eingebaut hat, nein auch MP Modi wie GunGame umgesetzt hat. Sie setzen einfach bestmoeglich die Wuensche der Spieler um. Allein deswegen ist BO schon besser als MW2.

    Meine Rangliste der CoD Games post CoD3 hat sich wieder geaendert.
    Black Ops > World at War = Modern Warfare > Modern Warfare 2.

    Ich finds super. Und wer mal Lust auf eine Online Partie hat kann mich gerne in Steam adden.
    yuv912[at]gmail[dot]com
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Bin jetzt mit dem Singleplayer durch und will jetzt endlich den MP zocken...

    Mit den Laags gehts bei mir eigentlich realtiv gut, es wäre spielbar, aber ich werd nach gut 2min vom Server gekickt, mit der Meldung dass der Black Ops Server zurzeit nicht verfügbar ist und dann wird auf www.callofduty.com/blackops/status verwiesen... Hm, ja hab schon bei Activison gesucht und hab auch was gefunden und zwar, und ab da hackts auch:

    1.) Ich soll Ports freigeben, habs im Router so wies in der Anleitung steht gemacht (sowohl BO- als auch Steam-Ports) aber wenn ich dann mit nem Programm checken will, kommt immer "Port nicht freigegeben"...

    Dann dacht ich mir, wenn die Dateien nicht durch die Firewall können, dann stell ich meinen ganzen PC neben die Firewall:

    2.) Hab dann eben, wie gesagt, meine IP an der Firewall vorbeigeleitet, ebenfalls im Router... das einzige was passiert ist, dass aus den 2min nun knapp 5min geworden sind...



    So, da ich jetzt endlich spielen will, wollt ich mal fragen, ob jemand weiß ob/wann das erste Update freigegeben wird? Gibts da vielleicht ein Blog dazu oder so?



    MF_Ghost_

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Die PC-Fassung von Black Ops hat bei vielen Spielern Performance-Schwierigkeiten. Entwickler Treyarch sagt, sein Team sei sich des Problems bewusst.
    Eigentlich hat die PC-Fassung von Call of Duty: Black Ops keine exorbitant hohen Hardwareanforderungen. Trotzdem berichten viele Spieler von plötzlichen starken Rucklern und Verzögerung - sowohl im Multiplayermodus als auch in der Kampagne und sogar in Zwischensequenzen. In den Foren von Steam gibt es unter anderem Hinweise darauf, dass Fehler im Zugriff auf die CPU oder ein Speicherproblem vorliegen und deshalb der Hauptprozessor überlastet wird.

    David Vonderhaar, beim Entwicklerstudio Treyarch für den Multiplayermodus zuständig, hat per Twitter gesagt, dass sich sein Team des Problems bewusst ist. Wahrscheinlich dauert es also nicht allzu lange, bis eine Lösung bereitsteht.
    Quelle: Golem.de

    Also nein, eine Lösung speziell zu deinem Problem gibt es bis dato nicht.
    Aber der Patch kommt.... irgendwann.
    Geändert von Ricetlin (10.11.2010 um 18:17:06 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ok danke Raistlin... schon mal sehr gut, dass die Entwickler vom Problem wissen... Dann kann es wirklich nicht mehr lang dauern, bis ein Update kommt

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Multiplayer Update Released!

    Zumindest der Multiplayer von CoDBO soll jetzt wie gewünscht funktionieren, Grund dafür ist der kleine Patch der den Perfomance-Bug behebt.
    Dieser wird runtergeladen sobald der Steam-Client das nächste mal neugestartet wird.

    Hier der Changelog:
    • Friends fix for join in progress and Friends tab in server browser
    • Performance improvement for dual and quad core systems

    Nun stellt sich nur noch die Frage wann der Einzelspieler auch funktionstüchtig wird.

    Quelle:

    Edit:
    Wie es aussieht wurde der Singleplayer im geheimen mit gepatcht, er ist nun aktzeptabel spielbar, lediglich bei Zwischensequenzen ruckelt es etwas häufiger aber der Story schadet es dadurch nicht sonderlich.

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (12.11.2010 um 14:37:45 Uhr)

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Multiplayer ist auch naja, nette Spielarten aber an der Technik haperts, da ruckeln die meisten Gegner an einem vorbei da meistens Spieler mit > 200er Pings unterwegs sind.
    Auch ist die Spielweise mancher Gegner recht merkwürdig, so schiessen sie durch eine Wand um einen zu treffen, diese Wand hatte kein Fenster und der Zugang war verwinkelt. Wie schafft man sowas also?
    Oder jemand rennt rum und tötet nur mit dem Messer, das ganze Spiel über. Seltsam oder?

  10. #10
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    1.847
    Renommee-Modifikator
    20
    Ist es das erste CoD was du spielst?

    Das ist grad für CoD mehr als Normal..vor allem das mit dem Messer ;-)

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    9
    Genauso wie die Granaten. Aber die wurden zum Glueck weniger. In CoD2 damals war jeder 2. Kill und jeder 2. Death von mir mit ner Granate verursacht.
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  12. #12
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Verstehe da kaum wie das Spaß machen soll... naja wieder mal ein Spiel was im Regal verstauben wird.
    Da spiele ich lieber EVE

  13. #13
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Naja das mit den Granaten und den Messer sind aber die Spieler, dafür kann das Spiel ja im Prinzip nix.
    Das mit den Pings gefällt mir auch noch nicht, aber mal abwarten wird sicherlich nicht der letzte Patch gewesen sein.

    Edit:
    Hattet ihr auch schon diese schönen "Geister"-Bugs?
    Hier zum Bleistift ein Fass welches durch die Luft rollt



    Hatte auch noch ne Leiche die in der Luft lag.
    Geändert von Ricetlin (12.11.2010 um 17:57:46 Uhr)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Das denk ich auch, dass das sicherlich nicht der letzte Patch war... ich bin schon mal sehr froh, dass man ununterbrochen, annehmbar spielen kann... war heute meine erste volle MP-Runde, und habs am Mi um 13:05 installiert...



    Wirehack7, vllt solltest mal S&D (Search and Destroy) probieren, falls du noch nicht hast, da ist das ganze eher auf Taktik und schleichen ausgelegt, kenn Leute die kaufen sich das Game nur wegen dem Mod...


    MFG

  15. #15
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Der nächste Patch wurde schon angekündigt, allerdings wird an diesem noch gearbeitet.
    Der Patch wird folgende Bugs beheben:
    • GPU hitching on certain graphics cards.
    • Incomplete server browser results.
    • Improvements to Quickmatch joins (results with better ping and reduced lag).
    • Zombies "The game session is no longer available" error.

    Quelle:
    Steam Update-News

    Mfg
    Raistlin

  16. #16
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Spoiler für Wer die Eastereggs noch nicht kennt und es selber rausfinden will: nicht lesen :):
    Hat schon jemand den PC im Folterraum (Hauptmenü) gehackt?
    Hab schon 2 Spiele entdeckt, gibts da noch mehr?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    9
    Noch ein Easteregg:
    Spoiler:

    Wenn man die Credits am Ende ganz zu Ende guckt kommt erst ein Lied von Eminem (Ja, in CoD Oo) und dann beginnt die Zombie Mission im Pentagon mit JFK und Fidel Castro.
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  18. #18
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    @Yuv: Du kannst die Credits auch überspringen
    Kommst trotzdem dahin.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    9
    @Raistlin: Und ich guck mir die ganz bis zum Schluss an in der Hoffnung eine extra Mission wie in MW1 zu bekommen.
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    9
    Hab mal zwei Bildchen gemacht die ich euch nicht vorenthalten moechte...



    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]